Beiträge von marco5

Schriftlich an O2 wenden, dann sollte der rechnungstermin und Abbuchungstermin umstellen lassen, kostet allerdings 15 Euro. Oder auf Überweisung umstellen.

Für eine Rücklastschrift nimmt o2 mittlerweile 7,50 Euro.

Was natürlich auch geht mal einen Monat die Zähne zusammenbeissen und den Betrag für O2 stehenzulassen. Ich denke das Problem besteht nicht nur mit abbuchungen von O2.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Warum gehen hier eigentlich viele davon aus, dass der TE das Geld auf sein Girokonto bekommt?

Keine Ahnung, es wird tatsächlich auf das Kundenkonto aufgebucht.

Zitat

Das dreiste ist doch, dass Vodafone zu viel abbucht und dann sagt: Oops war unser Fehler wir schreiben Ihnen den Betrag auf der nächsten Rechnung gut.
    So hat sich Vodafone für mindestens einen Monat einen kostenlosen Kredit genehmigt.

Von den Zinsen werden mit Sicherheit die Nutten für die Manager bezahlt und der Rest angelegt. Es kommt noch schlimmer, Vodafone bucht durch die Einmalgutschrift 2 Monate nicht ab!

Zitat

Und meine Erfahrung ist, dass Vodafone das generell so macht. "Eine Erstattung auf das Girokonto ist technisch nicht möglich blabla"

Hier scheint das System buggy zu sein, allerdings ein paar Monate keine Abbuchung ist auch nicht schlecht, oder?

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Der Trick mit der Comerzbank klappt so auch nicht weil da monatlich ein größerer Betrag eingehen muss um das Geld zu erhalten.

Echt, das hast du genau wo gelesen? Auch geht es hier nicht um die Commerzbank, sondern um die Comdirect.

Unabhängig davon finde ich den Thread "lächerlich". Sicher ist ein Fehler passiert der aber korrigiert worden ist mit einer Enmalgutschrift. Der TE will, wie einige hier vermuten einfach nur aus dem Vertrag raus und beisst sich an dem Fehler fest.

Gruß Marco

Re: Liegt eine Uebernahme von o2 durch Vodafone in der Luft?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt afaik ein paar Anzeichen, die hindeuten wuerden, das es denkbar waere das in Deutschland o2 von Vodafone uebernommen wird:

Und ich habe Anzeichen auf eine Grippe, aber das ist ein anderes Thema

Zitat

- o2 hat in letzter Zeit kaum noch sein GSM/UMTS Netz weiter ausgebaut

Kommt vor, Vodafone aber auch nicht

Zitat

- Vodafone hat sich jetzt von Vodafone D2 GmbH in Vodafone GmbH umbenannt

Nach 14 Jahren wird das auch Zeit

Zitat

- Neuer Vodafone RED Spezial Tarif hat eine o2 Flat als festen Bestandteil (warum nicht wahlweise T-Mobile oder E-Plus ???)

Vielleicht telefoniert die Zielgruppe viel ins O2-Netz? So etwas kann man analysieren.

Zitat

Und wenn man es sich ueberlegt, dann wuerden Vodafone und o2 auch sehr gut zusammenpassen:

Wenn O2 nicht vorher von KPN gekauft wird. Aber die Sau wird ja regelmässig durchs Dorf getrieben... und bis jetzt wurde diese noch nicht geschlachtet.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Fireflash1977
    Äh was soll ich da verstehen? Da geht es um eine Stornierung!? Bei mir sind es zwei einzelne Verträge. Der hier einfach 2 mal ausgefüllt. http://www.handybude.de/handy/handy.php?id=3081&t=1007

Was ist jetzt dein Begehren? Eine Klärung oder bist du zum auskotzen hier?

Wenn ersteres, dann nenne auch mal die Auftragsnummer so dass Handybude sich den Vorgang anschauem kann, wenn letzteres hast du geschafft, du willst ja rechtliche Schritte einleiten.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Ich glaube, deren Bank darf das nicht berechnen. Die Bearbeitungsgebühr hingegen ist rechtens.

Ja glauben ist nicht wissen. 1. Stellt deine Bank für die Lastschriftrückgabe ein Entgelt in Rechnung (ca. 3,- Euro) und die Hausbank von Drillisch auch (mindestens 0,58Euro für Porto). Und selbstverständlich dürfen sie dafür auch Geld nehmen.

Gruß Marco

Re: O2: Beim Wegfall der Sonderkonditionen - welche Kündigungsfrist gilt?

Zitat

Original geschrieben von -FX-RIDER- Wie verhält es sich hier mit der Kündigungsfrist? Habe ich dann 3 Monate Kündigungsfrist oder 6 Wochen?

3 Monate zum Laufzeitende. Es gibt übrigens kein Sonderkündigungsrecht im Mobilfunk.

O2 hat übrigens auf der Rechnung mitgeteilt (Oktober) das die SOKO zum Zeitpunkt x wegfallen. Unschön - ist aber so.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ob die 6€ Rücklastschrift rechtlichen Bestand haben, ist fraglich.

Soso, es sind ja Kosten für die Rücklastschrift angefallen und die sind fraglich? Erzähle mal mehr.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Die Comdirect übrigens erkennt eingescannte Unterschriften nicht an - keine Ahnung ob die generell keine Unterschriften per Fax anerkennen oder ob die sehen können, dass meine Faxe "Computerfaxe" sind.

Oder die hinterlegte Unterschrift stimmt nicht mit der ankommenden unterschrift überein...

Wie gesagt, wenn du es als Worddokument schickst ist es easy abzulehnen. Ich habe auch meine Unterschrift eingescannt und wandle meine Dokumente in PDF um. Hatte damit noch keine Probleme, inkl. O2.

Gruß Marco