Alles klar.
Beiträge von marco5
-
-
2 Jahre war Ruhe und heute um 8 die SMS erhalten das gekündigt wenn bla bla bla. Kurz die 12007 angerufen, die 1 gedrückt und wieder Ruhe. Und wenn die kündigen wird die Nummer portiert und fertig.
-
Okay danke Dir. Nach meinem Gefühl war das vor 1-2 Jahren noch nicht so startk ausgeprägt. Aber okay dann werde ich immer wieder zurückstellen

Noch ein lustiger Funfact. Wenn ich mit einem Samsung (ich weiss nicht ob es auch bei anderen Androidgeräten so ist) die App herunterlade die vorgeschlagen wird beim einlegen einer O2 Karte habe ich eine Betaversion. Dort kann man in den Multicardeinstellungen sogar einstellen welche Karte MMS und welche CB-Nachrichten empfangen kann.
In der offiziellen VVersion aus dem Playstore habe ich diese Punke nicht.
-
Ich wollte mal nachfragen ob jemand das Phänomen auch eventuell kennt bzw. nachvollziehen kann. Gegeben ein Free M Boost mit 5 Multicards.
1 immer aktiv und die anderen werden mal genutzt wenn sie gebraucht werden. In mein-O2 habe ich die anrufpriorität so eingestellt das Anrufe nur auf die Hauptkarte gehen. Sobald ich eine 2. ans Netz gehen lasse bekommt diese auch automatisch die Anrufpriorität dazu. Egal wie lange sie vorher vom Netz war (es wurde mal geschrieben 30 Tage). Heisst Karte 2 offline (Anrufpriorität in mein-O2 auf aus gestellt) nach 2 Tagen wieder genutzt und schon empfängt diese wieder Anrufe.
Sobald ich das zurückändere bekomme ich eine SMS das die Multicardeinstellungen geändert habe, nur wenn es immer wieder angeschaltet wird kommt nichts...
Der Kundenservice hebt die Schultern und vermutet das es daran liegt das ich 5 Karten (statt normal 3). ´Kann ich nicht nachvollziehen da selbständige auch 5 Karten nutzen können...
Kann das jemand hier nachvollziehen und hat eventuell eine Idee wie man das unterbinden kann. Und nein eine Datenkarte ist keine Alternative.
-
BlackPit Ist dem so?
-
Dann werden die halt neu gebunkert. Nach der aktion ist vor der aktion oder so ähnlich...
-
Ich tippe auf eine Karte im kabelgebundenen Router. Die Tendenz zeigt für mich in die Richtung in Kombination mit einer Kündigung.
-
Ich habe es nur per SMS bekommen.
-
Hat Klarmobil das Prepaid Produkt nicht quasi eingestellt?
Nach 15 Monaten Nichtaufladen müsste die Karte sowieso "automatisch" gelöscht werden. Aber vertelefoniere oder Versurfe das restguthaben vorher, ist stressfreier. Gibts hier nicht einen Thread, wo man Prepaid-Restguthabe "sinnvoll" verbrauchen kann?
Einmal auf der Seite geschaut und schon hat man die Antwort https://www.klarmobil.de/tarife/prepaid/
Und ja es gibt ein Topic wo steht wie man Guthaben verbrauchen kann, hilft nokiahandyfan allerdings nix
Dafür vielleicht die Seite https://www.freenet-digital.de…gn=ref_kuendigungstraffic
sofort gefunden auf der Klarmobilseite.
-
Kann ich bestätigen mit einer Callya >10 Jahre und davon nie aufgeladen. Aller jubeljahre kommt die Kündigung, dann wird eine kostenfreie Nummer angerufen und schon läuft es weiter.