Nun, ich habe ausdrücklich nach einer verbindlichen Auskunft gefragt und sogar den Namen des Sachbearbeiters. Insofern sollte das eigentlich reichen.
Beiträge von TopSpoT
-
-
Ich empfehle jedem, der das probieren will, selbst eine Mail zu schreiben. Dann hat man nämlich wirklich was Handfestes, mit Mailheadern usw.
Sich auf das Forum und da gepostete Mails zu verlassen, würde ich im Streitfall nicht unbedingt probieren
-
Erfasst der tagesaktuelle Gebührenzähler von Debitel auch Rufumleitungen?
-
Frage:
Guten Tag!
Ich hätte gerne eine verbindliche, schriftliche Aussage zu meinem Anliegen.
Ich möchte wissen, ob Rufumleitungen von einem Debitel O2 Genion Card S
Anschluß zu einem anderen O2 Anschluß kostenpflichtig sind.
Auf der Homepage heißt es unterhttp://www.debitel.de/kunden/i…n/o2/managment/umleitung/
dazu, daß die Rufumleitungen kostenlos sind, mit einem Sternchenvermerk,
daß sie laut Preisliste tarifiert werden. In der Preisliste findet sich
jedoch nichts über Rufumleitungen.
Zwei Mitarbeiter an der Hotline gaben mir unterschiedliche Auskünfte.
Einer sagte, daß Rufumleitungen 19ct pro Minute kosten, ein anderer
hatte eine Preisliste von 2005 vorliegen, nach der netzinterne
Rufumleitungen im O2-Netz kostenlos sind.
Ich bitte um eine verbindliche Aussage, was nun tatsächlich tarifiert wird.Mit freundlichen Grüßen,
TopSpoT---
Antwort:
Sehr geehrter Herr TopSpot,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht vom 32.13.1874.
Eine Rufumleitung zur Mailbox & Netzintern ist innerhalb des O2-Netzes ist
kostenfrei. Zu einem Anschluss innerhalb Deutschlands (Festnetz, andere
Mobilfunknetze) wird jeweiligem nach dem Minutenpreis fuer abgehende
Verbindungen im Tarif notiert.Weiterhin gute Verbindung mit debitel!
Freundliche Gruesse
debitel AG
Ihre KundenbetreuungVorname Nachname
-
Laut Debitel (schriftlich, per E-Mail) sind RUL bei den neuen Genion Card S Tarifen kostenlos.
-
Der UMTS-Ausbau ist nicht ganz so wichtig. Passable Webradio-Qualität bekommt man auch mit GPRS hin, gute Qualität mit EDGE.
Entsprechend würde ich schauen, was in dem Gebiet, wo Du Dich meistens aufhältst, vorhanden ist. Wenn UMTS von jedem Netzbetreiber vorhanden ist, kannst Du das nehmen, welches Dir preislich am meisten zusagt. Wenn nur GSM/GPRS vorhanden ist, könntest Du Dich bei T-Mobile umschauen, ob da zumindest EDGE ausgebaut ist, damit Du einigermaßen Geschwindigkeit bekommst. Ist keines von beiden der Fall, kannst Du wieder nach dem Preis gehen bzw. danach, welches GSM Netz bei Dir am besten ist.
Was die Datentarife angeht, würde ich erstmal mit einem kleinen Paket anfangen und am Handy regelmäßig schauen, welche Datenmenge Du bereits verbraucht hast. Ich war selber erstaunt, wie schwer es ist, über die 200 MB rauszukommen
Wenn Du dann merkst, daß es knapp wird, bietet fast jeder Netzbetreiber/Provider die Möglichkeit, vor Laufzeitende auf ein größeres Datenpaket umzustellen. Da mußt Du Dich im Einzelfall natürlich erkundigen.
Zu den Softwaremöglichkeiten: da kommt es drauf an, was Du für ein Handy hast/willst. Empfehlenswert wäre sicher für diesen Zweck ein javafähiges, besser ein Symbian S60 oder Windows Mobile Gerät. -
Dann müßte das Abhören aber billiger werden, immerhin steigt die Nachfrage

Vielleicht gibts bald ein Surf & Abhör-Pack oder das Communication Interception Center.
Oder billiger Abhören in der mindestens 500m großen Abhörzone?Aber wenn o2 das Abhören technisch geregelt kriegt, versteh ich nicht, warum sie 3er-Konferenz nicht auf die Reihe kriegen. Das ist doch eigentlich auch nichts anderes als eine Zusammenschaltung von Teilnehmern.
-
Was weder bei diesem noch bei dem früheren Fall bekannt wurde:
Wieviel kostet es denn nun auf der Rechnung, bei o2 abgehört zu werden?
-
Hallo!
In manchen Städten (v.a. Universitätsstädte) bietet O2 ja inzwischen offiziell eine vergrößerte Homezone (Megazone) an. Wie finde ich die Adresse heraus, auf die diese Megazone gesetzt werden muß?
Hintergrund ist, daß ich eine Megazone evtl. bei einem Providervertrag einrichten will, der Provider jedoch davon keine Ahnung hat.Danke,
TopSpoT -
Dauert laut Debitel Hotline ca. eine Woche, bis ich da was liefern kann.
Keine kostenlose Hotline und >5 Tage Reaktionszeit auf E-Mails, das ist ja noch toller als O2 direkt
Wenigstens schreiben sie im Betreff der automatischen Antwortmail schon:
"Vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Geduld!"