Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von Netzwuerm
    Das ist technisch per WAP Billing möglich. Wenn du beispielsweise auf einen Link eines Abos klickst, dann kann der Anbieter die Nummer deiner Sim auslesen und anhand dieser bei Vodafone ein Abo auf deine Rechnung setzen. Das funktioniert IMHO auch mit Daten Karten.

Siehehier

Ist aber, so wie du es beschreibst nicht zulässig.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Cardea
    Nachtrag: Aus Endverbrauchersicht frage ich mich gerade, ob es wohl schlau ist, zu diesem Zeitpunkt noch einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit mit Vodafone zu schließen... wobei... vielleicht hat man ja sogar Glück und mit einer Übernahme gibt's ein Sonderkündigungsrecht. ;)

Wie kommst du denn darauf? 1. Gibt es keine Sonderkündigung im Mobilfunkbereich und 2. warum sollte man aus dem Vertrag vorzeit kommen?

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Naja bei o2 weis eben keiner, dass es LTE gibt. :p Außerdem gibt es nur einen Sprachtarif mit LTE. :rolleyes:

Das stimmt so nicht das wurde ja bereits schon geschrieben. Ausserdem kann bei einigen Tarifen Interpack-Upgrade mit LTE buchen.

Wichtig ist nur das bashen, gelle?

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Und das reicht auch, kann man auch ab Zeitpunkt der Abbuchung noch 6 Wochen (kann von Bank zu Bank vielleicht Unterschiedlich sein) lang zurückbuchen lassen.

Es sind 8 Wochen bei einer Lastschrift, bei welcher die die Einzugsermächtigung vorliegt, was hier natürlich nicht der Fall ist. Da hat man 13 Monate Zeit zurückzubuchen. Und nein das ist nicht von Bank zu Bank unterschiedlich und hängt auch nicht von der Lust und Laune eines Mitarbeiters ab.

Zitat

Ich hätte eh Glück da ich selbst als Privatfrau für Mobilfunkt ein extra Konto eingerichtet habe (kein Dispo gewünscht) worüber nur Mobilfunk läuft.

:D Hier würde man relativ schnell sehen wenn was schief läuft. Was natürlich passieren kann und eine Lastschrift, von wem auch immer mangels Deckung, nicht eingelöst wird, das man 58 cent Porto für die Nachricht berappen muss...

Gruß Marco