-
es geht nicht ums "Kohle rausbekommen". Es geht darum, das man jetzt schon eine Prepaidkarte beantragen kann mit Rufnummernmitnahme von Otelo zu dem Prepaidanbieter (und das nicht wie bei o2 separat machen muss). Und wenn die Nummer dann beim Prepaidanbieter ist, sie wieder von da weg zu portieren. Das man das "nicht direkt" wieder darf bzw. kann, steht in keinen AGB´s oder so. Wieso sollte das also nicht gehen?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Und AGBs gibt es nicht.
Noch einmal auch bei o2 kannst du bei der Bestellung die Portierung beauftragen. Diese dauert dann ca. 7-8 Tage. Dann kannst du natürlich nach 1-2 Tagen wieder wegportieren, auch das dauert dann wieder 7-8 Tage, verstanden?
-
Kontaktiert habe ich nur eine Stelle (den Chat) und das erst 3 Tage nachdem ich den Brief bestellt hatte, außerdem hatte ich darauf hingewiesen, dass ich online keinen Zugriff habe. Und gemacht habe ich das sowieso nur, weil bei er letzten eSIM-Bestellung in der Familie kein Brief ankam.
Wie hast du die Esim per Post bestellt? Das wäre der 1. Kontakt. Und dann nachgehakt im Chat weil nach Tag x kein Brief kam (2. Kontakt). Und dort gab es augenscheinlich ein Missverständnis und der Brief war dann für die Katz (logischer Weise).
Ich weiss auch das es manchmal Überschneidungen gibt, aber immer alles auf andere zu schieben ist, aus meiner Sicht, zu einfach.
-
Mal wieder eSim und o2:
SIM verloren, keine Möglichkeit den 2-Faktor-Auth online (SMS) zu empfangen. eSim per Brief bestellt. Zwischendurch Chat gefragt, ob er eSim auch digital zustellen kann. Chat richtet neue eSim ein auf die ich wieder nicht zugreifen kann. Brief kommt an und ist nicht mehr gültig. Neuer Brief muss bestellt werden. Danke Chat.
Das passiert wenn man mehrere Stellen gleichzeitg kontaktiert. Da muss man sich auch an die eigene Nase fassen.
-
mit 1-2 Tagen kommst du bei keinem Anbieter hin. Und bei o2 kannst du bei der Bestellung die Portierung anstossen.
Dein Vorstellung ist naiv ganz schnell und dabei noch kohle rausbekommen.
-
https://www.handyraketen.de/o2…alaxy-s20-plus-5g_220905/
Der unlimited smart erlaubt 10,- Kombi-Rabatt. Also wer noch o2 DSL hat und die Geräte selbst nutzt, bekommt am Ende sogar Geld raus.
Unsinn.
-
Es geht hier nicht um VVL, sondern um eine Kündigungsrücknahme. Und dass das mit der Gutschrift mehrfach geht, wurde hier ja mehrfach bestätigt.
Und trotzdem scheiterst du daran. Woran das wohl liegt?!
-
Original Presse-Mitteilung …
Kann man mit einer bestehenden SIM in diesen Tarif „Prepaid Internet-to-Go“ wechseln; wenn ja, wie?
Oder muss man sich im O₂ Shop eine neue SIM holen? Online sind knapp 5€ Versandkosten extra.
Nein kann man nicht wechseln.
-
Vielleicht verlangt Blau die Zusendung deiner schriftlichen Verzichtserklärung. Das war bis vor Kurzem noch die Pflicht des Portierenden.
Die Info stimmt nicht. Oder wass meinst du mit vor kurzen? 1-2 Jahre?
-
Ausserdem war es kostenlos.
Das erklärt alles. Super.
-
O2 bewirbt 5G damit, dass alle Free Tarife die teurer als 39,99€ sind dies nutzen können, oder dass man in einen solchen Tarif wechseln kann.
Gilt das a) nur für die aktuellen Tarife b) auch für alle Free Tarife auch aus den Jahren 2019, 2018, 2017... c) auf für All-in Tarife mit Free Option?
Lässt sich das vielleicht wieder mittels Option freischalten?
Hier steht alles dazu https://www.telefonica.de/news…markt.html?cat=startseite
Gruß