-
Re: iPhone 5S, Gold, 32GB - seit 20.09.
Zitat
Original geschrieben von Wieselx
Ist das jetzt eine große Abzocke? Versteckte Kamera oder euer purer Ernst??
Vorab ich bin weder DaRappa noch kenne ihn, aber was ist das denn für ein Blödsinn? Was soll denn hier für eine Abzocke sein? Dieser Begriff wird zur Zeit inflationär genutzt, ich habe das Gefühl das viele nicht wissen was dieser bedeutet.
Zu deiner Frage, ich habe mich mal auf DaRappas Seite umgeschaut, das Iphone 5S Gold 32 GB ist sofort lieferbar, ALLERDINGS die ungebrandete Variante (kostet 100 Euro mehr als das Vodafonemodell). Die Vodafonevariante ist nicht bestellbar bzw. nur vorzumerken.
Das heisst im Chat kann dir durchaus die Wahrheit gesagt worden sein, kommt darauf an, welche Infos man gibt...
Gruß Marco
-
Bitte über den Ausgang berichten. Ich gehe auch davon aus das die Geschichte nicht vor Gericht landet sondern Vodafone dich aus dem Vertrag herauslässt.
Leider sind die Strukturen in den Firmen meist so das man als "normaler" Kunde im First-Level-Support hängenbleibt, erst bei einem Anwalt werden die Sachen an die entsprechenden Stellen weitergleitet, welche auch entsprechend handeln können.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Bucht die Telekom denn schon über SEPA ab? Dann hätte man Dich nämlich vorher benachrichtigen müssen (Pre-Notification). Ansonsten ist es wohl kein Problem, wenn auch eher kunden-un-freundlich.
Warum sollten Sie? O2 verschickt auch keine Preno.
Gruß Marco
-
Geht nur bei der Telekom, ich dächte das hat sich mitllerweile rumgesprochen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Habe eine vorzeitige Portierung Anfang September weg von o2 aus einem laufenden Vertrag veranlasst, auf der nächsten Rechnung wurden aber die 29,90€ nicht berechnet, auch wurde mir keine neue Nummer mitgeteilt.
Und wie bist du jetzt in dem alten Vertrag erreichbar?
Gruß
-
Linea hat es doch gut erklärt. Der Mitarbeiter der früh am Empfang sein Gehirn nicht abgebeben hat macht es so (aus meiner sicht richtig) und der andere fordert alles noch einmal an. Die Konsequenz kann sein das es einem falschen Vertrag zugeordert wird oder oder oder.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwuerm
Das ist technisch per WAP Billing möglich. Wenn du beispielsweise auf einen Link eines Abos klickst, dann kann der Anbieter die Nummer deiner Sim auslesen und anhand dieser bei Vodafone ein Abo auf deine Rechnung setzen. Das funktioniert IMHO auch mit Daten Karten.
Siehehier
Ist aber, so wie du es beschreibst nicht zulässig.
Gruß Marco
-
Bei Vodafone geht es zur Zeit wohl drunter und drüber. Selbst bei einfachen Festnetzsachen, welche widerrufen werden kommt es zu Komplikationen.
Ich finde es sehr schade, wie sehr das Unternehmen runtergeratzt wird.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Cardea
Es ging mir nur darum, was im Falle eines Verkaufs von Vodafone passieren würde. Es gibt ja ein gesetzlich verankertes Sonderkündigungsrecht und falls der neue Betreiber an den alten Verträgen schrauben würde, könnte das durchaus zum Tragen kommen.
Kannst du mir bitte mal das Gesetz nennen bzw. mal einen Link dazu?
Vielen Dank, Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Cardea
Nachtrag: Aus Endverbrauchersicht frage ich mich gerade, ob es wohl schlau ist, zu diesem Zeitpunkt noch einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit mit Vodafone zu schließen... wobei... vielleicht hat man ja sogar Glück und mit einer Übernahme gibt's ein Sonderkündigungsrecht. 
Wie kommst du denn darauf? 1. Gibt es keine Sonderkündigung im Mobilfunkbereich und 2. warum sollte man aus dem Vertrag vorzeit kommen?
Gruß Marco