Alle Fakten zur neuen Talk&Web Box von Vodafone

  • Alles in allem noch zu teuer.
    Auch wenn Vodafone die interessanteste Alternative bietet.
    Abe preislich muss sich da einfach noch was machen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • talk&web und callthrough


    Ich überlege ob ich endlich Telecom kündige, da DSL seit Jahren nicht kommt und auch WimaX wohl noch lange auf sich warten lässt.


    Talk&Web ist soweit o.k. , ich spare kosten und bin schneller als isdn.


    Hat jemand mal herausbekommen ob mit der Box auch Callthrough funktioniert. Ich muss nämlich öfter ins Ausland telfonieren, dass kostet aber ca 60 ct/min.


    Gruß


    M. Eggers

  • Kann ich die Box auch mit Sim Karten anderer Anbieter verwenden?


    Kann ich die Box auch mit anderen Vodafone Karten verwenden?


    Kann ich das Teil auch mit mir rumtragen?
    Also kurz .. ich will das ganze für ein Rettungsdienst-Fahrzeug, was als Einsatzzentrale fungiert. Und ich möchte wo immer ich bin Internet Telefon und nach möglichkeit auch FAX haben.


    Da erscheint mir das Teil ja Perfekt! Aber ich würde es mir gebraucht kaufen und ne Vodafone UMTS-SIM als Datensim einsetzen und ne andere SIM als Telefonsim. Geht das?


    Danke
    Fire

    Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

  • Solte gehen meine Box war nicht gelockt. Ich fand die Box aber nicht so toll.


    Rumtragen kannst du sie schon, sie benötigt aber eine externe Stromversorgung.


    Für deine Zwecke würde ich dir eine USB UMTS Box empfehlen, sofern du nur einen PC dran betreiben möchtest. Vorteil benötigt kein externes Power.


    Beim Telefon kommt es drauf an was du machen möchtest dur ein Telfon dran betreiben oder mehrere, da gibts auch tolle Lösungen.

  • Schließt noch jemand solche überteuerten Verträge ab?


    Bei kostet es 25 EUR und die BASE flat gibt auch einzeln für 25 EUR.


    Was soll das von Vodafone?

  • Nun, ich brauche Telefon und Fax und UMTS und am besten die Möglichkeit externe Antennen anzuschließen.


    Das Ganze ist ein ELW2. Also ein Container auf einem LKW anhänger der aufgebaut eine Grundfläche von ca 30m² hat.


    Sowie 6 Computerarbeitsplätze die vernetzt sind. Internet ist nur für einen Platz erforderlich. Das Teil hat 2 Funkmasten die mit 2m und 4m Antennen sowie einer DECT und einer WLAN Antenne bestückt sind.


    Unter Umständen brauche ich eine Nebenstellenanlage.


    Also eigentlich bietet das Teil die perfekte funktionalität. Oder was fiele Euch alternativ ein?


    Geld spielt natürlich eine Rolle. Aber nur für die Hardware die Telefonminuten werden von anderer Stelle verrechnet. Möglichst keine Vertragsfixkosten.


    Gruß
    FIRE

    Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

  • Die Boxen haben meines Wissens nach kein SIM-Lock.
    UMTS funktioniert gut, was das Telefonieren angeht, macht die Box bei mir jedoch Probleme.
    Ich habe auf beiden Telefonports ein starkes Störgeräusch. Die Box wurde deswegen schon vier oder fünf mal getauscht, leider ohne Erfolg. Ich schätze, das ist ein Serienfehler.
    Die Verständigung ist zwar problemlos möglich, längere Gespräche werden wegen des Pfeifens und Kratzens in der Leitung jedoch zur Qual.
    Ich habe das Ding übrigens auch im mobilen Betrieb in meinem Auto, funktioniert über 12 V Adapter einwandfrei (Achtung, darauf achten, daß der Adapter genug Leistung bringt und ein geregeltes Netzteil hat).

  • Nun an der Leistung solls nicht liegen..hab 32ampere Drehstrom vom Agregat ;)


    Hast du eine Außenantenne angeschlossen oder hast du die Box im auto mit der standard antenne?


    Kann man überhaupt eine externe Antenne anschließen oder muss ich den Anschluss von der Platine abgreifen?


    Gruß
    Fire

    Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

  • Für die Internet / IP Verbindung würde ich den Vodafone Router mit Steckplatz für eine MCC benutzen.


    Vorteil für dich du kannst dein Ganze Netzwerk über den Router laufen lassen. Esterne WLAN Antenn ist auch möglich. Esterne Antenne für die MCC ist auch möglich. BTW mit der passenden Karte hast du dann auch HSDPA. Gerade beim versenden von MAils ne klasse Sache.


    Fürs Telefon / FAX würde ich mir ne Telefonanlage mit GSM Adapert / GW besorgen. Such mal nach GSM Adapter ...


    Benötigst du FAX nur zum senden oder auch zum Empfangen?

  • Vorwiegend senden aber empfangen wär auch ganz schön toll :)

    Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!