-
Ist bei mir so mit zwei Multicards aus dem gleichen Zeitraum. Wenn Du die echte Telefonnummer der Karten rausfindest, kannst Du dann zumindest SMS darauf empfangen (oder evtl. sogar Anrufe empfangen oder tätigen)?
bei mir stehen bei allen Datenkarten die Rufnummern in mein-o2. Und ja SMS senden und empfangen ist problemlos möglich. Und Anrufe kann man logischer Weise auf der Datenkarte nicht empfangen. Messenger exklusive.
-
Bei aktiv vorgenommener VVL eines Connect/Boost Tarifs werden systemseitig automatisch alle vorhandenen Daten-SIM Karten gelöscht. Und zwar nicht etwa am Tag oder Folgetag der Verlängerung sondern just an jenem Tag, an dem die ursprüngliche Vertragslaufzeit (vor der Durchführung der VVL) geendet hätte. Alles aber nicht weiter problematisch, da man die Datenkarten ja wieder neu bestellen kann.
Mitte April kann ich Bescheid geben ob wirklich alle Datenkarten oder nur nicht genutze deaktiviert werden.
-
Wenn man sieben Datenkarten bestellt und sich mit dem Aktivieren ein bisschen Zeit laesst so das mindestens einige Stunden von Karte zu Karte liegen ist die Chance auf ein oder zwei halbwegs huebsche Rufnummern ganz gut.
Klar kann man keine Meganummern erwarten, aber eine 0163-aabcaab ist schomal huebscher als eine ganz wilde 015xx Nummer.
Und was fängt man damit an? Ein Foto vom Kartenträger machen, vergrößern und dann an die Wand nageln? Die Nummer kann man für Messenger nutzen mehr aber auch nicht. Und pirtierbar ist diese auch nicht. Daher ist es quatsch und vor allem erzählst du wieder Sachen die du selbst nicht probiert hast, sonder nur wieder dein Fantasiegespinne.
-
Das waere schone eine wichtige Info. Weil wenn das wirklich so waere dann wuerde man sowenig SIM wie noetig bestellen. Ansonsten aber soviele SIM wie moeglich, damit man welche auf Reserve fuer "Vitrinengeraete" hat, oder in der Hoffnung auf huebsche Rufnummern.
Was für ein Schwachsinn. Was für "hübsche" Nummern denn?
-
Aber ich meine die machen es immernoch. Denn wenn ich versuche auf meinen Free Boost Tarif eine weitere Datenkarte zu bestellen kommt ein paar Stunden später eine Email von der Bonitätsabteilung dass meiner Bestellung aus internen Gründen nicht entsprochen werden kann und ich mich bei Fragen gerne an die Auskunftsstelle wenden kann.
Die Mail bekomme ich auch. Bei mir vermutlich weil ich das Kartenkontigent ausgereizt habe.
-
-
Ok dann nicht in der Schufa aber zumindest im internen Scoring. Das liegt daran dass jede Datenkarte eine eigene Rufnummer zugewiesen wurde. Ich habe selbst keinen Schufa-Zugriff und kann es daher nicht prüfen.
Es war mal tatsächlich so. Mir wurden die Anfragen der Datenkarten angezeigt. Mittlerweile macgen die das nicht mehr. Ist auch Schwachsinn gewesen.
-
Habe selbst noch etliche Geräte aus den Nullerjahren im täglichen Gebrauch (z.B. für Kleinanzeigen, online Banking, als Wecker, als Anrufanzeige im Tankrucksack vom Motorrad,...). Warum sollte ich die nicht mehr Nutzen dürfen?
Du kannst die doch weiter nutzen solange eine Telekomkarte drin ist. Und beim Wecker sollte sich kein Telefon an einem Netzlock stören.
Klar ist es unschön das die Telekom das nicht mehr anbietet, die Aussage steht. Jetzt kann/muss jeder entscheiden wie er/sie damit umgehen.
-
Und was passiert dann? Alle kostenpflichtig mit 10 Euro, oder direkt weg?
Laufen weiter mit 10 Euro/Stück und Datacards werden geklemmt. Zumindest wenn man online verlängert.
-
Bislang noch alles wie immer. 
Thx für die Rückmeldung. Ich hatte es mal probiert und keinerlei Rückmeldung erhalten. Heisst keine Ablehnung aber auch nichts anderes. Als wenn die Portierung in einem schwarzen Loch verschwunden ist.
Grüße