Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei o2 sind doch mittlerweile eh schon alle Tarife (inkl. Prepaid) für LTE freigegeben.

Echt? Davon merke ich im o2 Loop Classic nicht viel. Ausserdem werden nur neue Karten mit LTE-Freischaltung ausgeliefert, alles anderen können es nicht nutzen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Macht wohl nur mit Telekom-Vertragen Sinn weil man afaik nur bei der Telekom auch bei Onlinebestellung eine Wunschrufnummer bestellen kann

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Und nein es gibt auch andere Anbieter wo man eine Nummer, auch wenn es aus einem begrenzten Pool ist, sich aussuchen kann.

Ich finde die Idee auch nicht glücklich, vermute auch das es Glückssache ist das es so funktioniert.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von timehlers Edit: Der hat aber regulär auch keine Festnetznummer, die behalte ich laut FAQ ja auch. Ein "normaler" O2 Blue All-in S ist es also ohnehin ja nicht, oder?

Welche FAQ meinst du? Natürlich hat ein Blue-S all in eine Festnetznummer. Ich gehe auch davon aus das bei der Umstellung eine aus den Ortsbereich zugeteilt wird sofern keine beim Basevertrag vorhanden ist.

Dashboard Thx für die Klarstellung bezüglich Rufumleitung. Hoffentlich klappt das alles.

Gruß Marco

Na wenn eine Störung angezeigt wird ist die Chance gut das es bereinigt wird. Ansonsten wie geschrieben kann Dir niemand mit diesen dürftigen Angaben helfen können.

Gruß Marco

Am letzten Tag geht es definitiv nicht. Und gutes Beispiel o2, mir ist das vor ein paar Tagen so ähnlich passiert, keine Chance sobald o2 die Rufnummernportierung am Wickel hat. Die Portierung hat aber ohne Probleme funktioniert und man kann die Nummer auch sofort wieder aus dem Vertrag rausportieren.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von timehlers Ich bekomme nicht heraus, ob ich das nach der Umstellung in den O2 Tarif nun aufgrund der "alles bleibt gleich" Regel behalte, oder nicht. Ansonsten wäre der Vertrag für mich nutzlos...

Also Du schliesst einen Vertrag nur um Umleitungen zu setzten? Hm.

Ich würde es an Deiner Stelle vorsichtig testen, bei O2 sind Umleitungen ausserhalb des O2-Netzes kostenpflichtig. Ich gehe schwer davon aus das die Umleitungen berechnet werden. Das musst du dann reklamieren und gegebenenfalls weiteres Unternehmen wenn sie das nicht gebacken bekommen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das geschieht zentral. Da fährt keiner raus. Guck dir mal manche Stationen an. Da war vor vielen Jahren das letzte Mal jemand. Bis auf den Service, der da mal Rasen mäht.

Das kann gar nicht sein :).

Quelle: O2.de unter dem Reiter Technik Upgrades

Permanente Upgrades für alle Stationen im O2 Netz

Jede Funkstation bringen wir im Schnitt ein- bis zweimal pro Jahr auf den neuesten Stand. Dabei installieren wir entweder die aktuellste Software auf dem Computer der Basisstation. Oder wir tauschen und erneuern Teile der Station.

Vergleichbar ist das Ganze etwa mit einem Reifenwechsel beim Auto. Deshalb kann es bei solchen Änderungen auch mal vorkommen, dass eine Station zeitweise nur eingeschränkt funktioniert. Wir führen diese Maßnahmen nach Möglichkeit dann durch, wenn Sie möglichst wenig davon bemerken – in der Regel also nachts.

Richtig spannend wird es, wenn wir eine neue Mobilfunktechnologie ausrollen. Das ist ein längerer und aufwendiger Prozess, der sich anfühlt, als würden wir ein komplett neues Mobilfunknetz aufbauen. Deshalb überlegen wir uns genau, wo wir die ersten Basisstationen aufstellen oder erneuern.