Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Sogar umgekehrt. Die Bank meldet die an die SCHUFA. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

Kann durchaus sein, allerdings schreibt Martyn das es die Bank vielleicht macht und das stimmt so nicht. In Deinem Fall verstehe ich den Fehler nicht, denn die Schufa zieht auch vom Einwohnermeldeamt die Daten. Und die sollten fehlerfrei sein.

NRWTom und das heisst weil es bei deinem Girokonto so ist das es bei allen Banken/Kassen so drin steht?

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Vernünftig arbeitende Banken sollten neue Adressen immer an die SCHUFA weitergeben.
    Und auch, wenn sie das so wollen, was die meisten wohl tun, von der SCHUFA darüber informiert werden, wenn einer ihrer Kunden eine neue Anschrift eingetragen bekommt.

Habe ich das irgendwo bestritten? Im Normalfall meldet man sich im Einwohnermeldeamt um und von dort wird auch an die Schufa gemeldet. Daher auch meine Frage warum man froh sein sollte das es die Bank vielleicht macht...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Weil erstmal hat man dann einige Monate das Problem das man nicht weis ob die Bank schon die neue Adresse an die Schufa weitergegeben hat. Und zweitens wirken sich haeufige Umzuege eben auch negativ auf den Score aus

Unsinn Martyn. Wie kommst du darauf das die Schufa die "neue" Adresse von der Bank beziehen sollte?

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Jepp, leider :-(.

Gruß Marco

Nach 2 Monaten funktioniert es seit heute wieder. Ich kann wieder mein-o2 einsehen und nutzen (inklusive Rechnungseinsicht).

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Nicht mehr nötig, neuer Abrechnungszeitraum,
    daher funktionieren O2-App und o2online wieder.

Glück gehabt. Bei mir funktioniert der Rechnungsabruf immer noch nicht in mein-o2. Und wenn ich das so querlese sind noch mehr betroffen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Ja natürlich, der größte Mobilfunker Deutschlands ist Sonntags nicht erreichbar. Per Mail nicht, nix, wenn man etwas auf dem Herzen hat und es Sonntagsloswerden will, natürlich platzt mir da der Kragen!

Die sind aber auch nicht Montag-Samstag per Mail erreichbar. Wenn du ein Fax nicht willst kannst du immer noch die Post nutzen oder Montags die üblichen Kontaktwege nutzen.

Gruß Marco