Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    LTE soll, laut Händlerauskunft, nicht beeinhaltet sein? Dachte, alle eplus Karten hätten LTE freigeschaltet.
    Kann hierzu jemand etwas sagen?

Ist so. Ich vermute was julian meint ist im Moment kannst du eplus nutzen inklusive LTE und dann irgendwann auch LTE im O2-Netz. Das ist im Moment nocht nicht der Fall.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Andere Frage, wechselt man mit der Rufnummer von E-plus Discounter zu O2, ist da der Wechsel tatsächlich kostenlos? Behauptet jedenfalls der O2 Chat.

Vor ein paar Wochen war das jedenfalls so. Man sollte das mit der 25 Euro für die Nummernportierung kombinieren, im besten Falls 25,- Euro plus, im schlimmsten plus/minus 0.

Gruß Marco

Re: Datenzähler: Trennung ein- und ausgehender Verbrauch

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Hallo zusammen,

ich rätsele gerade über die Einstellungen des Datenzählers "3g Watchdog".

Allseits bekannt ist wohl, dass die Provider entweder in Blöcken zu 10 KB oder zu 100 KB abrechnen.

Oder im 1 kb-Takt

Zitat

Sicherlich kommt es auf den Provider an. Allerdings habe ich im Kleingedruckten, also da, wo sonst angegeben ist ob in 10 KB oder 100 KB-Blöcken abgerechnet wird, noch nie etwas gelesen, was in die Richtung ein- und ausgehenden Datenverbrauch geht.

Beim Provider wird beides zusammengezählt und dann entsprechend gerundet.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Vielleicht wird das neue Paketch für die Alt-Prepaids angeboten:

Wird es nicht. Genau aus dem Grund das man irgendwann den Tarif auf einen aktuellen ändert.

Beim Roaming wird immer nur das minimum gemacht, heisst EU-Vorgaben.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von ambus
    Die App bei o2 gibt es schon (in Beta), und gerade die aktuellen winsim-Angebote (bei denen die App wohl auch tut) sollten für den Anfang und zum Testen ja gut reichen.

Das ist neu das die App bei anderen Anbietern funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen das die funktioniert?

Gruß Marco

Da ich gerade auf der Suche nach einen Vertrag bin habe ich mir mal deine diversen Threads angeschaut. Meiner Meinung nach hätte das auch alles in 1-2 Threads platzgefunden.

Was mich ausserdem irritiert ihr gebt 2 verschiedene Telefonnummern an, einmal die Bestellhotline 06071 957460, welche jeden Anwahlversuch abwürgt und einmal die Telefonnummer 06151 957460 die wohl funktioniert.

Ausserdem habt ihr ein Tarifhightlight vergessen, den Anschlusspreis von 25,- Euro. Dieser sollte hier mit aufgeführt werden um sich ein Bild für einmal und Fixkosten zu machen.

Gruß Marco