-
Hm wirklich? Einer meiner Blue All-in XL Free 25 lief gestern Nacht ganz normal in die Free Drosselung hinein. Denke die Wartungsarbeiten betreffen nur das Frontend oder die Kundendatenbank und nicht das SIM-Management-Tool.
Ich habe meinen Free M+ mit ca. 40 GB belastet und weder eine SMS noch eine Drosselung erhalten.
Merkwürdig.
Gruß Marco
-
Auch heute, keine Info. Läuft nach wie vor mit Speed. 
Das wird sich Montag ändern. O2 hat mal wieder "Wartungswochenende". Da gehen weder SMS raus, noch greifen Volumenbegrenzungen etc.
Gruß Marco
-
Seit wann hatte der 2000er unverändert 3 GB Inklusivolumen gehabt?
Gruß Marco
-
Offenbar still und heimlich nicht mehr. Habe die Info nun auch von mehreren Seiten erhalten.
Dann reklamieren. Aber das weisst du auch.
Hier ist er übrigens noch als Geber aufgeführt https://static2.o9.de/blob/132…ationen-im-ueberblick.pdf
Gruß Marco
-
Ich habe leider keine ahnung wie ich das so schnell verbrauchen könnte:).
Ich werde Mal schauen.
https://speed.hetzner.de
Gruß Marco
-
Scheinbar hast du die Frage nicht richtig gelesen - es ging um den Grenzbereich DE/AT. Wenn man dort das Roaming sperrt, dann ist u.U. mit älteren Handys auch im deutschen "E-Plus"-Netz kein Empfang mehr möglich.
Dann nenne doch einfach mal die "manchen Standorte" die das Phänomen noch hervorrufen. Einfach was in die Welt setzen ist immer einfach...
-
Prima! Dann ist das ja reproduzierbar.
Nö. Ich habe selbst den Free M+ mit 22,5 GB und hatte die 60 GB aufgebucht. Nach Verbrauch wurde LTE gekappt und die Drossel zog an. Auch im Folgemonat nach Verbrauch des Inklusivvolumens.
Gruß Marco
-
Auch für die blau-Tarife von TH?
Sicher nicht. Blau bietet keine "Free-Drosselung" an.
Gruß Marco
-
Das ist aber mit manchen älteren Handys an manchen Standorten problematisch, wenn dort O2 im "E-Plus-Netz" roamt.
Und was hat das genau mit dem Ausland zu tun? Natürlich sollte man an den Geräten das Roaming im Ausland sperren, oder vielleicht zu Hause lassen.
Gruß Marco
-
Man kann es nicht im Portal buchen (zumindest wüsste ich nicht wo) sondern nur per SMS. Wenn das Pack nicht gebucht wird fliessen keine Daten richtig, wenn es gebucht wird dann hat man 24 Stunden die Daten zu verbrauchen. Bei der Buchung fallen noch 0,59 Euro für die SMS an.
Gruß Marco