Beiträge von marco5

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Hast Du den Opt-In per Hotline/Chat vornehmen lassen? Ab wann kann man dann die Portierung beim TH Vertrag anstoßen?

    Ich habe den Opt-in im Chat vornehmen lassen. Kurz danach kommt eine SMS. Danach kann man im neuen Vertrag die Portierung anstossen.


    Gruß Marco

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel Meine Infos sind korrekt, da ich sie direkt von der betreffenden Stelle im Hause o2 erhalten habe. .

    Deine Infos sind tatsächlich nicht korrekt. Ich habe Ende Oktober von einen ungekündigten O2o eine Portierung zu einem Tarifhaustarif vornehmen lassen.


    1. Der o2o hat eine neue Nummer bekommen und läuft sauber weiter
    2. Die Portierung wurde nicht in Rechnung gestellt. Ich bin vorsichtig optimitisch, aber ich warte mal noch 2-3 Rechnungen ab.


    Gruß Marco

    Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Den Club haben bisher nicht gestartet. Ich denke, eine Art Bonus Programm, wo man eventuell Vergünstigungen oder besondere Angebote bekommt.

    Das stimmt nicht. Ich habe schon eine Mail dafür erhalten das ich einen Kunden werben darf für einen 5 Euro Amazongutschein.


    Gruß Marco

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ja kann man. Einfach den o2 o kündigen und bei der Tarifhaus Bestellung als abgebenden Anbieter "o2" auswählen. Die Nummer des o2 o wird dann zu dessen Laufzeitende portiert. Eine sofortige interne Portierung wird technisch nicht angeboten. Das müsste man über eine Zwischenportierung realisieren, falls man den o2 o mit neuer Nummer fortführen wöllte.

    Warum kündigen? Ganz einfach die Portierung anstossen und fertig.


    Gruß Marco

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Gemeint ist damit, man kann als technisch umgestellter bzw. individuell migrierter Base/E-Plus Kunde auch nicht in die neuen Free Tarife verlängern.

    Gemeint vielleicht aber sehr unsauber/unscharf geschrieben.


    Zitat

    So steht es zumindest in der Mitteilung von o2. Das finde ich schon eine sehr starke Diskriminierung der betreffenden Kunden.

    Was sagt Du denn dazu? Ist es ein technischer Fehler oder nicht? Ich kann mir schon vorstellen das die ehemaligen Basekunden auf eine eigene Plattform umgezogen wurden (ich meine soetwas in der Art gelesen zu haben). Dort werden die ehemaligen Basetarife mehr oder minder gut/schlecht abgebildet.


    Jetzt haben ein paar Kunden die Option gebucht und man merkt das die Option auf dieser Plattform nicht sauber läuft/integriert/abgerechnet werden kann und stoppt die Neubuchungen (mehr oder minder erfolgreich, wie man lesen kann).


    Ich meine auch gelesen zu haben das Tarifhauskunden wohl auch mit dort draufliegen und deshalb auch mit ausgeschlossen werden sollen (auch hier ist das nicht sehr erfolgreich/konsequent).


    Gruß Marco

    Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Edit: Bei Blau Prepaid gibt es die monatlichen Internet-Pakete, siehe hier. Ich habe aber bisher nichts darüber gefunden, ob bei Blau der Wechsel von Postpaid zu Prepaid möglich ist.

    Ja dort steht es - buchbar online sind 3 EU-Packs mehr nicht.


    Kontakt ist nicht möglich bzw. nicht erwünscht.


    Ich behalte meine 100 MB Freivolumen solange es verlängert wird.


    Gruß Marco

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann 04.11.2016 TH2000 (Burda) aktiviert, Datenautomatik deaktiviert, o2 Free gebucht, Rabatte werden richtig angezeigt.
    09.11.2016 TH3000 (Burda) aktiviert, Datenautomatik deaktiviert, o2 Free gebucht, Rabatte werden nicht richtig angezeigt (2 € statt 32 € auf GG, Multicard wird noch mit 4,99 berechnet). K.A. wo die 2 € herkommen.


    Das mit den Rabatten ist bei einigen so, die Rechnung stimmt aber. Bei mir werden auch einmal 2,- und dann noch 22,50 Euro angezeigt (2000er).



    Zitat

    Wie werden eigentlich die o2 Verträge zusammengefasst? Ich habe zwei TH-Verträge (s.o.) und einen o2o. Alle laufen auf die gleiche eMail-Adresse sowie Kontoverbindung. Wenn ich mich in einen TH-Vertrag einlogge, kann ich auch den anderen auswählen. Beim o2o sehe ich nur diesen.

    Du kannst über die Kundenbetreuung die Verträge zusammenlegen lassen, kostet einmal ~ 30 Euro.


    Gruß Marco