Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, eben nicht. Vermutlich werden sie nicht auf dem Fristversäumnis bestehen, wenn ein Schreiben rechtzeitig eingeht, was die vereinbarte Form nicht wahrt. Aber gezwungen sind sie dazu aus rechtlicher Sicht nicht.

Wieso, ich bestätige dann lediglich dass das Schreiben von mir war (inkl. der unterschrift). Damit schliesst sich der Kreis, ich würde es auch notfalls darauf ankommen lassen. Aber ich bin nicht in dieser Lage :-).

Gruß Marco

Auf alle Fälle ist das Schreiben eher da als eine reguläre Kündigungsbestätigung. da benötigt O2 zwischen 4 und 6 Wochen, traurig aber wahr. Immerhin haben sie mit der antwort den eingang des Schreibens bestätigt... Damit ist die Frist gewahrt.

Ich denke mit Fax kommt es bei O2 zu "pixelig" an und wenn der Bearbeiter noch eine Ungereimtheit sieht wird halt eine Ablehnung versandt, oder O2 lässt die Unterschrift elektronisch auslesen...

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Wenn es online war freilich das kann Sie...und wer trägt die Anschlussgebür :D

Keiner, die fällt bei Onlineabschlüssen im Moment nicht an. Das ist fast 2 Jahre so und wird immer wieder verlängert.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Kybernator
    Oder man wechselt zu einem der o2-Discounter, zumindest bei K-Classic-mobil soll - laut Auskunft per E-Mail - die Rufnummernmitnahme ausdrücklich auch aus einem o2-Postpaid möglich sein.

Ja sicher funktioniert das. Löst allerdings das Anliegen von Tmmd nicht, da eine direkte Umwandlung von Postpaid zu Prepaid bei O2 nicht möglich ist.

Marco

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Hi HochimNorden,

der o2 Blue Flex hat ja keine Vertragslaufzeit, daher ist dieser monatlich kündbar. Die Kündigungsfrist bezieht sich auf 30 Tage.

Wenn dieser in der Verlängerung aufgeschalten wird dann behält auch ein flexvertrag die ursprüngliche Laufzeit. Wenn das nicht mehr so ist umso besser.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    So ein Blödsinn. Vor 6 Monaten wird die Nummer bestimmt nicht neu vergeben. Also können die selbstverständlich noch an die Nummer ran. Vermutlich zwar nur durch manuellen Eingriff ins System, aber das muss dann halt sein.

O2 vergibt keine abgeschaltete Nummer neu.

Zitat

Ich würde da neben der BNetzA auch möglichst schnell einen Anwalt einschalten, um dir auf dem Klageweg den Vertrag und die Nummer zurück zu holen.

Sehe ich auch so. Das kann so nicht gehen. Ups wir haben einen Fehler gemacht, da hast du Pech gehabt.

Ne Ne hier muss sich O2 etwas einfallen lassen.

Gruß Marco