Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Juristisch nur leider nicht richtig. Der Gläubiger muss darlegen und beweisen, dass die Forderung entstanden ist. Der Schuldner muss darlegen und beweisen, dass die Forderung wegen Erfüllung erloschen ist.

Ok, dann würde ich auf die Klage warten und dann ist das Inkassobüro oder wer das gerade macht am Zug seine Forderung darzulegen. Und schon sind wir wieder am Anfang. Wer etwas fordert muss dieses auch belegen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, ich kenne den genauen Wortlaut des Urteiles nicht, aber Banken sind manchmal recht einfallsreich, wenn es darum geht, Urteile sehr zu ihren Gunsten auszulegen. :(

Das stimmt, da wird jede Lücke genutzt :-(

Zitat

Wenn die noch mal Porto für Zwangsauszüge abbuchen, heißt das Zauberwort: "Kündigung" und gut is. Bei anderen Banken habe ich das Problem nicht. :rolleyes:

Na wenn man keine anderen Hobbys hat. Muss denn immer alles für umme sein? Das Porto fällt doch nachweislich an? Warum sollte es dir nicht in Rechnung gestellt werden? Ich finde es ganz praktisch, wenn mir meine Hausbank die Kontoauszüge aller 3 Monate zusendet und dafür 55 Cent nimmt. Spart mir den Weg zum Kontoauszugsdrucker und ich habe alle Kontoauszüge auf einmal für meine Unterlagen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das ist das einzig sinnvolle, das Du machen kannst, denn die HVB hatte schon öfters Lockvogelangebote, die dann durch * Texte wieder eingeschränkt wurden. :mad:
    Mir wurden Portokosten berechnet, weil ich meine Auszüge nicht innerhalb von 4 Wochen am Auszugdrucker abgerufen hatte. Angeblich läßt sich das nicht ändern. Auch ein Urteil, dass die Banken keine Gebühren für die Zusendung berechnen dürfen interessiert die HVB nicht. :flop:

Wo steht denn im Urteil das die Bank kein Porto berechnen darf? Soweit ich das mitbekommen habe dürfen die Banken keine weitergehenden Kosten in Rechnung stellen.

Gruß Marco