-
Zitat
Original geschrieben von timehlers Ich bekomme nicht heraus, ob ich das nach der Umstellung in den O2 Tarif nun aufgrund der "alles bleibt gleich" Regel behalte, oder nicht. Ansonsten wäre der Vertrag für mich nutzlos...
Also Du schliesst einen Vertrag nur um Umleitungen zu setzten? Hm.
Ich würde es an Deiner Stelle vorsichtig testen, bei O2 sind Umleitungen ausserhalb des O2-Netzes kostenpflichtig. Ich gehe schwer davon aus das die Umleitungen berechnet werden. Das musst du dann reklamieren und gegebenenfalls weiteres Unternehmen wenn sie das nicht gebacken bekommen.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das geschieht zentral. Da fährt keiner raus. Guck dir mal manche Stationen an. Da war vor vielen Jahren das letzte Mal jemand. Bis auf den Service, der da mal Rasen mäht.
Das kann gar nicht sein :).
Quelle: O2.de unter dem Reiter Technik Upgrades
Permanente Upgrades für alle Stationen im O2 Netz
Jede Funkstation bringen wir im Schnitt ein- bis zweimal pro Jahr auf den neuesten Stand. Dabei installieren wir entweder die aktuellste Software auf dem Computer der Basisstation. Oder wir tauschen und erneuern Teile der Station.
Vergleichbar ist das Ganze etwa mit einem Reifenwechsel beim Auto. Deshalb kann es bei solchen Änderungen auch mal vorkommen, dass eine Station zeitweise nur eingeschränkt funktioniert. Wir führen diese Maßnahmen nach Möglichkeit dann durch, wenn Sie möglichst wenig davon bemerken – in der Regel also nachts.
Richtig spannend wird es, wenn wir eine neue Mobilfunktechnologie ausrollen. Das ist ein längerer und aufwendiger Prozess, der sich anfühlt, als würden wir ein komplett neues Mobilfunknetz aufbauen. Deshalb überlegen wir uns genau, wo wir die ersten Basisstationen aufstellen oder erneuern.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova Find es aber nicht so schlimm. .
Das ist ja toll. Ich freue mich das du das nicht schlimm findest hat aber nichts mit der Thematik zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Danke für die Info, das ist mir vollkommen neu! Mir war zwar immer klar, dass SMS nicht endlos aufbewahrt werden, ich bin da aber immer von einer viel längeren Zeit, zb 30Tage ausgegangen...
30 Tage hat kein Deutscher Provider/Netzbetreiber die SMS vorgehalten, es waren maximal 7 Tage.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich denke mal mindestens 2 Monate. Eigentlich so lange, bis der Haken wieder (manuell) rausgenommen wird.
Ja Danke das hilft mir schon weiter.
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Weiß jemand ob und ab wann man mit Simyo das o2-LTE Netz nutzen kann? Hier gibt es schwaches UMTS von Eplus, o2 und Eplus GSM mit Vollausschlag und sehr starkes LTE 800 von o2.
Wenn Deine Region konsolidiert wird. Wann das ist kann ich Dir nicht sagen, o2 macht ein riesen Geheimnis darum.
Gruß Marco
-
Kostenlose Papierrechnung bekommt man auch bei o2. Wenn es nicht eigestellt ist nach 2-3 Tagen reklamieren und es wird eingerichtet.
Warum man gleich wieder ausserordentliche Kündigung schreit, naja wers mag.
In den Thread hätte das nicht mehr reingepasst? http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=582440
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Vilureef
Wird "leider" wie bei o2, meiner läuft jetzt vom 18ten bis 17ten.
Laut FAQ bleibt es bei kalendermonatlichen Abrechnung. Für mich heisst dass das der Abrechnungszeitraum gleich bleibt. Allerdings wird telefonica früher als base abbuchen.
Gruß Marco
-
Na dann zuschlagen und berichten.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von telefon22222
Wie kann man diese Berechnung verhindern?
Roamingsperre einrichten.
Gruß Marco
-
Weiss jemand wie lange das Opt-In bei Simyo gültig ist.
Gruß Marco