Beiträge von marco5

Ich hatte gestern den letzten Tag im Abrechnungsmonat gehabt. Ich wollte unbedingt in die Drossel rein. Ich habe aktuell 65GB frei (40GB+25GB) und habe gesern geladen bis der Arzt kommt. Der Verbrauch ist bei 64,84 GB stehen geblieben und ich habe diverse grosse Downloads gemacht. Paar Minuten nach 23 Uhr hat der dann endlich gedrosselt angezeigt. Die Multicard gurkten dann mit 1 Mbit rum (Weitersurfgarantie) und die Datenkarten liefen weiter mit Volldampf.

Mittlerweile habe ich nur noch 1 Datenkarte die einfach beim Verbrauch nicht mitzählt :-)

@wattenmeer Ich wollte in dem Topic nicht weiter offtop schreiben, daher hier

In der Monatsrechnung Mai wurden in der Abrechnung die Datenkarten mit aufgeführt, die betroffene Karte nicht

In der Monatsrechnung Juni werden gar keine Datenkarten mehr in der Rechnung aber auch kein verbrauchtes Volumen angezeigt.

Rechnung für Juli kommt in den nächsten Tagen.

Das zeigt auch aktuell 1,274 GB an. Fairer Weise muss ich sagen das es in der Webversion und in der Hust anderen Appversion genauso mit springt. Das macht 0 Sinn gerade und heisst das nicht nur die App frei dreht sondern das ganze System einen weg hat.

Die App ist so geil. Heute morgen (1. Tag im Abrechnungsmonat) 3,5 GB Verbrauch, 5 Minuten später 2,5 GB, dann mal 800 MB, 1,8GB, jetzt im Moment 1,29 GB. Wetten werden angenommen.

Heute hat es mir für 3 Sekunden eine Karte aus dem Connecttarif angezeigt, natürlich ohne Verbrauchsübersicht.

Gefühlt sind noch alle Fehler da die es seit der Einführung im Februar 2024 gibt.

marco5  ThomasK

Aaaaber zumindest beim Tagesgeld werden für Ein- und Auszahlungstag keine Zinsen bezahlt,

also wenn du heute 1 Mio überweist und morgen wieder abziehst, gibt es 0 Cent Zinsen.

Hm am Eingangstag ist ok, am Ausgangstag sollte es den Tag Zinsen geben.

Mir ging es mehr darum ob da wirklich die Buchungszeit gilt oder ob der "Buchungsschnitt" der Bank mir einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Ob es ein Trick war kann ich nicht beurteilen. Zu der Zeit hat o2 auch noch in denConnecttarifen mit unbegrenzten Kart geworben. Das machen sie so nicht mehr. Und den Dreh auf das Topic zu bekommen, die Karten haben es auch dann mit eine Vertragsverlängerung überstanden. Ob es hier User mit der Konstellation gibt, sicher. Wie Frank schreibt geniessen und schweigen.

Weiss einer von euch wie etwas folgendes ist. Mein Girokonto steht im Minus und ich überweise 23:00 Uhr noch mittels Echtzeitüberweisung drauf und das konto ist 0. Die Frage dazu gibt es einen Zeitschnitt wo dann die zinsen für den Buchungstag anfallen oder kann man bis theoretisch 23.59 Uhr das Konto ausgleichen und man zahlt in der Konstellation keine Sollzinsen.

Ins Minus geht der Zähler nicht. Wie auch, wenn der Zähler bei o2 nur hochzählen kann und nicht herunter. Was sensemunne meint, ist dass sich der Verbrauchskreis bis hin zu 50GB auffüllt und dann auf dem Wert stehenbleibt, obwohl das Datenvolumen im Hintergrund uneingeschränkt weiterläuft.

Dafür kann der verbrauch schwanken. Ich schaue jetzt und habe einen Verbrauch von 35Gb, 1 Stunde später dann 33GB etc. Heisst bei mir hat es schon mal rückwärts gezählt, ins minus natürlich nicht aber trotzdem nicht nachvollziehbar.

Du hast 14 SIM Karten durch Connect? Hab gedacht bei 12 ist Schluss. Bzw. mehr als 12 und das System wird buggy und sind nicht empfohlen.

Funktionieren alle 14 ohne Probleme?

bis vor 2-3 Jahren konnte man noch problemlos 25 Datenkarten bestellen, das klappt mittlerweile nicht mehr. Systemfehler mal ausgeklammert :-). Ich habe aktuell noch eine Datenkarte die einfach nicht mitgezählt wird (es waren 2, eine ist es jetzt noch)