Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    So ein Blödsinn. Vor 6 Monaten wird die Nummer bestimmt nicht neu vergeben. Also können die selbstverständlich noch an die Nummer ran. Vermutlich zwar nur durch manuellen Eingriff ins System, aber das muss dann halt sein.

O2 vergibt keine abgeschaltete Nummer neu.

Zitat

Ich würde da neben der BNetzA auch möglichst schnell einen Anwalt einschalten, um dir auf dem Klageweg den Vertrag und die Nummer zurück zu holen.

Sehe ich auch so. Das kann so nicht gehen. Ups wir haben einen Fehler gemacht, da hast du Pech gehabt.

Ne Ne hier muss sich O2 etwas einfallen lassen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Hmm, wenn die Karte gesperrt wurde, ist doch alles easy.

Hoffentlich denn es kam keine Bestätigung dafür. Stattdessen wurden fleissig Häkchen gesetzt das man Werbung zugestimmt hat....

Zitat

Ich sehe das auch recht entspannt. Man muss doch nicht aus jeder Mücke hier gleich einen Elefanten machen, oder?

Nö muss man nicht, aber man kann sich über Erfahrungen austauschen, dafür ist ein Forum doch da, oder?

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Man muss seinen Tarif prüfen bei mir kostet es 50Cent/ SMS.

Bei Fonic? Welcher Tarif ist das?

0170 Was soll der Link? Ausserdem wurde dieser weiter oben schon gepostet...

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Vodafone wollte aber nicht die Provision zurück, sondern die Grundgebühr für die vorgeblich abgeschlossenen Verträge. Und da ist nunmal der Kunde der richtige Beklagte.

Danke das habe ich verstanden, daher ich auch das geschrieben!

Gruß Marco

Zitat

Das haben sie auch nicht getan. Das Formular ist als "Anlage B1" gekennzeichnet, wurde also im Verfahren von der Beklagten (= Kundin) vorgelegt.

Ups, habe ich wohl überlesen, kann es aber im verlinkten Artikel bei Teltarif auch nicht finden. Ich habe mich eher auf das Zitat bezogen

Zitat

Das unterzeichnete Formular von "Rotor Promotion" sah Vodafone dabei als gültigen Nachweis für den Vertragsschluss an.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, Vodafone hätte die Provision beim "Promoter" zurückholen müssen, die dann wiederrum die Kundin verklagen müssten...

Gruß Marco

Zitat

Meinst du das etwa ernst? Warum bitte sollte ich als Kunde, der die Rechnungen regelmäßig pünktlich zahlt, diejenigen quersubventionieren, die ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen und damit (eigene) Kosten beim Netzbetreiber verursachen? Warum soll das unter kostenlosen Kundenservice fallen, wenn der Netzbetreiber seinem Geld hinterher läuft?

Erzähl mit was du das querfinanziert hast. Oder ist es jetzt für dich plötzlich günstiger geworden?

O2 hat einfach die Kosten gesenkt um ein Urteil zu vermeiden, denn dann hätten sich alle möglichen Leute gemeldet um Rückforderungen zu stellen.

Gruß Marco