-
Ob das jetzt hier indirekte Werbung für Eleton ist weiss ich nicht, aber mann sollte das noch sehen .
- Anschlusspreis 2*25,95 fallen angeblich nicht an. Allerdings muss man diese trotzdem bezahlen und aktiv eine 0180-Nummer anrufen um diese als Guthaben auf eine der Folgerechnungen erstattet zu bekommen
- Der Monatsgrundpreis beträgt normalerweise 4,95 Euro. Falls dieser trotzdem anfallen sollte ist jede Menge Ärger vorprogrammiert
- Es wird Mobile Web S mitbestellt. Angeblich 3 Monate kostenfrei. Sollte es nicht so sein und kann man es nicht kündigen fallen noch einmal 2*4,95 Euro pro Monat an.
- Rechnungschecker. Angeblich 6 Monate kostenfrei. Sollte es nicht so sein und kann man es nicht kündigen fallen noch einmal 2*2,99 Euro pro Monat an.
Weiter muss man bedenken, dass man sich auf Eteleon in Kombination mit Talkline einlässt. Lesestoff zu beiden gibt es reichlich.
Gruß Marco
-
Auf Teltarif gibt einen neuen Artikel "klarmobil-Sperrungen: Unternehmen rudert zurück" http://www.teltarif.de/arch/2009/kw09/s33234.html
Naja, das klingt für mich hochgradig unseriös.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Wer nicht angerufen werden möchte, kann bei der normalen T-Mobile-Hotline anrufen und mitteilen, dass er kein Telemarketing wünscht.
Grundsätzlich finde ich es aber schon okay, dass in gewisser Form Werbung betrieben wird. Manche Kunden vergessen schlichtweg, dass ihr Vertrag mit einem neuen Handy verlängerbar ist und dann ist es praktsich, wenn jemand bei ihnen anruft und Bescheid gibt.
Naja, ich habe mehrere Anläufe benötigt um die penetranten Anrufe (mindestens 1mal im Monat) loszuwerden.
Und dabei habe ich nur eine Prepaidkarte, die kaum Umsatz generiert.
Einen faden Beigeschmack hat es trotzdem, da ich bei einem anonymen Anruf nichts schriftliches in der Hand habe....
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Versuch mal diese nummer "Anwahl aus Festnetz 0180 / 522 94 94"
Oder gleich 0228/939-2202
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Man muss halt nur beim Verkaufsgespräch mal hinhören. Der Verkäufer der meiner Oma ein inkl. 50 Verkauft hat hat da expliziet mehrmals draufhingewiesen.
Toller Trick beim Onlineabschluss. Oder wird da auch explizit mehrmals darauf hingewiesen?
Gruß Marco
-
Teltarif hilft: eteleon berechnet nach Monaten "Handlingpauschale"
So jetzt hat Teltarif sich dem Thema angenommen:
http://www.teltarif.de/arch/2009/kw05/s32805.html
Mal schauen ob diese Firma, wie im Dezember, wieder zurückrudert.
Es ist auch interessant was ein Anwalt schreibt, er hält das Vorgehen von Eleton illegal und wettbewerbswidrig. Ich hoffe das die Verbraucherzentrale sich der Sache annimmt.
Gruß Marco
-
Laut Tarifinformationen wird das ganze über TPH abgewickelt. Da kann es mit den 7,50Euro ohne Mindestumsatz hinkommen.
Obwohl in dem Flyer ein Grundpreis von 9,95 Euro genannt wird...
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Marco76
DasGrobi ist wohl ein Mitarbeiter von dem Anbieter.
Mal so nebenbei @ talk+ ein schlechteres Angebot hab ich noch nie gesehen :p
Klingt eher wie ein Affilate der noch schnell Umsatz generieren will.
Gruß Marco
-
Und Eleton wurde von Drillisch siehe
oder hier direkt übernommen.
Wenn das keine "guten" Nachrichten sind 
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Das muss vor meiner Zeit gewesen sein.
Ich verbinde seit über 8 Jahren mit Mobilcom: billiges Handy+ Tariffallen und Zirkus bei der Vertragskündigung.
Vielleicht war es in der echten Anfangszeit der D-Netze mal anders.
Sehe ich auch so. Der Threadtitel ist auch unpassend. Mobilcom ist seit je her Mogelcom. Da hat die Übernahme durch Freenet genau nix daran geändert.
Interessant wird es zum Beispiel wenn die Karte gar nicht beim Empfänger ankommt und auf einmal Geld vom Konto gebucht wird.
Oder wenn der Hauptvertrag vor den 24 Monaten gekündigt wird. Dann gibt es keine Partnerkarte mehr...
Fragen über Fragen.
Gruß Marco