2 Anrufe bei Debitel, 2 Antworten. Der eine Mitarbeiter hatte nur eine Preisliste von 2005 vorliegen, der andere nannte mir einen Preis von 19 Cent pro Minute. Verbindlich und vor allem schriftlich konnte mir keiner etwas dazu geben. Die Debitel Preisliste schweigt sich dazu aus.
Ich habe nun eine schriftliche Anfrage per E-Mail an Debitel gerichtet.
Beiträge von TopSpoT
-
-
Geht es um die Einwilligung für SMS-/MMS- und E-Mailwerbung?
Die kann man einfach per Hotline widerrufen. Das ist ein einziges Häkchen, was die anklicken müssen.
Hat bei mir bereits mehrfach zuverlässig funktioniert. -
Geben die D1 Handovers alle nicht gebarrten D1 Sender an oder tatsächlich die Bereiche, in denen das Handover zwischen den O2 und D1 Zellen funktioniert?
-
Wo findet man denn diese tolle Karte, bei der man alles (inkl. D1 Handover) anklicken kann?
-
Ich habe nur die interne Antenne in Betrieb, aber meines Wissens nach gibt es im Onlinekosten Forum eine Anleitung, wie man eine externe Antenne anschließt. Das bezieht sich jedoch nur auf die Datenkarte. Eine WLAN- oder Sprach-SIM Antenne ist wohl nicht so einfach nachrüstbar.
Ach ja, wichtig wäre zu wissen, daß das Ding 2 SIMs nutzt, eine für Daten, eine für Sprache. -
Die Boxen haben meines Wissens nach kein SIM-Lock.
UMTS funktioniert gut, was das Telefonieren angeht, macht die Box bei mir jedoch Probleme.
Ich habe auf beiden Telefonports ein starkes Störgeräusch. Die Box wurde deswegen schon vier oder fünf mal getauscht, leider ohne Erfolg. Ich schätze, das ist ein Serienfehler.
Die Verständigung ist zwar problemlos möglich, längere Gespräche werden wegen des Pfeifens und Kratzens in der Leitung jedoch zur Qual.
Ich habe das Ding übrigens auch im mobilen Betrieb in meinem Auto, funktioniert über 12 V Adapter einwandfrei (Achtung, darauf achten, daß der Adapter genug Leistung bringt und ein geregeltes Netzteil hat). -
Ist der Taktungswechsel nicht vielmehr ein Tarifoptionswechsel?
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Langsam fragt man sich schon wieder, was das soll... Jedenfalls hat O2 nun ein Riesenproblem, wenn sich die Kunden, die das Pack L schon vor der Änderung gebucht haben, per Screenshot o.ä. auf die alten Konditionen berufen.
Hat evtl. jemand diesen Screenshot noch für mich?
Dankeschön!
-
Kündigen schön und gut - aber für Neukunden schauen die Auslandstarife bei den anderen NBs inzwischen ja genauso mies aus.
Und die tolle EU-Rechtssprechung gilt ja auch nur für EU-Roaming. -
Man kann auch beim T-Punkt mal nachfragen nach einem Neuausdruck der Rechnung auf Basis der IMEI. Ging bei Vodafone und einem Gerät, dessen Rechnung verloren gegangen ist, einwandfrei.
Voraussetzung ist natürlich, daß der Promoter/Verloser das Gerät bei der Telekom direkt erworben hat.