Ist auch so. Genauso wie die unlimitedoption für 19,99 Euro zu bekommen. Die gibt es zwar aber ist schwer einbuchen zu lassen...
Beiträge von marco5
-
-
Ihr bekommt das System noch rund. Keine ahnung was ihr mit dem permanentes portieren bezweck, eingehend verstehe ich noch, nur jetzt auch die alte wieder rausportieren, da wird es echt schräg.
-
Hole dir zur Not eine Prepaidkarte und portiere dann die Nummer von dort weg. Kostet etwas Zeit.
Was mich etwas stutzt ist wenn du anrufst das die Nummer nicht mehr aktiv ist, kenne ich so nicht. Es müsste kommen die Rufnummer ist nicht vergeben. Wie gesagt wenn das nicht klappt, Prepaidkarte und dann wegportieren.
-
Ich würde erst einmal prüfen ob die nummer noch eventuell erreichbar ist. Anrufen kann man. Ich habe in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht das man bei o2 an der Hotline keine Fragen stellen kann die etwas schwieriger sind. Dafür werden Verträge angeboten und gebettelt das man eine 10 gibt wenn man gefragt wird, egal ob das Anliegen gelöst wurde oder nicht. Ich drücke Shuai die Daumen das er es gelöst bekommt.
-
Ist echt kurios und keine Logik dahinter.
-
ein Opt in ist nur bei einem laufenden Vertrag notwendig. Nach Vertragsende nicht, egal ob 5,10 oder 85 Tage (sofern der Anbieter das so lange anbietet.
-
Warum sollte man es nicht eine zeitlang speichern dürfen? Zumal man sich die Frage stellen kann wer so viele Prepaidkarten benötigt. als Anbieter legitim irgendwann zu sagen es reicht, natürlich sollte man das nicht so schreiben, ablehnen und fertig.
-
Wie lange dauert es bei Netzclub nach dem Post Ident? Meine Mutter war heute mittag bei der Post, bisher kam aber noch keine Rückmeldung von Netzclub.
Bei mir hatte es 3 Tage gedauert inklusive Kartenversand. eine Meldung zwischendurch hatte ich nicht erhalten.
-
Werde dann wohl morgen mal bei O2 anrufen, die scheinen zurzeit sowieso Probleme mit dem Wegportieren von Rufnummern zu haben.
Es kam so eine Standard "Portierung-fehlgeschlagen-SMS". Als Grund wurde die fehlende Freigabe der Rufnummer durch den Anbieter genannt, aber ein Opt-In ist nach meinem Kenntnisstand bei einem bereits ausgelaufenen Vertrag nicht notwendig.
Dann hat die anfrage einen Knick. Bitte einmal für Vertragsende anfragen. Hast du mal die Nummer angerufen? Nicht das diese durch einen Zufall noch/wieder aktiv ist.
Gesetzlich ist die Frist 30 Tage (seit 2021), s. hier: https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html
Was der Anbieter daraus macht (z.B. 90 Tage) ist seine Sache. Kann natürlich sein, dass das bei O2 oder auch der Telekom dann 90 Tage sind. Ich drücke dir die Daumen das es nur am fehlenden Opt-In liegt.
Warum sollte es an einem fehlenden Opt-in liegen wenn der Vertrag beendet ist?
-
Warum so kompliziert? Wenn du über mein-O2 ein neues Passwort anlegst kannst du das dann auch in der App nutzen.