ich hab denen ja am 7.4. dieses Schreiben hier geschickt:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schloss bei Ihnen einen Active-Vertrag in der Annahme ab an 2 von mir benötigten Standorten UMTS nutzen zu können.
Ich prüfte diese 2 Standorte mit der Karte im Internet ( http://gisweb.o2online.de/wlsp/app ) und es wurde an beiden Standorten nach Auswahl von Active eine Verfügbarkeit sogar mit HSDPA angezeigt. Nach einigen Versuchen UMTS zu nutzen stellte ich jedoch fest dass sich sowohl meine Datenkarte als auch ein zusätzlich benutztes UMTS-Handy nur in O2 GSM und T-Mobile GSM einbucht. An dem einen Standort wäre T-Mobile UMTS vorhanden, ich kann mich jedoch mit der Meldung „nicht Erlaubt“ nicht dort Einbuchen, an dem anderen Standort gibt es nicht einmal T-Mobile UMTS, sogar Outdoor nicht. O2 UMTS ist an beiden Standorten definitiv auch Outdoor nicht vorhanden.
Da ich den Vetrag extra aus diesem Grund abgeschlossen habe ist dieser für mich also wertlos, ich bitte deshalb aufgrund der fehlerhaften Abfrage im Internet die Verfügbarkeit anzeigt den Vertrag aufzulösen und mir das schriftlich zu bestätigen. Sollte eine Vertragsauflösung nicht möglich sein bitte ich zumindest um eine Umstellung des „O2 Active Online Card-Vertrags“ in einen „O2 Genion-Card S online“ ohne Grundgebühr.
Sollte die fehlende Verfügbarkeit mit technischen Problemen zusammenhängen bitte ich sie diese innerhalb der nächsten 14 Tage zu beseitigen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Ausdruck der Verfügbarkeitskarte mit Kommentaren, Ausdrucke mit Informationen zu beiden Standorten
jetzt kam endlich die Antwort:
ZitatSehr geehrter Herr...
vielen Dank für ihr Schreiben.
Ihrem Wunsch nach einer außerordentlichen Kündigung ihres Mobilfunkvertrags können wir leider nicht nachkommen, da der aufgeführte Grund nicht geeignet ist, das Vertragsverhältnis fristlos zu kündigen. Ihr Vertrag unterliegt einer MVLZ von 24 Monaten....
dachte ich mir eigentlich schon dass soetwas kommt, aber da das ja ein Card-Vertrag war für den O2 keinerlei Subventionen bezahlen mußte hätten die ja ein bischen entgegenkommen können. Ich muß mal nachrechnen wieviel Handys ich mit Genion Card S Duo kaufen muß und weiterverkaufen um die Kosten wieder reinzubekommen, die Freisms verschwende ich irgendwie und wenn ich im RTL-Videotextchat jeden anschreibe und 25 Minuten kann ich auch irgendwie wegtelefonieren ![]()