-
Es sei denn, man hat einen o2 Postpaid Vertrag und übernimmt die Rufnummer der abgeschalteten Loop Prepaid SIM Karte. Dann wird auch deren (Rest-)Guthaben auf den o2 Vertrag als Guthabenbuchung übertragen und kann dort entweder mit der laufenden Grundgebühr verrechnet oder ausgezahlt werden.
Nach meinen Stand wird das Guthaben nicht auf den Postpaidvertrag übertragen wenn die Namen abweichen. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Natürlich kann ich auch nur Pech gehabt haben, von daher die Idee ist nicht schlecht und funktioniert vielleicht.
Wenn die Karte nicht mehr funktioniert bzw. abgeschaltet wurde kommt man trotzdem noch an die Daten in mein-O2, inklusive Geburtsdatum.
-
In der o2 App sieht man, wie lange der Rabatt gültig ist.
seit der neuen App steht bei mir bei keinem einzigen Rabatt mehr die Befristigung drin. In Mein-O2 sehe ich es weiterhin. Hier scheint es in der App unterschiede zu geben wenn es manche sehen, andere wiederrum nicht.
-
Wenn es nicht auf den Namen läuft wird man nicht an das Guthaben kommen.
-
Mir werden 5 von 12 angezeigt. Der Verbrauch passt aus meiner Sicht nicht. Mal schauen wie das weiter geht 
-
Ja erst seit dem Update, vorher hat die App mich mit Vornamen geduzt und und mit unmöglichen Begrüßungen. Früh um 3 mit "Guten Abend Marco"
-
Seit dem Update werde ich mit N. begrüßt, Karten kann ich weiter nicht einsehen mit dem jeweiligen Verbrauch. Pin/PUK für Datencard werden auch weiterhin nicht angezeigt.
-
Andererseits ist mir das auch lieber, weil hier Sicherheit vorgeht. Man liest ja immer wieder, das manche Banken da garnichts prüfen, zum Beispiel bei N26 und da Betrüger oder Diebe das Konto leerräumen können.
Was sollen die Banken prüfen wenn nichts gesperrt ist?
Trotzdem blöde....wenn man im Urlaub ohne Geld da steht.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Den Rest der immer wieder gleichen Story habe ich mal weggeschnitten.
-
Der wechselbonus ist doch eher eine Reaktion auf die Wechselboni von Vodafone und Telekom, die noch höher ausfallen. So bleibt man konkurrenzfähig.
Mal schauen ob die es auch mal wieder direkt anbieten. aktuell kommt es ja nur über Vermittler. Und bei MM gibt es auch beim Basic extravolumen, allerdings scheint die Einbuchung aktuell nicht richtig zu erfolgen. Immer ein Schema.
-
Also eine Dummenfang äh Abschreckungsklausel. Frage an euch wisst ihr ob der Wechseölbonus einen Tarifwechsel überlebt oder fliegt der gnadenlos raus?
-
Das mit dem Wechselbonus ist mir gestern bei MM aufgefallen. Die bieten aktuell sim-onlytarife mit Gutscheinen an.
Was mir nicht ganz klar ist wie soll o2 herausbekommen wie lange mein Vertrag beim alten Anbieter bereits läuft.