Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von elternkind
    Die Vertragsverlängerung bei einem Downgrade ist nicht neu und auch nicht sinnfrei.

Es gab Kunden, die sich ein feines N97 mit einer SuperFlat Internet Allnet geholt haben und dann nach 3 Monaten in die Internet Wochenende gewechselt sind.

So lässt sich allerdings ein subventioniertes Handy schlecht refinanzieren, oder?

Ich hoffe du hast dich nicht extra dafür angemeldet. Und wegen ein paar Kunden die sich ein Handy günstig geleistet haben, verschlechtert sich das nun für alle Kunden? Das kann es nicht sein.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von acesulfam
    aber weiß es jemand mit gewissheit und kann es gar mit irgendwie belegen?

Ja o2. Wie wäre es wenn du dort fragst? Leute gibt es...

Zitat

Es ist ja schon komisch, dass man zu einer auswählbaren option nirgends eine preisangabe findet.

Schon komisch das du dir keine Preisliste zum Tarif geben/zuschicken lässt. Aber erst einmal rummotzen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das Problem ist doch, daß der Riesen-Apparat Mobilcom merken muß, daß da was falsch gelaufen ist, sonst läuft das alles automatisch weiter. Die können ihre 12-13 Mio Kunden doch nur vollautomatisch verwalten. Alles was da "außerhalb der Norm" läuft, macht Aufwand.

Du kannst doch nicht ernsthaft denken dass das Problem nicht bekannt ist?

Es ist im übrigen auch nicht das Bier des Kunden, wenn die unbedingt ihre Systeme umstellen wollen um synergieeffekte nutzen zu können. Ausser den Ärger, wie in diesen Fällen, hat der Kunde nichts.

Bei der ersten falschen Rechnung würde ich den falschen Betrag reklamieren. Kommt keine Reaktion bzw. keine Korrektur würde ich in der nächsten Rechnung aufrechnen, das heisst Lastschrift zurück, korrekten Betrag überweisen und parallel einen Brief zusenden.

Wie gesagt, es kann nicht die Aufgabe des Kunden sein monatlich zu reklamieren, nichts passiert und man soll noch Monate auf eine eventuelle Verrechnung warten.

Zitat

Beim Umstellen der Tarife vom Debitel-System auf das neue Mobilcom/Freenet-System ist was vergessen worden. Das wird sicher irgendwann repariert (d.h. irgendwann werden Neurechnungen stimmen) aber dann gehts um die Reparatur der bereits verschickten Rechnungen.

Ebend hier wurde bei der Umstellung handwerklich gepfuscht. Das kommt auch davon das man zigtausend verschiedene Vertragskombinationen angeboten hat. Es wird auch Kunden geben die davon profitieren, die werden aber den Teufel tun sich zu melden. Hier sollte dann, wenn Debitel/Mobilcom nicht innerhalb der Frist reklamiert, der günstigere Betrag gelten. Allerdings hat der Anbieter länger Zeit um Fehler zu korrigieren.

Ich sage dir ehrlich, hier hat sich Pest und Colera vereint, für die Kunden wird der Zusammenschluss nicht besser.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Warum 2x Sperrkosten? Es wurde an dieser Stelle nicht mal 1x Sperrkosten berechnet ;-)

Hast recht, da habe ich mich verlesen, ich dachte es wäre die Bearbeitungsgebühr für die nicht eingelöste Lastschrift, denn 2 Karten aus einem Duovertrag zu sperren, sollten den gleichen Aufwand haben, wie sie wieder freizuschalten...

Zitat

Und 2x Entsperrung ist soweit auch logisch; es sind ja immerhin 2 Karten...

Nö nicht logisch, da es ein Duovertrag ist sollte einmal Entsperrung reichen....

Davon abgesehen hat der OP sofort nach Lastschriftrückgabe angerufen, man hätte von den Kartensperren absehen können bzw. ihn infomieren über die Höhe der Kosten. Auch hat der OP keinen weiteren Brief zwischen den Rechnungen bekommen. Es wurden einfach auf der nächsten Rechnung die Positionen aufaddiert.

Sei es drum, ich bin glücklicher Weise nicht bei diesem Laden, da dieser mir schon seit Anfang an unseriös vorkam. Auch höhere Beigaben beim Vertragsabschluss reizen mich nicht so sehr - den Ärger danach, wenn etwas nicht läuft, ist umso grösser.

Gruß Marco