Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Nicht immer gleich so aggressiv und vorgespannt.

Geht es nur mir so oder hast du ein generelles Problem alle Leute um dich herum als agressiv zu bezeichnen?

Oder kannst du es einfach nicht ab, wenn dir jemand antwortet und deine fehlerhafte Antwort auflöst? Ich habe es gerade im Vodafonthread gesehen...

Gruß und frohes Fest Marco

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Naja. Ausgehend kostet zumeist 25 €. Eingehend wird mit 25 € erstattet. Deshalb neutralisieren sich die Gebühren quasi.

Erstmal nehmen die Anbieter mittlerweile 30 Euro für eine Portierung und dann müssen noche beide die Portierungskosten erstatten. Egal ob quasi und/oder eigentlich, wenn man sieht wann der TE neu abschliessen will klappt der zwischenschritt nie und nimmer.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von rmol
    In einem anderen Thread wird berichtet, dass es zu derartigen Fehlern kommen kann, wenn
    a) per neuartiger SEPA-Überweisung überwiesen wird

SEPA ist weder neu noch artig.

Zitat

und b) das Empfängerkonto (hier also O2) noch nicht mit derartigen neuartigen SEPA-Überweisungen zurecht kommt.

Von wann ist der letzte Stand dort? Ich habe letzte Woche mittels einer SEPA-Überweisung überwiesen und 2 Tage später erfolgte die Gutschrift

Zitat

Ob das für O2 zutrifft weiß ich nicht. Erschwerdend kommt aber dazu, dass es hier ja auch auf den richtigen Verwendungszweck ankommt, und dabei mit SEPA gern einiges durcheinander gerät. Bei meinen Konten tauchen z.B. Absender- oder Empfängerdaten zusätzlich im Verwendungszweck auf.

Das ist zum großen Teil Blödsinn. O2 wird auch mit Sicherheit keine Kontoauszüge abtippen, sonder diese elektronisch abholen und verarbeiten.

Was eher erschwert das viele Kunden es nicht hinbekommen ohne Fehler den Verwendungszweck so einzutragen wie vorgegeben.

Gruß Marco