Beiträge von TopSpoT

Aufgefallen ist es mir auch nicht wirklich, aber es stört mich eben, wenn jede Seite, die ich aufrufe, verändert wird. Außerdem stört das die Bildbeschreibungen auf Internetseiten.
    Am Anfang dachte ich, daß ich den SpeedOptimizer nur schlecht deinstalliert hätte, aber das scheint ja tatsächlich netzseitig zu laufen.
    Wird ohne SpeedOptimizer überhaupt komprimiert oder nur der blöde Text/das Script eingebaut?

Habe versucht, brav mitzulesen, aber nichts gefunden. Bei der Länge des Threads hab ich aber vielleicht auch was übersehen.

* Hat schon jemand Erfahrungen mit Skype/VoIP gemacht? Wird das gestört/gefiltert/berechnet?
    * Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Zwangskomprimierung der Bilder über surfo2 auszutricksen, ohne den SpeedOptimizer zu verwenden (ist bei mir aufgrund wechselnder Computer nicht möglich)?
    * Warum sind im GPRS immer nur ca. 2 gleichzeitige Download-Verbindungen möglich? Bei mehr bekomme ich regelmäßig timeouts oder Fehlermeldungen. Ist das netzseitig vorgegeben?

Meine (vorläufigen) Erfahrungen: Skype über Fring wurde bisher nicht berechnet, läuft aber manchmal unrund. Deshalb meine Vermutung der absichtlichen Störung. Vielleicht ist die Latenz aber auch einfach zu hoch.
    Zugang per WAP über APN internet ist ebenfalls nicht berechnet worden, hier lag/liegt offenbar tatsächlich ein Fehler in der Leistungsbeschreibung vor.
    Verbrauch: Ich habe das 5 GB Paket gebucht, tue mich aber tatsächlich schwer, die 200 MB zu überschreiten :-)
    Hätte nicht gedacht, daß das so viel ist!

Ich habs mal durchgerechnet an ein paar Beispielen. Heraus kam dabei, daß sich zumindest 10 Sekunden-Takt bei derzeitigen Tarifen kaum lohnt im Vergleich zu früheren Tarifen, wo 10 Sekunden Takt Standard war.

D.h. ein Gespräch heute mit 60er Takt ist in den meisten Fällen auch bei weniger als 1 Minute Gesprächszeit billiger als mit 10 Sekunden-Takt früher.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, ich habe damals O2 Select (der mit der City-Zone) und Genion S verglichen.

Ich habe gehört, daß man von Elsacom verkaufte Geräte nicht "normal" in Deutschland anmelden kann, sondern nur über Elsacom und damit wäre die Flat ja nicht möglich. Weiß jemand, was da dran ist?

Re: iwanzwo

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Meint ihr man bekommt im Shop einen anderen Genion-S Card-Vertrag ohne diese Zwangszusatzoption?

Ja. Aber aufpassen, daß der Verkäufer das Jamba-Häkchen wegmacht, wenns gratis sein soll.

War bei mir nicht nötig bisher, aber ich kann mir das schon vorstellen. Gerade bei bestimmten Personengruppen gibt es Zeiten, wo man mehr Geld übrig hat und Zeiten, wo die kleinste Telefonrechnung weh tut. Wenn man also in Zeiten des Überflusses ohne große logistische Maßnahmen sich von dieser Sorge befreien kann, warum nicht?

Hier ist öfters O2 weg bei Gewitter. Fallback auf D1 funktioniert aber meistens. Ich kann mich glaube ich nur an einen einzigen D1-Ausfall erinnern, während O2 auch nicht ging.