Beiträge von marco5

Mein Trick mit den Multicards hat bei beiden meiner Verträge funktioniert. Man muss also tatsächlich nur das Bestellsystem austricksen. Die Aktivierung der 4. und 5. Multicard hat funktioniert, auch wenn die jeweils letzte Karte sehr lange auf "in Aktivierung" stand.

Du meinst das mit den O2-App und mein-O2 gleichzeitig bestellen, richtig? Und dann in einem Ruck aktivieren.

Schön das es funktioniert hat :-).

Bin davon ausgegangen das die Regelung fuer alle Tarife, also auch o2 Free gelten wuerde.

Nee der dämliche Effekt der Datenkartenabschaltung bei aktiver Verlängerung eines Freetarifes tritt dort auf. Bei den All-in ist mir nicht bekannt das man reine Datenkarten bestellen kann.

Viele scheinen das Problem nicht zu haben, daher gehe ich nicht von einem generellen Bug aus.

New Yorker hatte tatsächlich mal nen Tarif. Wenn dir zudem ein Thema nicht passt bist du gerne dazu eingeladen es nicht zu lesen.

cool einen Nerv getroffen. Danke ich entscheide wo ich schreibe und wo nicht, genauso wie Du ob man aus Langeweile ein Topic eröffnet oder nicht.

Vielleicht liegt es an Langeweile oder an etwas anderen. Wenn es so interessant wäre warum wendest du dich nicht an die Firmen mit einer Anfrage? Vielleicht gleich noch an pimkie und New Yorker? Und an deine örtlichen Stadtwerke.

Hast Du denn ein Limit, dass du nur eine begrenzte Zahl (7) bestellen kannst, oder hattest du bereits die technisch möglichen 25?

Ich hatte 21. Die 25 von Vodafrank habe ich nicht erreicht, wurde augrund von Bonität abgelehnt. Wie gesagt es wurden ausnahmslos alle Datenkarten deaktiviert.

Vermutlich muss man die Karten in einem Zug bestellen und nicht nach und nach. Zumindest bei den Multicards hat es funktioniert, da sind noch alle 5 aktiv :-)

Ja es gab auch mal eine Zeit wo man kostenfrei sich bei der Schufa registrieren konnte. Habe ich nicht und nützt mir jetzt nix. Die Nachfrage war von mir, da ich dachte das es noch einen Weg gibt es für 10,- Euro/Jahr zu bekommen. So muss ich halte warten bis es mal wieder eine Aktion gibt oder halt jedes Jahr anfragen.

Zurück zum Thema, seit 5 Tagen die die Reaktivierung der Datenkarten in der "Fachabteilung". Ich gehe davon aus das es nicht funktioniert. Daher warte ich bis die Karten aus mein-O2 bzw. in der O2-App komplett raus sind und bestelle dann neue. Hoffentlich habe ich das Spiel in 2 Jahren nicht wieder (sofern der Vertrag dann noch besteht).

Gruß Marco