-
Zitat
Original geschrieben von southy
Wart's bloß ab, der Götterbote kommt vielleicht noch - und die waren nicht zimperlich, die alten Götter. Wenn Zeus davon erfährt, daß Du über 30,- aus seiner Privatschatulle vertelefoniert hast, schickt er Dir Ares auf den Hals und dann Gnade Dir Gott (ein anderer).
Wie gut das Zeus nicht rechnen kann 
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Am einfachsten wäre es, wennn er dem SMS-Packet einfach widerspricht und fertig ist die Angelegenheit.
Warum soll man sich nachher mit seinem Provider zanken, wenn es vorher mit einem Dreizeiler auch sauber und unkompliziert geregelt werden kann. 
Sehe ich genauso. Das macht man dann bei jeder unerwünschten Umstellung...Bis man mal nicht informiert wurde, weil der Brief nicht angekommen ist....
Mogelkom einfach zum Laufzeitende kündigen....
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Meine ich auch, deshalb könnten wir alle noch kündigen. 
Das habe ich glücklicher Weise schon hinter mir 
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Nagel mich nicht fest, IMHO schon seit März oder so...!
o2 hat das nie mitgeteilt. Im März stand lediglich die Roaminganpassung drauf.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und selbst wenn alles im ersten Monat kostenlos ist und man kostenlos kündigen kann, man hat dadurch unnötigen Aufwand und Zeitverlust.
Mogelcom spekuliert da wohl wieder mal auf die Unachtsamkeit vieler Kunden und danach auf deren mangelnde Bereitschaft sich gegen die unerwünschte Option zu wehren.
Für mich wäre das ein Vertrauens- bzw. Vertragsbruch. Ich kaufe nur das, was ich auch bestellt habe.
Muss man bei der Mogelcom nicht damit rechnen? Talkline stellt auch einfach Verträge um, wenn man nicht fristgerecht widerspricht...
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von chrissi-os
juristisch dürfte der Fall doch eindeutig sein:
Gültig sind nur Verträge, denen beide Seiten zustimmen, und Schweigen gilt (idR) nicht als Zustimmung. Wenn Du alos nichts machts, ist diese Vertragsänderung nicht zustande gekommen und entsprechende Abbuchunen unrechtmäßig. Du kannst Die Buchungen also problemlos zurückgehen lassen. Ggfs Anzeige wegen Diebstahl stellen, wenn abgebucht wird.
Ich stimme dir zu, bis auf den Blödsinn mit der Diebstahlanzeige.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Du hast ein Paket gebucht, das im 1. Monat kostenlos ist.
Du möchtest es nun nicht weiter nutzen, also musst du es kündigen!
Dazu musst du halt eine kostenfreie Rufnummer anrufen...
Lesen ist nicht deine Stärke, gell? Der OP hat gar nichts gebucht. Du bist nicht zufällig Mogelcommitarbeiter?
-
Re: o2 - monatl. 0,00 Euro Rechnungen nach Vertragsende
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Hallo,
mein o2-Vertrag ist bereits seit einigen Monaten gekündigt und ich habe auch eine korrekte Abschlussrechnung erhalten. Seitdem erhalte ich jedoch weiterhin monatliche Rechnungen mit einem Betrag in Höhe von 0.00 Euro 
Ist das bei o2 so üblich? Ist Handlungsbedarf angesagt oder ist es okay, die 0.00 Euro Rechnungen auch weiterhin zu ignorieren?
Andy 
Alles anzeigen
War ich also nicht der Einzigste 
Nach meiner ao Kündigung habe ich auch weiter 0,00 Rechnungen bekommen, o2 hat das natürlich bestritten.
Mit Nachdruck bin ich die Rechnungen losgeworden.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
So war das damals bei Eplus auch, als die 2000 die SMS von 29 auf 39 Pfennig erhöhten... Vertrag weg und Handy bleibt...
Kann natürlich bei o2 anders sein, weil Eplus ja der SoKü nachgab und seinen "Fehler" damit einräumte. Ich weiß jetzt nicht, wie o2 das formuliert...
Wenn ich das richtig lese macht o2 eine "Kulanzkündigung" weil man als Kunde wichtig ist. Die ausserordentliche Kündigung wird trotzdem ignoriert.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Bleib doch mal sachlich!
Mit den Fakten die aus diesem Beitrag zu entnehmen sind wurde der Vertrag ca. März 07 abgeschlossen (Aussage ..."wäre übrigens noch etwa 1 1/2 gelaufen" es kann sich hier nur um Jahre handeln da es den Genion L Tarif nicht 1 1/2 Jahre gibt.)
Die Rechnung muss nicht stimmen. Man konnte Ende 06 (Oktober/November) vorzeitig verlängern. Dann bekommt der Vertrag auf die Restlaufzeit nochmal die 24 Monate drauf.
Mein ausserordentlich gekündigter Vetrag würde heute noch fast 2 Jahre laufen...
Und mit dem Handy zurückschicken ist auch Dünnpfiff von o2.
Gruß Marco