Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von Conni_tv
    Ich kann also auch nicht rechnen :confused:

Kommt darauf an ob man Äpfel mit Birnen vergleicht...

Rechne mal 14,95 * 66,55% = 9,95 Euro. Das heisst, ein Neukunde bezahlt 33,45 % weniger als du.

Berechnet man noch den Anschlusspreis mit ein kommt man auf die Rechnung von max4you. Ganz einfach.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Bei einem Widerruf an debitel werden die nix machen. Grund: die dürfen erst stornieren wenn die Vertragsaufhebung vom Vermittler bestätigt wird. Also muss er eh informiert werden.

Es kann, meiner Meinung nach, nicht schaden Debitel zusätzlich zu informieren.
    Damit sind diese schon vorab informiert. Vielleicht erfolgt dann auch keine Freischaltung und man hat im Streitfall bessere Karten. Das es höchstwahrscheinlich Komplikationen geben wird is klar.

tancor Grosses Kino sofort mit dem Anwalt drohen....

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich denke den Fehler hat jeder in seinem Abrechnungssytem drinn, kenne bisher keinen Anbieter bei dem ich einen Vertrag gekündigt habe und bei dem nicht der letzte Monat noch voll berechnet wurde und 3-4 Tage nach deaktivierung wieder erstattet.

Wer lesen kann... Es ist nicht der letzte Monat sondern der Folgemonat.

Zitat

Aber für was das gut sein soll die Bankverbindung auf ein Konto zu legen das nur 1€ Guthaben aufweisst kapiere ich nicht, wenn eine Lastschrift über ein paar € kommt löst die Bank die sicher aus Kulanz trotzdem ein,

Auch hier ist lesen von Vorteil. Erstens hat der OP ein Guthabenkonto, das kann schon vom Namen her nicht ins Minus kommen und zweitens sind nicht viele Banke so kulant.

Marco

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Druck alle eMails und Screenshots aus und hold die Lastschrift bei deiner Bank nach 5 Wochen zurück.

Toller Tipp, hast du noch mehr davon? Was hat das ausdrucken mit dem zurückholen zu tun? Und wenn er es nach 5 Wochen zurückholt, so er dann die erneute Buchung auch 5 Wochen stehen lassen? Theoretisch, da das Geld eh zurück ist...

Gruß Marco

saintsimon Mail an den Verein schicken. Warum willst du für deren Fehler noch Geld investieren?

@juerglein Richtig, nur fürs Einschreiben würde ich keinen Cent investieren.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Eine große KFZ-Direktversicherung verschickt zur Zeit über Gettings eine Werbe-SMS. Kam hier auf allen Gettings-Karten genau um 15.30 Uhr an. Einige Karten erhielten um 16.18 Uhr außerdem Werbung für einen Spiele-Download. Gibt also noch Werbekunden :top:

Ich habe mir gleich mehrere Applikationen gedownloadet da "garantiert keine Abzocke und ABO" dranhängt :D .

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von kekserl
    Nochmal meine Frage: Gilt auch ein Anruf an eine 0800er-Nummer als Anruf im Sinne der Aktivität?

Danke

Warum liest du dir nicht die Tarifbeschreibung vor dem Vertragsabschluss durch?

Zitat

Ausgenommen sind Verbindungen zu Sonderrufnummern (z.B. 0 900-, 0 180-, usw.), zu Kurzwahlen, ins Ausland, Rufumleitungen, International Roaming-Verbindungen, Fax-, Daten-, GPRS-/UMTS- und WAP-Verbindungen sowie SMS, EMS und MMS. Die Inklusivminuten gelten ins eigene Netz und Festnetz.

Ein Anruf zu einer 0800-Nummer sollte reichen, wenn du die Freiminuten nicht nutzen möchtest, denn

Zitat

Wird die Simkarte in 3 aufeinanderfolgenden Monaten nicht genutzt, wird eine Inaktivitätsgebühr in Höhe von 3,49 Euro/Monat berechnet. Eine SMS oder Anruf in 3 Monaten reicht aus , um keine Inaktivitätsgebühr zu bezahlen.

Alternativ auf Frei-SMS wechseln. Dann kannst du in jedes Netz eine SMS senden und du umgehst die "Inaktivitätsgebühr"

Steht alles aus Amidfs Seite.

Gruß Marco

P.S. Ab wann gelten die 6 Monate Grundgebührbefreiung? In anderen Threads liest man ja haarsträubende Geschichten...