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Original geschrieben von john-vogel
Naja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Vodafone ja vor einiger Zeit ebenfalls die "aggregierten und anonymisierten" Bewegungsdaten ihrer Kunden an TomTom verkauft. Und die haben es weiterverkauft an die Behören, die jetzt genau wissen, wo sie Blitzer möglichst lukrativ aufstellen sollen.
Jetzt werden sich die Vodafonekunden aber ärgern. Hast du eine belastbare Quelle für den Verkauf an Behörden?
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Ok, Telefonica will jetzt mit SmartSteps noch Alter und Geschlecht zu diesen anonymisierten Daten hinzufügen. Doch was heißt das? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man dann nachsehen, dass Dienstags zwischen 13 und 15 Uhr hauptsächlich 16-25 jährige Mädels durch die Kaufingerstraße in München gehen. Und dann kann man sein Schaufenster umdekorieren. Oder so..
Da o2 ein junges Klientel hat, wird das sicher sehr interessant sein, das soundso viele am Tag vor Geschäft y stehenbleiben. Jetzt müssen sie nur noch dafür sorgen das dort auch Netz ist...
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Solange wirklich konsequent anonymisiert wird und es auch nicht möglich ist, Rückschlüsse zu ziehen (wie z.B. in dem Dorf-Beispiel in diesem Thread), sehe ich darin überhaupt kein Problem. Bei dem Produkt geht es ja nicht darum, dass man jetzt gegen Bezahlung erfahren kann, wo denn Herr Maier so seinen Nachmittag verbringt..
Ich sehe schon dabei ein Problem. Es werden Daten weiterverkauft, die vielleicht gar nicht hätten gespeichert werden dürfen. Des Weiteren müssen die Kunden aktiv widersprechen. Profitieren denn die Kunden auch davon oder versickern die Einnahmen dazu auch in Spanien?
Gruß Marco
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Original geschrieben von Applied
Eine Tarifumstellung ist nicht verboten.
Wenn der Kunde damit nicht einverstanden ist, dann kann er ja kündigen.
Aber auch Telefonica kann dem Kunden fristgerecht kündigen.
Scheinbar kennst du den Unterschied nicht zwischen Tarifumstellung und Zwangstarifumstellung. Das ist mit Sicherheit nicht erlaubt.
Gruß Marco
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Original geschrieben von iStephan Jedoch sei man von Vorprodukten seitens o2 abhängig; stelle o2 diese eines Tages nicht mehr zur Verfügung, seien debitel (sinngemäss) die Hände gebunden ...
Interessant. Dabei war ich mir sicher das Dep*entel und Co. ihre eigenen Tarife bastelt und vermarktet. Die haben auch viele Tarife, welche auf keinem Vorprodukt vom Provider basieren. Aber man lernt nie aus.
Gruß Marco
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Original geschrieben von tertldd
Sicher?
Bei mir gehts ohne Eingabe der PKK nicht.
Bei mir funktioniert es wie von John geschrieben, keine Abfrage der PKK.
Gruß Marco
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Original geschrieben von pithein
vodafrank
Kosten beim Inklusivpaket die Folgeminuten nicht 0,29 €/Min.?
Und die "Professionals" sind für normale Kunden nicht buchbar.
Kann ja sein, aber die Umleitung innerhalb des O2-Netzes ist im IP kostenfrei.
Gruß Marco
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Re: 24,99 Allnet Flat im D-Netz
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Original geschrieben von primamobile.eu
Eurer primamobile Online.Team
Wenn ihr hier Angebote posten wollt, dann setzt bitte ein Impressum unter Eure Beiträge.
Was auch nicht schlecht ist, hier die Konditionen reinzuschreiben, statt einen Link hinzupappen.
Gruß Marco
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Original geschrieben von Sanug
Wasserstandsmeldung: Ich habe einen grundgebührenfreien "O2 Genion*-ohne-Handy-Online" Tarif als Festnetzersatz. Einen "blauen Brief" habe ich bisher nicht bekommen. Übrigens funktioniert bei mir auch das "Häuschen" noch.
Warum sollte das Häuschen nicht mehr da sein? Das passiert erst wenn die Karte getauscht wird.
Gruß Marco
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Mein Tip, die Aktion wurde erst einmal gestoppt.... Die Geschichte hat so massiv Wellen geschlagen, zurecht. O2 missachtet einfachste rechtliche Gegebenheiten und stösst Ihre Kunden massiv vor den Kopf.
O2 hat sich schon eniges geleistet und wenn man denkt es wird nicht getoppt, wird man eines besseren belehrt.
Gruß Marco
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Original geschrieben von qwqw
Auf der verlinkten Seite steht korrekt "so dass", im Posting oben nicht.
Das war ein Bonusfehler :-).
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Weil es gerade passt .-)
Unter http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/ steht bei Tarifarchiv
O2 entwickelt das Produktportfolio dauerhaft weiter. Ältere Tarife verschwinden aber nicht, sondern werden auch weiterhin mit erstklassigem Service bedient, so dass Sie als Kunde zufrieden sind.
Vielleicht findet ja jemand den Fehler :-).
Gruß Marco