Beiträge von marco5

Re: o2 loop sms buchen durch kurzwahl

Zitat

Original geschrieben von holsten
    ich hörte vor kurzem das o2 loop kunden, die sms packete s, m, und l
    jetzt über kurzwahl buchen können (Kurzwahl 56673). das geht über den o2 loop tarifmanager.

Scheint zu funktionieren. Im Moment werden aber die Systeme gewartet. Ich probiere es noch einmal in 1 Woche. :D

Gruß Marco

Nee das ist nur eine o2 Macke. Wenn die was ändern - klappt dafür etwas anderes nicht. Bei mir kam der Hinweis nachdem ich o2 Werbung untersagt habe.

Gruß Marco

Re: Fragen zur o2 Rechung + alg. Fragen

Hi,

ich versuche mal ein paar Fragen zu klären.

1. Nein, denn nicht jeder Monat hat 31 Tage.

2. Doch der Grundpreis wird wieder in voller Höhe gutgeschrieben. Ausser der Azubi vergisst das mal in einem Monat :D

3. Das wieso ist einfach. Du kannst nicht rechnen (Spass). Im Ernst: Man teilt die Summe nicht durch 1,15 (warum auch?), sondern man multipliziert den Betrag mit 0,85.

4. Ich meine bis 48 Stunden. Ausserdem solltest du darüber eine SMS bekommen. Warum dir das der Chatter nicht sagen konnte ist rätselhaft.

5. keine Ahnung ob das bestätigt wird. Merken tust du das daran, das keine Papierrechnung mehr kommt. Ausserdem bekommt du eine Email, wenn die Onlinerechnung bereitliegt.

HtH

Gruß Marco

Re: ich hänge mich hier mal dran...

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    ist die umwandlung in einen ehemals card s, jetzt s-ohne-handy einfach möglich und wird nicht als vertragsverlängerung o.ä. gesehen?

ich würde gerne meine rufnummer parken und danach einen neuvertrag abschließen, möglicherweise auch wieder einen o2-vertrag.
    aber von o2 zu o2 kann ich meine nummer nicht mitnehmen, oder bin ich da falsch informiert?

Klar ist es eine Vertragsverlängerung. Aber ohne GG und mit 6 Wochgen Kündigungsfrist, quasi deine Loop mit besseren Konditionen. Es kann aber sein, das du 25 Euro für die Umstellung berappen musst.

Aus dem Genion-S kannst du dann in den Tarif deiner Wahl wechseln.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Dann solltest Du Deine Bank entweder auf dieses BGH-Urteil aufmerksam machen oder einfach mal die Bank wechseln! :) Andere Alternative wäre ein Dispo oder genügend Geld auf dem Konto! :D

Andreas lass es einfach, manche verstehen es nicht. Der OP sollte sich lieber einen Notdispo einrichten lassen, so etwas kann immer wieder vorkommen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Legen wir für ein Verfahren zusammen? :rolleyes:

Was soll das bringen? Nichts, weil es in D keine Sammelklage gibt. Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Wenn du ausserordentlich gekündigt hast, dann nicht mehr bezahlen aber auch keine Leistungen mehr nutzen.

So habe ich es gemacht und wurde aus dem Vertrag gelassen (nagut einen kleinen Fehler hat o2 auch gemacht :D )

Ansonsten wäre ich an dem Punkt von RoyalFlush.

Gruß Marco