Beiträge von marco5

Re: Vergessen zu kündigen bei O2...

Zitat

Original geschrieben von kosmer
    Jetzt zur Frage:
    Wenn ich denen jetzt schreibe, dass ich den Vertrag nachträglich verlängern möchte, also der Vertrag nicht ein Jahr wegen "Nicht-Kündigung" weiterläuft, sondern eben zwei Jahre wie bei einer VVL, haben wir dann ein Anrecht auf ein subventioniertes Handy?

Ja ein neues Handy bekommst du. Der Vertrag läuft dann ab diesen Zeitpunkt wieder mind. 24 Monate.

Gruß Marco

Sehr schön. Ich hoffe o2 verliert soviel Kunden, das sie sich das nächste mal überlegen so ein Schwachsinn zu verzapfen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ich bezog mich auf Tarifwechsel - und ein Tarifwechsel muss nicht kostenlos sein. Wenn du jetzt was anderes reinphantasierst - Deine Sache. Aber nochmals, wenn ich einen Genion L abschließe und nach 6 Monate in einen Genion S wechseln will ist das mein Problem - nicht das von o2 oder auch allen Netzbetreibern.

Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein oder? Wenn ich einen Vertrag schliesse und dort steht ein Tarifwechsel kostet in der Laufzeit 25 Euro, dann auf einmal 150 Euro dann hält o2 sich nicht an den Vertrag. Verstanden?Verdrehe dir nicht die Aussagen, wie du sie benötigst.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Tarifwechselgebühren - wo liegt das Problem - wenn ich einen Vertrag mit Laufzeit habe, muss ich diese erfüllen. Fertig - basta. Wenn ich wechseln DARF muss ich die Konditionen abnicken, die o2 hier anbietet. Oder eben meinen Vertrag erfüllen. Ich kann meinen 1&1-Vertrag auch nicht einfach jetzt kündigen, weil ich gerne zu einem anderen wechseln will weil billiger, besser oder was weiß ich!

Wo das Problem liegt? Das o2 sich nicht an die Preise hält, die zu Vertragsabschluss gelten. Wie du so schön sagst, wenn man einen Vertrag mit Laufzeit hat muss o2 diesen auch erfüllen basta!

Zitat

Naja, ganz so kann man es nicht stehenlassen. Vodafone erhöht die Laufzeit der Optionen auf 24 Monate. Nichts anderes als Abzocke - ganz klar. Und für mich mehr als ärgerlich, ärgerlicher als die 0180er-Geschichte. By the way habe ich in meinen letzten 8 Jahren mit dem Handy kein einziges Mal 0180er angerufen!

Und das kann ich nicht so stehenlassen. Wenn interessiert ob du 0180-Nummern anrufst? Es gibt genug Leute die o2 als Festnetzersatz nutzen und 0180-Nummern anrufen, weil es schick ist eine 0180-Nummern zu schalten. Und warum du auf einmal auf Vodafone umschwenkst, ich denke du hast einen o2 Vertrag...

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Woher soll er denn kommen? Ich bin von D2 zu D1 gewechselt vor 3 Wochen und bereue es zutiefst. Ich habe immer perfekten Service erhalten bei Vodafone.

Dann macht der Wechsel auch Sinn :top:

Gruß Marco