-
Zitat
Original geschrieben von FloHech
P.S. Und wenn der Vermittler sagt, es entstehen keine Kosten, dann geh ich davon aus, dass von meinem Konto nichts abgebucht wird...!
Richtig. Warum Vodafone so dämlich ist und den Vertrag vor Gericht auch noch zeigt, welcher 0 Euro vorsieht kann man nicht nachvollziehen. Die hätten ihrem Vermittler die Provision rückbelasten müssen und dann hätte er den Dreck am backen. Und falls er schon ausgezahlt hat, dann kann er sich gern an die Kundin wenden und würde gegebenenfalls gewinnen.
Gruß Marco
-
Re: Positives von Talkline: Rücklastschriftgebühr
Zitat
Original geschrieben von DaniReu91
Hallo,
mal etwas erfreuliches von Talkline:
leider habe ich es geschafft, dass eine Lastschrift zurückgegangen ist.
Talkline hat mir hierfür nur 10€ berechnet. Finde ich fair und angebracht.
Scheint seit November 2012 zu sein, siehe Preislisten https://www.mobilcom-debitel.d…vertrags-tarife/index.php
Zitat
Scheinbar versucht man seinen Ruf zu bessern? Hatte Talkline nicht bis vor kurzem noch 20€ berechnet?
Nö die Verbraucherzentrale hat einige Mobilfunkanbieter verklagt unter anderen mogelcom http://www.vzbv.de/cps/rde/xbc…en_Gebuehren_Klauseln.pdf
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Dann dürfen alle Papierfetischisten 1,50 Euro mehr zahlen? Wo liegt eigentlich das Problem einer monatlichen Onlinerechnung?
Das war doch nur ein Heinweis von Ganymed. Wo liegt denn das Problem an einer Papierrechnuzng, wenn diese vertragsgemäß vereinbart worden ist? Da versuchen es doch alle Netzbetreiber alle paar Monate umzustellen.
Und o2 bietet bei Neuverträgen seit ein paar Monaten nur Onlinerechnung an was ok ist und jetzt auch bei aktiven Vertragsverlängerungen.
Alees andere ist absolut uninteressant bzw. es ist jedem selbst überlassen warum er/sie eine Papierrechnung haben möchte.
Gruß Marco
-
Re: Re: Pin und Puk ab sofort bei O2 einsehbar
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, wird bei mir nicht die PIN, sondern die SIM-Nr. angegeben.
Über das mobile Portal m.o2online.de oder über o2online.de geschaut? Bei ersteren wird tatsächlich nicht die Pin angezeigt. Wichtiger ist eh die PUK und die wird auf beiden Seiten angezeigt.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
thedarkside2005
Ich denke mal, Vodafone kann sich da rausmogeln, da die o.g. Leistungen nicht in der Preisliste stehen, die Vertragsbestandteil ist, sondern als "Nebenleistungen" gelten, die frei anpassbar sind. Ich vermute in der Tat, dass es schwierig bzw. unmöglich sein wird, aufgrund dessen aus dem Vertrag zu kommen...
Doch die Leistungen stehen in der Preisliste http://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf
Und zum Vertragsabschluss hat man hoffentlich eine bekommen...
Gruß Marco
-
Re: Re: Vodafone: Neue Servicegebühren ab 04.01.13
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Gab es im Bezug auf Rücklastschrift Gebühr nicht ein Urteil.. ??
Nicht gegen Vodafone.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo DAS ist fair, alles andere ist abzocke. Aber fairness haben unternehmen in D ja nicht nötig, weil der gehaltszahler=gewinnbeschaffer=kunde sich (fast) alles gefallen lässt.
Blödsinn und schon wieder das Schlagwort des Jahres Abzocke.
Du kannst dich doch entscheiden, holst du was beim McD oder nicht, falls nicht 100% gespart. Oder du gehst in den Laden und die führen 19% ab. Wenn du das ändern willst dann tüte das beim Abgeordneten in deinem Wahlkreis ein.
Gruß Marco
-
Da würde ich nicht drauf wetten.
Bei meinem Loop wird beim Ticket erstellen keine PKK abgefragt, bei anderen Services schwankt die Fehlermeldung von "PKK falsch" bis PKK nicht vergeben".
Bei Serviceanfragen wird zum Beispiel bei Rechnungsfragen die PKK angefordert und trotzdem fragt der Mitarbeiter diese nach 2 Wochen noch einmal ab. Als wenn man damit Zeit schinden will.
Es gibt auch Kategorien, welche keine PKK benötigen, der Mitarbeiter der Antwort will diese dann trotzdem haben...
Gruß Marco
-
Und noch etwas neues, o2 nimmt seit gestern (09.01.2013) für eine Rücklastschrift 7,50 euro statt 19 euro. Das sollte dem einen oder anderen klammen Kunden freuen, nur am Stammtisch müssen dann neue themen gesucht werden.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von kleinwoelfchen
Ich dachte, das man erst nach einem JAhr in einen höherwertigen Tarif wechseln kann (wobei hier wohl nicht der Preis eine Rolle spielt) und in einen kleineren mit 100€ (Gebühr).
Nö Gebühren fallen beim Downgrade nicht an, sondern Wechselkosten. In einen höherwertigen Tarif kann man immer wechseln, wobei O2 die Tarifwertigkeit manchmal sehr eigenwillig auslegt.
Zitat
Auf den O2 Seiten gibt es da eine PDF ... allerdings ist diese natürlich nicht leicht zu finden 
Hier im TT Forum war sie mal irgendwo verlinkt.
Hm, schon mal Tarifwechsel auf der O2 Seite in der Suchleiste eingegeben?
http://hilfe.o2online.de/t5/Ta…f-einen-Blick/ta-p/234995
Gruß Marco