Beiträge von marco5

Aktuell sind die bei ING mit der Kontoeröffnung fix (meine hier gelesen zu haben bis 4 Wochen). Bei mir hat es 2 Tage gedauert bis die Eröffnung erfolgt ist.

Wie man an die vollen 6 Monate kommt ist mir noch nicht so richtig bekannt, die Anmeldung fürs Log-in funktioniert erst wenn man die Internet-Pin hat. Die wird, meines Wissens per Post versandt.

Vorher ist keine Überweisung an das Tagesgeld möglich, weil bei der Eröffnung kein Referenzkonto eingegeben/hinterlegt wird.

Ohne das wird eine Überweisung auf das Tagesgeld zurückgegeben (mein aktueller Stand).

Mal schauen wann die ankommt.

Am ärgsten erwischt es meist Kleinsparer mit vier- allenfalls unteren fünfstelligen Vermögen. Auch wenn das komplett von der Einlagensicherung geschützt ist, bis die Einlagensicherung zahlt kann es schon einige Wochen dauern. Und wenn so wie bei den isländischen Banken erst Gesetze geändert werden müssen damit der Staat die Einlagensicherungsfonds stärken kann, dann kann es auch Monate dauern.

Daran sieht man wieder gut das du keinerlei Ahnung von der Thematik hast.

Kein Thema. Kann auch sein das ich mich komplett verfahren habe nach dem Motto Falschfahrer überall. Trotzdem traue ich einem Programm zu eine Sparrate von einer Kreditrate unterscheiden zu können, egal ob normale oder künstliche Intelligenz.

Zum Thema Inkasso, meistens kommen die nicht ohne Grund, wenn mal eine Mahnung kommt kann man von einem Irrläufer sprechen, nur wenn die Mahnungen regelmäßig kommen und dann mit unterschiedlichen bzw. abgekürzten Namen dann würde ich mir Gedanken machen und komplett hinterher sein das ich das vom Tisch bekomme. Meine Anischt dazu.

Unabhängig davon würde ich für eine kostenfreie Schufaabfrage nicht blank ziehen und Einsicht in meine Umsätze geben.

Aber wenn ein 8,99€ (bzw. auf den Kalendermonat gerechnet 9,75€) Aldi Talk Kunden den gleichen Speed bekommt wie o2 und Ay Yildiz Kunden die gut das Dreifache bezahlen dann ist das schon irgendwie unfair gegenüber den Premiumkunden.

Ich glaube das ist ein Fall für ein Portal was mal bei o2 Anfragen kann...

Und das 16MBit zeitgemäß sind kann nur von dir kommen Martin. Du hängst deiner Zeit mindestens 10 Jahre hinterher.

Wenn man bei einer Loop Karte eine eingehende Portierung beauftragt, kann man die Parameter Name, Vorname und Geburtsdatum angeben. Kann man auf diese Weise (genau wie bei Aldi) bei der Portierung gleichzeitig einen Inhaberwechsel durchführen?

Jein. Ein Inhaberwechsel im klassischen Sinn ist es nicht. ABER du kannst die Nummer auf einen abweichenden Nutzer portieren.

verstehe ich trotzdem nicht.

Ist nicht so schwierig. Es gibt Kunden die schreiben Ihrer Bank, bitte das Konto auflösen zu IBAN xy. Dann gibt es Kunden die den Kontowechselservice nutzen und einen Dienstleister bzw. Ihre neue Bank/Sparkasse damit beauftragen. Letzteres hat mit dem Datenleck zu tun. Und ja wenn du keinen Brief bekommen hast dann bist du nicht betroffen. Kannst aber eine Datenabfrage dahingehend bei der Bank machen.

Behauptest du, und glaubst du auch. Aber woran machst du fest, dass die KI das auch so sieht?

Die KI sieht wohlmöglich eine Sparrate aufs TG als Kreditrate, weil das Geld zu einer Bank geht, die die KI als Kreditgeber kennt, wohlmöglich gar als "schufafreien". Wie mag sich das wohl auswirken?

Unsinn. Kann es sein das du unter Verfolgungswahn leidest? Deine Beispiele sind nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern haarsträubend. Dein letzter Abschnitt erklärt aber einiges.