-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Sollte eigentlich nicht möglich sein, weil bei O2 Nummernportierungen zwischen Verträgen (offiziell) nicht möglich sind.
Was in dem Fall quatsch ist, da Tchibo nicht o2 ist, auch wenn diese im o2-Netz funken.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Probier doch mal eine niederländische Prepaid- oder Postpaid-Simkarte (Roaming).
Und an die kommt man genau wie in Deutschland ran? Ich hätte spontan gesagt mal über einen Festnetzanschluss probieren...
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Juristisch nur leider nicht richtig. Der Gläubiger muss darlegen und beweisen, dass die Forderung entstanden ist. Der Schuldner muss darlegen und beweisen, dass die Forderung wegen Erfüllung erloschen ist.
Ok, dann würde ich auf die Klage warten und dann ist das Inkassobüro oder wer das gerade macht am Zug seine Forderung darzulegen. Und schon sind wir wieder am Anfang. Wer etwas fordert muss dieses auch belegen.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Cambaz Irgendwie bin ich mir sicher das es bestimmt auch Kunden gibt die eben bezahlt haben, aber es nicht mehr nachweisen können (keine Rechnung mehr, keine Kontoauszüge mehr ) und sich somit total unsicher sind was zu tun ist.
Die Kunden müssen es nicht beweisen das sie gezahlt haben, sondern der der die Forderung aufstellt. So einfach ist das.
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hmm, ich kenne den genauen Wortlaut des Urteiles nicht, aber Banken sind manchmal recht einfallsreich, wenn es darum geht, Urteile sehr zu ihren Gunsten auszulegen. 
Das stimmt, da wird jede Lücke genutzt 
Zitat
Wenn die noch mal Porto für Zwangsauszüge abbuchen, heißt das Zauberwort: "Kündigung" und gut is. Bei anderen Banken habe ich das Problem nicht. 
Na wenn man keine anderen Hobbys hat. Muss denn immer alles für umme sein? Das Porto fällt doch nachweislich an? Warum sollte es dir nicht in Rechnung gestellt werden? Ich finde es ganz praktisch, wenn mir meine Hausbank die Kontoauszüge aller 3 Monate zusendet und dafür 55 Cent nimmt. Spart mir den Weg zum Kontoauszugsdrucker und ich habe alle Kontoauszüge auf einmal für meine Unterlagen.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von uller2
Wo gehört dann meine Nummer hin 017215..... ? Ich wohne in Südthüringen.
Oder ich mit 017213 in Sachsen. Geht gar nicht 
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Das ist das einzig sinnvolle, das Du machen kannst, denn die HVB hatte schon öfters Lockvogelangebote, die dann durch * Texte wieder eingeschränkt wurden. :mad:
Mir wurden Portokosten berechnet, weil ich meine Auszüge nicht innerhalb von 4 Wochen am Auszugdrucker abgerufen hatte. Angeblich läßt sich das nicht ändern. Auch ein Urteil, dass die Banken keine Gebühren für die Zusendung berechnen dürfen interessiert die HVB nicht. :flop:
Wo steht denn im Urteil das die Bank kein Porto berechnen darf? Soweit ich das mitbekommen habe dürfen die Banken keine weitergehenden Kosten in Rechnung stellen.
Gruß Marco
-
Re: Vodafone 9-Cent-Tarif für 1€ , Haken?
Zitat
Original geschrieben von lenchen2011
und frage mich, wo da der Haken liegt?!
Kein Haken. 0,09 Cent ist schon sehr günstig :-).
Gruß Marco
-
Ich würde dann einfach die Karte kündigen und mir den Restbetrag auszahlen lassen :-).
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Als Neuvertrag bekommt man den Tarif übrigens nur als Geschäftskunde. Und auch nicht für 20€, sondern für 29,99€.
Mittlerweile auch als Privatkunde
http://www.o2online.de/tarife/…ages/o2-blue-allnet-flat/
Gruß Marco