Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von DonCarleone
    Wo ist der Vertrag? Den schließe ich doch erst ab und danach muss ich hier im Forum per PN eine Auszahlung verlangen.... Also Rechtlich gesehen hat man so keine Basis ... einem Wird eine Auszahlung versprochen und erst nachdem man einen Vertrag hat (manchmal sogar 3-4 wochen danach) soll die Auszahlung ausgehen... kann man nicht mal rückgängig machen.

Falsch. Du verlangst einen Vertrag mit Auszahlung und dann wird dieser abgeschlossen. Sag mal, auf was du wirklich hinaus? Mir wird der Sinn nicht ganz klar? Bis jetzt haben, soweit ich das übersehen kann, alle ihr Geld bekommen.
    Klar, wenn Logitel vor dem Auszahlungstermin pleite gehen sollte, dann schaust du in die Röhre.

Marco

Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Falls MD nicht innerhalb 6 Wochen überweisen und Du deine Belege hast, würde ich an Deiner Stelle die Lastschrift zurückziehen.

Wie kommst du af 6 Wochen? Unberechtigte Lastschriften können in einem längeren Zeitraum zurückgegeben werden!

Marco

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Wurde gesetzlich festgeschrieben, sorry sind sogar 3,- Euro

z Bsp. http://www.123recht.net/R%C3%B…b%C3%BChren-__f47344.html

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Aussage ist auch für diesen Sachverhalt falsch.

Wenn Talkline geht einzieht und das zurückkommt nimmt die fremde Bank bis zu 3,00 Euro und die Bank, bei welcher Talkline ihr Konto führt, auch noch einmal bis 5,66 Euro.

Kann also bis zu 8,66 Euro Fixkosten sein für diesen Vorgang.

Marco

Für den TE Talkline zeigt sich leider in so einer Situation erfahrungsgemäß hartleibig. Hoffentlich kommst du günstiger weg

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn's denn dann auch so funktionert. Ich habe das mal bei der neuen kostenpflichtigen Hotline ausprobiert, da soll es ja die 3-Sekunden-Regel auch geben. Ansage angehört, sofort aufgelegt, Gespräch wurde berechnet.

Kann ich bestätigen. Interessanter Weise steht bei diesem Gespräch keine Zeit, so dass man sich nicht darauf berufen kann.

Steht das mit den 3 Sekunden irgendwo? Ich meine auch so etwas gelesen zu haben, finde es allerdings nicht mehr. Und Hand aufs Herz, wer hätte geglaubt, dass funktioniert bei o2? Bei diesen ganzen Hickhack?

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Na, so ganz stimmt das nicht. Der Vertrag war grds. noch nicht verlängerbar und eigentlich ist ein Tarifwechsel in den O2o NICHT möglich. Daher habe ich 70€ gespart. Erst dann wäre regulär der Wechsel möglich gewesen.

Ah ok missverstanden, ich dachte es wären noch 7 Monate bis "Vertragsende".

Zitat

Die Downgrade Gebühr gibts ja nicht mehr seit kurzer Zeit.
    Und bei der Vormerkung....ist das nicht bei anderen schon schiefgegangen?

Ich hoffe ja dass nicht 250 Euro Wechselkosten anfallen. Falls doch, gibt es eine Reklamation und wenn das nichts nützt eine Lastschriftrückgabe (natürlich wird der unbestrittene Betrag überwiesen).

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Ich erklärte, dass ich jetzt noch 7 Monate IP 100 zahlen müsse und zusätzlich gerade einen Blue 100 abgeschlossen hätte - weil eben die Hotline sagte, es würde keinerlei Möglichkeit bestehen. Der VVL Kollege meinte, das wäre Unsinn gewesen und fragte bei seinem Chef, ob er den IP 100 in den O2o umschreiben könne. Das ging dann ohne Probleme. Seit eben sehe ich die Umstellung auch im Control-Center.

Grundsätzlich (ohne Rückfrage beim Chef) wurde mir der Wechsel in den O2o für 50€ angeboten.

Da hast du jetzt ganze 20 Euro gespart, na besser als nix. In 2 Monaten wäre die Umstellung kostenfrei gewesen...

Ich hatte einen IP100 zum 01.07.2011 für die Umstellung vormerken lassen, dieser wurde auch ohne weiteres zutun umgestellt. Jetzt muss nur noch die Abrechnung stimmen (50,- Wechselkosten), dann hätte auch mal etwas auf Anhieb funktioniert. Normaler Weise benötigt man mehrere Anläufe bei o2 um etwas zu klären (meine Erfahrung).

Marco

Zitat

Original geschrieben von stumacher
    Habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen, heute kam die Sim. Was steht im Schreiben? 0179 55222 (Im Inland kostenlos über Ihre O2 Sim-Karte) Soso........

Das wird auch noch eins, zwei Jahre so bleiben. Selbst die 0900-Nummer für Onlinekunden blieb noch ewig im Umlauf.

Vielleicht können Herr Vogel bzw. Herr Niehaus das ändern. :D

Marco