Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von Zander106
    auf welcher Rechnung steht das?
    Habe Ende August einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen (Vodafone Allnet 100 Internet Plus) nur das mit der SMS nirgebwo gelesen!

Kann sich Logitel bitte dazu äußern! DANKE!

Warum sollten sie sich melden? Es kann sein das bei deinem Vertrag der Anschlusspreis anfällt. Was stand den dazu in deinem Angebot?

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der ganze Dreh- und Angelpunkt ist doch in diesem Fall, ist der Tatbestand der mißbräuchlichen Nutzung gemäß AGB erfüllt oder nicht. Meiner Meinung nach ja. Da muß deshalb nicht unbedingt was stehen, das nach einem Gesprächsaufkommen von über X Minuten was berechnet wird. Das leitet sich dann daraus ab, daß man für mißbräuchlche Nutzung aufzukommen hat.

Die missbräuliche Nutzung muss, meiner Meinung nach, erst einmal bewiesen werden. Klar ist es absolut unnormal täglich 8 Stunden und mehr zu telefonieren, aber solche Menschen gibt es.

Dazu kommt das da nicht steht das die Flat ab 15.000 Minuten mit 0,29 Euro/Minute berechnet wird, sondern das Vodafone sich vorbehält ausserordentlich zu kündigen. Das können Sie doch problemlos machen, allerdings dürfen sie dann auch nicht mehr mit einer Flat werben.

Zitat

Rechtlich gesehen eine juristische Sache mit ungewissen Ausgang, wenn man es darauf ankommen läßt.

Eher für Vodafone (so sehe ich das).

Gruß Marco

P.S. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=428467 Dejavue? s33th3light Wenn ich deine Beiträge so lese finde ich ein immerwiederkehrendes Muster

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Hm, also liegt es vielleicht doch eher an der Multicard, denn die habe ich auch.

Nö liegt es nicht. Ich haben einen "normalen" o2o und bei mir kommt seit 2 Tagen (09.09.10) auch die Fehlermeldung das der Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    Hier steht es im Link :

http://www.ratschlag24.com/ind…astschriften-unzulaessig/

Es lassen sich noch unzählige weitere Gerichtsurteile darüber finden.

Ich sage nur lesen und verstehen. Die Bank darf dem Kontoinhaber die Kosten nicht in Rechnung stellen, aber Sie darf es dem Lastschrifteinreicher. Und Vodafone gibt die Kosten weiter.

Davon abgesehen ist es nicht fein wenn dir der Erlass der RLS zugesagt worden ist und dann doch in Rechnung gestellt wurde.
    Einen sachlichen Brief, mit der Bitte um Erlass/Gutschrift, da mit Hotline Herr/Frau xxx vereinbart und die fehlende Gutschrift für den Anschlusspreis, würde ich schreiben.

Marco

Zitat

Original geschrieben von Atze_Peng
    Und zu Punkt 4) Abs. 3:
    Ich habe dort fast täglich Angerufen und sie auf ihren groben Fehler hingewiesen, da ich tatsächlich selbstständig Arbeite und nicht erreichbar war...

Und es gibt keine alte Nummer oder altes Handy? Kaum zu glauben!

Ich würde 24mobile eine Frist setzen und dann vom Vertrag zurücktreten.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    Diese Gebühren sind aber laut mehreren Urteilen , eins davon von einen Oberlandesgericht , nicht zulässig. Die Banken dürfen keine Gebühren erheben für eine Rückbuchung.

Dann zeige doch einmal die Urteile bitte. Natürlich darf Vodafone die Kosten für eine geplatzte RLS dem Kunden in Rechnung stellen.

Marco

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Muss man eine neue SIM-Karte, die man zugeschickt bekommt, nicht immer erst aktivieren (online einloggen und Nummer abtippen oder aber die Hotline anrufen und Nummer durchgeben)?

Nö muss man nicht, sonst würde es auch den Thread nicht geben.

Der OP hätte stutzig werden müssen als er eine neue Karte bekommen hat. Bei einer VVL bekommt man idR keine neue Karte.

Gruß Marco