Beiträge von marco5

Doch auf die Kundennummer schon, nur nicht auf den Vertrag der den Kombivorteil bezieht. Das Guthaben wird dann trotzdem auf die gesamte Rechnung angewendet. War übrigens vor einem Jahr schon einmal so, hatte auch das problemlos funktioniert.

Um zum Haupthema zurückzukommen man kann das gesamte EM-Guthaben auf einen Vertrag portieren und dann in Rechnungsguthaben umwandeln. Sollte am Vertragsende dann noch Guthaben übrig sein kann dieses ausgezahlt werden.

Interessant. Ob das tarifabhängig oder situationsabhängig ist? Mein seinerzeit neu angeschaffter Ersatzvertrag (inkl. Rufnr.-mitnahme des Loop) ist jedenfalls ein Starter Flex online, durch KV reduziert um monatl. 20 €.

Kann ich dir nicht beantworten. Tatsächlich habe ich die Portierung auf den Vertrag vorgenommen, welcher nicht den Kombivorteil hat. Es gab beim Guthaben auch einiges hickhack bei O2. Zum Schluss schrieb man mir dass das Guthaben für Kundennummer xxx ist, nicht für den Vertrag mit der Portierung (O2 unterscheidet ja zwischen Kunden- und Vertragsnummer).

Es kann aber tatsächlich sein das es bei der Portierung Unterschiede gibt.

Läuft bei O2. Erst ist die eSIM auf dem neuen iPhone defekt und findet kein Netz und jetzt kann ich keine neue beantragen/aktivieren, da das Online System kaputt zu sein scheint übers Internet…..

Wäre toll wenn bei denen mal was funktionieren würde…..

Es funktioniert einiges bei denen- E-sim gehört nicht dazu. Vor ein paar Wochen eine Karte umgewandelt und dann mit nachtreten an der Hotline Ticket diese nach 5 Tagen zum laufen bekommen. Kartenaktivierungen sind da seit einer Weile mit Herausforderungen verbunden.

Wie bei Software und anderen Produkten mit Testmöglichkeit gibt es immer mal jemanden, der nach erstem Test noch nicht ganz sicher ist.

Freundliches Nachfragen wird allgemein selten abgelehnt, eher einmal verlängert.

Weil hier verlängern der Gültigkeit technisch nicht vorgesehen ist, bestellt man eben nochmal – und Telefónica toleriert es (nein, ich habe es nicht gebraucht, bin schon lange Bestandskunde und trotz häufiger Störung einer der mich versorgenden Basisstationen habe ich immer gute Netzversorgung, weil die anderen beiden Basisstationen ggf. einspringen.

Finde den transparenten Umgang mit Störungen und Wartungsarbeiten bei Telefónica gut.

Ist ja alles richtig. Ich wollte nur damit sagen das man keine Tricks anwenden muss.

Hat jemand kürzlich die Freikarte bestellt und auch erhalten? Wie lange war die Lieferzeit? Ich habe eine Auftragsbestätigung von o2 vom 15.10. und seitdem herrscht Funkstille.

Ich habe eine am 25.10.2021 bestellt, am 26.10.2021 Versandbestätigung und heute angekommen. War aber keine Frei- sondern eine Testkarte, nicht das wir aneinander vorbei reden.

Ja. Wenn du etwas zurückblätterst, findest du meine komplette Story dazu. Problematik bzgl. Kombirabatt sollte ggf. Beachtung finden.

Ein generelles Problem mit dem Kombivorteil gibt es aber nicht. Ich habe diesen Monat auch Guthaben in Verrechnungsguthaben umgewandelt. Der Kombivorteil wird bei mir ohne Probleme berücksichtigt.