Beiträge von marco5

Muss ich nachher mal in der app schauen wenn diese wieder funktionieren sollte. Vorgestern konnte man noch keine Ersatssim für Prepaid in der App bestellen und Esim auch nachwievor nicht in mein-o2.

Gruß

Laut der Webseite https://stadt-bremerhaven.de/o…-standalone-netz-nutzbar/

In den Kommentaren wird von Inkompatibilität mit iPhone und mit esim gesprochen.

Na Mal abwarten wie es morgen aussieht, ob es dann auch bei mir buchbar ist.

Warum immer auf Drittseiten schauen wenn man es bei telefonica selbst nachlesen kann?

Das mit der Esim habe ich gelesen, die SMS habe ich nicht bekommen. Seit der Packbuchung sind meine 5G Werte komplett im Keller vorher ~10Mbit jetzt 2 Mbit, dafür rennt 4G mit ~200Mbit (vorher 50Mbit).

Die app funktioniert bei mir weiter nicht, einloggen gar nicht möglich und wenn ich schon eingeloggt bin, diverse Fehler (von keine Internetverbindung vorhanden bis die Daten konnten nicht geladen werden).

Wie es generall ist kann ich nicht sagen, ich habe ein Samsung Note 20 und kann 2 E-Simprofile laden, gleichzeitig nutzen kann ich diese nicht. Hin und herwechseln geht ohne Probleme

Ab heute soll wohl 5G SA buchbar sein, aber sowohl die mein O2 App wie auch die Webseite zicken extrem...

Online finde ich keine buchbare Option in meinen M Boost mit aktivem 5G Zugang.

Falsch ab heute, ich konnte die 5G Plus Option auch über die Webseite buchen, war zufall als ich kurz vor 12 auf der Seite war und es zum buchen ist. Die App spackt bei mir auch seit ein paar Minuten rum.

Im o2 Forum liest man massenweise von fehlgeschlagenen Aktivierungen und wochenlangen Wartezeiten.

Im Forum sind meines Erachtens alles Postpaidkunden, nicht dass das besser ist. Bei Postpaid ist das schon ein riesen rumgehampel wenn man eine Esim bucht und dann die Aktivierungs-SMS nicht empfangen kann weil die alte Karte abgeschaltet wurde bevor die neue aktiv ist. Dann heisst es wirklich in einen Shop zu wackeln oder auf Post zu warten.

Bei Prepaid kommt es aktuell per Post gut zu wissen, vielleicht ist es weniger fehleranfällig weil es komplett analog läuft, keine Ahnung wo es da genau hakt.

Hat sich schon jemand bei blau/o2 eine Esim geholt? Geht meines Wissens aktuell nur über die Kundenbetreuung. Hat die Abwicklung/Einrichtung problemlos funktioniert? Kostet die Esim etwas? Für einen normalen Kartentausch werden bei beiden 9,98 Euro fällig.

Danke.