-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Interessante Einsicht, wobei du dies hier noch als "größtenteils Blödsinn" abgetan hast :flop:
Ja lesen und verstehen ist schon sehr schwierig für Dich. :gpaul:
Schön wenn man Sachen aus dem Zusammhang reisst weil man es nicht versteht.
Leute gibt es.
-
-
Mal schickt o2 eine SMS mal einen Brief.
Warum lädst du nicht einfach auf, wenn du deine Nummer behalten willst?
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as Versteht das einer?
Vermutlich knacken die noch an der SEPA-Umstellung. Ein Teil der Banken überweisen noch klassisch, die anderen schon im SEPA-Format. Ein Teil wird wohl sauber verarbeitet, der Rest fällt auf die Guschen.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Heinzolm
Nicht immer gleich so aggressiv und vorgespannt.
Geht es nur mir so oder hast du ein generelles Problem alle Leute um dich herum als agressiv zu bezeichnen?
Oder kannst du es einfach nicht ab, wenn dir jemand antwortet und deine fehlerhafte Antwort auflöst? Ich habe es gerade im Vodafonthread gesehen...
Gruß und frohes Fest Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Heinzolm
Naja. Ausgehend kostet zumeist 25 €. Eingehend wird mit 25 € erstattet. Deshalb neutralisieren sich die Gebühren quasi.
Erstmal nehmen die Anbieter mittlerweile 30 Euro für eine Portierung und dann müssen noche beide die Portierungskosten erstatten. Egal ob quasi und/oder eigentlich, wenn man sieht wann der TE neu abschliessen will klappt der zwischenschritt nie und nimmer.
Gruß Marco
-
Welcher Provider ist es nun? Wäre vielleicht für den ein oder anderen.
Gruß Marco
-
Naja Mail schreiben funktioniert im Moment nicht.
Man sollte sich auch vorher schlau machen statt später rumzuunken was man hätte alles machen können.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
In einem anderen Thread wird berichtet, dass es zu derartigen Fehlern kommen kann, wenn
a) per neuartiger SEPA-Überweisung überwiesen wird
SEPA ist weder neu noch artig.
Zitat
und b) das Empfängerkonto (hier also O2) noch nicht mit derartigen neuartigen SEPA-Überweisungen zurecht kommt.
Von wann ist der letzte Stand dort? Ich habe letzte Woche mittels einer SEPA-Überweisung überwiesen und 2 Tage später erfolgte die Gutschrift
Zitat
Ob das für O2 zutrifft weiß ich nicht. Erschwerdend kommt aber dazu, dass es hier ja auch auf den richtigen Verwendungszweck ankommt, und dabei mit SEPA gern einiges durcheinander gerät. Bei meinen Konten tauchen z.B. Absender- oder Empfängerdaten zusätzlich im Verwendungszweck auf.
Das ist zum großen Teil Blödsinn. O2 wird auch mit Sicherheit keine Kontoauszüge abtippen, sonder diese elektronisch abholen und verarbeiten.
Was eher erschwert das viele Kunden es nicht hinbekommen ohne Fehler den Verwendungszweck so einzutragen wie vorgegeben.
Gruß Marco
-
Ich habe letzte Woche 1 Cent überwiesen, dieser wurde 2 Tage später verbucht und die Gültigkeit auch entsprechend um 1 Jahr verlängert. Ein generelles Problem kann es aber nicht sein.
Gruß Marco