Beiträge von marco5

Kann mir einer erklären, wie das funktioniert? Nicotel schickt den Fall bzw. die Forderung an ein Amtsgericht und sofort steht der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür?
    Ich kann es kaum glauben, dann könnte man sich auch die ganze Mahnerei sparen...

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich sehe es schon kommen, dass ich jetzt monatelang den 30 Euro hinterherlaufe, weil sich kein Unternehmen zuständig fühlt und jedes an ein anderes verweist...

Drauf läuft es hinaus.
    Ich würde einfach mal die Geschäftsführung beider Unternehmen anschreiben mit dem Hinweis, das einer auf den anderen verweist und man sich im Kreis dreht.

Marco

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Trotz Versprechungen wurde der Betrag immer noch nicht zurückgezahlt. Habe 2 Email einen Brief & einen teuren Anruf getätigt.

Wollte gerade nochmal anrufen, aber es kommt, die Nummer ist nur aus dem D2 Netz erreichbar.

Und warum lässt du die Lastschrift nicht zurückgehen?

Marco

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Bei o2 war dieser Thread bei diesem Thema nach bereits 1 Stunde seitenlang.... :flop:

lol, auch wenn du es nicht hören magst, du vergleichst hier Obst mit Gemüse. Bei o2 wurde zum Beispiel niemand vorher informiert, der Tarifwechsel wurde komplett eingestellt und es ein Tropfen, welches das volle Fass noch zum überlaufen gebracht hat.

Marco

Re: Lastschrifteinzug auf TG-Konten

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Warum die BoS den Service eingestellt hat sind sicher die hohen Kosten für die Rücklastschriften. Die sind soweit ich weiß im Interbanken-Verkehr nicht pauschal, sondern auch vom Betrag abhängig.
    Ich könnte mir vorstellen, dass eine LS über z.B. 20.000 Euro schon mal 20 Euro kostet, wenn diese nicht eingelöst wird.

Es sind bei 20k 60 Euro Rücklastschriftkosten. Zumal ein Lastschrifteinzug einen Obligo beim Einreicher zur Folge hat. Es gibt auch Kunden, die über den Betrag verfügen und danach die Lastschrift zurückgeben. Dann muss die BOS dem Kunden einen (unfreiwilligen) Kredit einräumen.

Marco

Zitat

Original geschrieben von mika78
    Hat einer o2 deshalb schon angeschrieben?

Ist zwar unschädlich, da man ja die Allnet Flat hat, aber doch etwas verwirrend.

Lies doch einfach den Beitrag über deinem. o2 hat ein krankes Konstrukt und verteilt deshalb Beipackzettel um die Nebenwirkungen abzuschwächen.

Marco

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    he he
    aber bei Talkline auch nicht da muss man ein 5er mehr zahlen. Das wollte er mir auch andrehen.

Du weisst auf was ich hinauswollte. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Davon ab, auf der Netzclubseite werden keine 100 Freiminuten mehr beworben, sondern surfenforfree mit 100 MB-Deckel (danach im Schneckentempo)

Marco

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    Das werde ich dem Typen der mich diese Woche wegen der Vertragsverlängerung wieder anruft auch so sagen. Für mich klarer Kündigungsgrund, denn für 100Minuten die der mir vorschlägt soll ich 10€ zahlen und dabei so ein Service, bei Netzclub kriegt man die Minuten übrigens umsonst...

Da gibt es aber kein schickes Handy für umme dazu...

Marco