Beiträge von carrera1988

    Guten Abend,


    ich habe eine techn. Frage, zur Überbrückung bis Glasfaser geschalten wird habe ich den O2 my Home M Flex schalten lassen welcher im my AllinOne inklusive ist.
    Hier gibt es offiziell VDSL25, die Fritzbox synchronisiert mit ↓ 35,0 Mbit/s↑ 7,5 Mbit/s.


    Leider bekommt ich aber nur den Durchsatz der bei VDSL25 üblich ist - mein Problem hierbei ist das die Fritzbox das nicht weiß, die Drosselung muss an einer anderen Stelle stattfinden.


    Weiß jemand wo?


    Hatte jemand deswegen schon mal Kontakt mit der techn. Hotline? Entweder das man die Drossel raus nimmt oder die DSLAM-Datenrate Max. so einstellt das sie dem tatsächlichen Durchsatz entspricht - sonst kommt die Fritzbox mit ihrem QoS nicht mit und ein Download stört z.B. meine VPN Verbindung bis zur Unbenutzbarkeit.


    Grüße :-)

    [USER="113580"]marco5[/USER]
    Ja, das habe ich. Aber nicht zum ersten Mal, daher bin ich nun etwas verwundert.
    Zumal die SMS dafür aber auch eine Woche zu spät käme, VVL ist schon komplett durch



    Mir ist nur wichtig das nichts passiert, ich bin immer etwas skeptisch wenn man solche Codes etc. unaufgefordert zugesendet bekommt

    Hallo,


    ich bin schon lange bei o2/Telefonica und habe heute folgende SMS bekommen (von Service):


    Lieber o2-Kunde, unsere Händler können nur mit Ihrer Zustimmung auf auf ihre Daten zugreifen. Bitte nennen Sie Ihrem Händler den folgenden Code: XXXXXXX. Falls Sie diesen Vorgang nicht veranlasst haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Viele Grüße Ihr o2 Team



    Was ist das? Woher kommt das? Und was ist zu tun bzw. was kann das ausgelöst haben?


    Grüße :-)

    91154 Roth, Äußere Abenberger Straße 52
    91166 Georgensgmünd Mäbenberg, 53FF+HMv


    Da keimt Hoffnung auf das einer dieser Sender endlich für LTE am Campingplatz Waldsee reichen könnte und für Entlastung des schwachen 3G Signals sorgen könnte. Vom Berg aus müsste es eigentlich reichen :D


    [...]Geocaching-Fans stehen irgendwie nicht so sehr auf TEF, scheinbar weil die abgedeckte Fläche nicht so groß ist. Oder nicht real nutzbar.


    Was nützt einem eine TEF Fake-Basisstation, die schmal angebunden oder dauernd überlastet ist?


    Ich bin aktiver Geochacher mit über 1000 gehobenen Caches, bisher hat mich das TEF-Netz dabei nie so im Stich gelassen das gar nichts mehr ging.
    Im Mai habe ich den GC7ZXQE gehoben, das Gebiet sollte sich jeder mal ansehen der schlechtes Netz sehen will, TEF nur E, Telekom nur E, aber KPN ein bisschen 3G ;-)

    Hallo Frank,


    In der Überschrift schreibst du "Bestpreis-Tarifkonditionen für VVLs / NVs im Mai", steht das NV für Neuverträge, d.h. sind die Konditionen auch für Neukunden möglich?
    Meine Nachbarin ist auf der Suche nach einem neuen Vertrag mit viel Volumen, weil sie mit ihrer Familie in Vietnam kommuniziert, sie hatte vorher Yourfone und den Vertrag gekündigt, so wie ich es verstanden habe, läuft der in 3 Monaten aus. Kann man die O2 Verträge auch im Voraus bestellen wie bei DSL?


    Besten Dank vorab!
    Timo


    Der Frage würde ich mich anschließen, ich möchte meinen Schwiegervater ausstatten, der bisherige Telekomvertrag ist zum Ende Juli gekündigt und ich möchte das Thema rechtzeitig angehen :-)