O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Jetzt hat O2 doch tatsächlich alle Fußnoten zum Internet-Pack L dahingehend abgeändert, daß nun die Folge-MB auch innerhalb der Homezone zu 0,50 Euro abgerechnet werden. Beim Internet-Pack M (sowohl HOME wie auch unterwegs) steht allerdings weiterhin etwas von 0,15 Euro.


    Langsam fragt man sich schon wieder, was das soll... Jedenfalls hat O2 nun ein Riesenproblem, wenn sich die Kunden, die das Pack L schon vor der Änderung gebucht haben, per Screenshot o.ä. auf die alten Konditionen berufen.


    Bravo, O2! :flop:

  • !


    Hallo!


    Außer Newage findet das hier keiner OK!
    Von O2 kann man nichts anderes erwarten! :confused:



    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Jetzt hat O2 doch tatsächlich alle Fußnoten zum Internet-Pack L dahingehend abgeändert, daß nun die Folge-MB auch innerhalb der Homezone zu 0,50 Euro abgerechnet werden.


    Also bei mir nicht :rolleyes:



    "Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb- und außerhalb der Homezone, aktivierter Surf-Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,50 €/MB)."


    Und wieviel kostet nun das Folge-MB ohne aktivierte Surf-Option :confused:


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Jetzt hat O2 doch tatsächlich alle Fußnoten zum Internet-Pack L dahingehend abgeändert, daß nun die Folge-MB auch innerhalb der Homezone zu 0,50 Euro abgerechnet werden. Beim Internet-Pack M (sowohl HOME wie auch unterwegs) steht allerdings weiterhin etwas von 0,15 Euro.

    Beim Internet HOME-Pack gibt es keinen Preis für unterwegs. Die HOME-Packs sind nur für die Abrechnung innerhalb der Homezone relevant.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Beim Internet HOME-Pack gibt es keinen Preis für unterwegs. Die HOME-Packs sind nur für die Abrechnung innerhalb der Homezone relevant.


    Das ist mir bekannt. Ich wollte mit meiner - möglicherweise ungenauen - Formulierung ausdrücken, daß sowohl beim Internet HOME-Pack M wie auch beim (normalen, nicht HOME) Internet-Pack M die Folge-MB in der Homezone weiterhin nur 0,15 Euro kosten sollen.
    Die Änderung betrifft also scheinbar nur das Pack L, aber wer weiß, was da noch als nächstes kommt....

  • Hallo,
    ich hatte hier mal die Frage gestellt, was passiert, wenn man das Home-Pack M hat und in das Pack L "wechselt". Dies habe ich gestern einfach mal versucht - mit dem erwarteten Ergebnis:


    Das Pack L wurde gebucht und das Home-Pack M blieb bestehen. Eben bei der Hotline angerufen. Ein "Wechsel" in dem Sinne ist nicht möglich; Home-Packs und Nur-Packs sind immer getrennte Sachen. Ich hätte das Home-Pack M vor 30 Tagen kündigen müssen, um dann das L-Pack zu aktivieren! Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Ganzen: Der Kunde ist König, man will ihm alle Kombinationen von Home- und Nur-Packs ermöglichen. Das Home-Pack M hätte in dem Fall sogar Priorität vor dem L-Pack gehabt. Mir wurde es jetzt zum Glück aus Kulanz vor der Kündigungsfrist "erlassen". :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries


    Langsam fragt man sich schon wieder, was das soll... Jedenfalls hat O2 nun ein Riesenproblem, wenn sich die Kunden, die das Pack L schon vor der Änderung gebucht haben, per Screenshot o.ä. auf die alten Konditionen berufen.


    Hat evtl. jemand diesen Screenshot noch für mich?


    Dankeschön!

  • Also ich habe jetzt meine aktuelle Rechnung erhalten und es wurden beide APN's (Internet und surfo2) korrekt abgerechnet.....

  • Hallo,


    bei mir wurde auch korrekt abgerechnet (Internet-Pack L).


    Ist nur etwas unübersichtlich, weil innerhalb der Homezone in Minuten abgerechnet wird, und außerhalb der Homezone in KB. Liegt wohl an der Standardabrechnung im Minutentakt innerhalb der Homezone...? Aber preislich ist alles korrekt. Alle Verbindungen kosten 0,0000 Euro, d.h. sind im Pack enthalten.

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

  • Ja die Minutenabrechnung tauchte bei mir erst auf als ich die Surf-Option mit Internet@Home-Pack Time wieder aktiviert hatte. Dadurch schreibt die Abrechnungssoftware Minuten, aber ist ja alles inklusive bei Genion L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!