O2 Neue Datentarife ab 2007?

• ich hab denen ja am 7.4. dieses Schreiben hier geschickt:

jetzt kam endlich die Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr...

vielen Dank für ihr Schreiben.

Ihrem Wunsch nach einer außerordentlichen Kündigung ihres Mobilfunkvertrags können wir leider nicht nachkommen, da der aufgeführte Grund nicht geeignet ist, das Vertragsverhältnis fristlos zu kündigen. Ihr Vertrag unterliegt einer MVLZ von 24 Monaten....

dachte ich mir eigentlich schon dass soetwas kommt, aber da das ja ein Card-Vertrag war für den O2 keinerlei Subventionen bezahlen mußte hätten die ja ein bischen entgegenkommen können. Ich muß mal nachrechnen wieviel Handys ich mit Genion Card S Duo kaufen muß und weiterverkaufen um die Kosten wieder reinzubekommen, die Freisms verschwende ich irgendwie und wenn ich im RTL-Videotextchat jeden anschreibe und 25 Minuten kann ich auch irgendwie wegtelefonieren ;)

• Zitat

Nun meine Frage: Kann o2 unterscheiden, dass ich über WAP 2.0 und den APN internet nur meine E-Mails abrufe oder wird das Volumen fleißig von den 200 MB abgezogen?

Die Unterscheidung geht wohl scheinbar:

Gruß

Tobias

PS: Meine Rechnung war in Ordnung.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Hood
    Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von O2. Ich hatte den L Tarif gebucht und sehr viele Probleme gehabt. Unter anderem funktionierte UMTS nicht und eine Anfrage beim Support hinterliess nur ein Fragezeichen bei denen. Nach etwa 10 Tagen habe ich das Paket dann gekündigt bzw. meinen Auftrag (den ich online gestellt hatte) widerrufen. Etwa 3 Wochen später erhalte ich dann einen Anruf von O2, dass die Option dann zum Juli 2007 deaktiviert wird und nciht sofort gekündigt werden kann, man jedoch nun aber bemerkt hatte, dass aus irgendeinem grund UMTS wohl auf den Tarif nicht aktiviert worden war. Also ein Fehler von O2, dies aber behoben wurde. Mit dem Hinweis, dass ich inzwischen woanders eine Datenflat gebucht habe sagte O2 nur, dass eine voherige Kündigung bzw. Widerruf nicht möglich wäre. O2 nimmt sich also anscheinend das Recht heraus, das gesetzliche Widerrufsrecht zu ignorieren.

Finde ich sehr Kundenunfreundlich und peinlich für O2.

Das liegt ganz einfac daran, dass dein Widerrufsrecht erlischt sobald du den Service in Anspruch genommen hast (sprich die SIM Karte verwendet hast). Also alles rechtens...

• ist ja genau so wie wenn du etwas elektronisches kaufst, leider rechtlich sehr eindeutig geregelt.

• Habe versucht, brav mitzulesen, aber nichts gefunden. Bei der Länge des Threads hab ich aber vielleicht auch was übersehen.

* Hat schon jemand Erfahrungen mit Skype/VoIP gemacht? Wird das gestört/gefiltert/berechnet?
    * Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Zwangskomprimierung der Bilder über surfo2 auszutricksen, ohne den SpeedOptimizer zu verwenden (ist bei mir aufgrund wechselnder Computer nicht möglich)?
    * Warum sind im GPRS immer nur ca. 2 gleichzeitige Download-Verbindungen möglich? Bei mehr bekomme ich regelmäßig timeouts oder Fehlermeldungen. Ist das netzseitig vorgegeben?

Meine (vorläufigen) Erfahrungen: Skype über Fring wurde bisher nicht berechnet, läuft aber manchmal unrund. Deshalb meine Vermutung der absichtlichen Störung. Vielleicht ist die Latenz aber auch einfach zu hoch.
    Zugang per WAP über APN internet ist ebenfalls nicht berechnet worden, hier lag/liegt offenbar tatsächlich ein Fehler in der Leistungsbeschreibung vor.
    Verbrauch: Ich habe das 5 GB Paket gebucht, tue mich aber tatsächlich schwer, die 200 MB zu überschreiten :-)
    Hätte nicht gedacht, daß das so viel ist!

• ich war auch 3 Tage im Krankenhaus und habe Mail verschickt und gesendet wie ein Irrer per ICQ gechattet ab und an eine Inet Seite. Ich wollte es nicht übertreiben. Ich dachte das waren dann wohl so 50 - 80 MB.. naja am Schluss waren es nicht mal 10 *g*

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    * Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Zwangskomprimierung der Bilder über surfo2 auszutricksen, ohne den SpeedOptimizer zu verwenden (ist bei mir aufgrund wechselnder Computer nicht möglich)?

Ich verwende auch den CM und den APN: surfo2, aber eine Zwangskomprimierung ist mir noch nie aufgefallen.

Was den Datenverbrauch angeht: macht mal Videostreaming über HSDPA, da tickern die MBs nur so durch :)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT

Beim Firefox ist das so möglich:

http://www.onlinekosten.de/for…p?p=1141894&postcount=198

Das geht auch bei o2 (hab ich selbst getestet) - es gibt danach auch nicht mehr dieses "bmi_SafeAddOnload"-Skript am Ende des Quelltexts.

• Aufgefallen ist es mir auch nicht wirklich, aber es stört mich eben, wenn jede Seite, die ich aufrufe, verändert wird. Außerdem stört das die Bildbeschreibungen auf Internetseiten.
    Am Anfang dachte ich, daß ich den SpeedOptimizer nur schlecht deinstalliert hätte, aber das scheint ja tatsächlich netzseitig zu laufen.
    Wird ohne SpeedOptimizer überhaupt komprimiert oder nur der blöde Text/das Script eingebaut?

• lol, nochmal zu meiner Kündigung wegen fehlendem Roaming in T-Mobile UMTS bei Active 25, ich wollte gerade nochmal O2 testen um mit dem Netmonitor rumzuspielen, also habe ich die O2-Karte aus der Schublade geholt und habe sie in mein Handy eingelegt, gab die Pin ein und auf dem Display stand "Sim-Registrierung fehlgeschlagen". Also habe ich mal mit meinem anderen Handy die Nummer angerufen und es kam "Diese Nummer ist nicht vergeben"...

Also haben die wohl trotz meiner negativen Kündigungsbestätigung den Vertrag gekündigt. :)

Denkt ihr die Sache ist damit erledigt ? Kundenbetreuung online geht auch nimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!