Beiträge von carrera1988

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern von Telefonica die finale Aussage zu dem Problem bekommen, es gibt wohl ein 1,2TB großes Datenpacket welches beim Unlimited eingetragen wird (Würde passen, die 600GB entsprechen dem halben regulären Abrechnungszeitraum) und aktuell wird auch eine Drossel-SMS verschickt aber die gedrosselte Geschwindigkeit ist weiter LTE-MAX.
    Es ist der komplette nationale Traffic Flat enthalten.
    Warum unser Vertrag dann auf 3G und 1Mbit gedrosselt wurde konnte man mir im Nachgang nicht erklären, inzwischen läuft auch wieder alles mit 4G und LTE-Max. Die Technik von o2 versucht jetzt die SMS zu unterdrücken... Damit kann ich aber leben, einfach nicht beachten :D


    Ich habe vergangene Nacht eine Anlage synchronisieren lassen welche gerade an einem Standort ist wo Nachts sowieo keine Menschen sind und somit auch niemand gestört wird, hate die kompletten 1,8TB synchronisiert und ist nicht gedrosselt. Es kamen aber die Info-SMS zur Drosselung...
    Somit wurde das Thema zufriedenstellen und gemäß den AGBs gelöst :-)


    Zu viel Zeit haben Du und die TEF-Leute scheinbar aber auch.
    Oder aber ihr arbeitet alle 3 kostenlos.
    Einfacher Dreizeiler reicht: „Stellen Sie bis zum 01.04. den vereinbarten Leistungsumfang (Internet-Flatrate inkl. LTE und maximalem vor Ort verfügbarem Datendurchsatz) her. Ansonsten kündige ich fristlos“.


    Dass Dich der teurere Anbieter DT am Ende billiger gekommen wäre, hast Du hoffentlich verstanden. Durch TEF werden Eure betrieblichen Abläufe gestört, was Euch massig Arbeitszeit (und damit Geld) kostet.


    Gut das ich nach Zeit bezahlt werde ;-)


    Spaß beiseite, da ich eigentlich mit TEF noch länger zusammenarbeiten möchte bekommen Sie ihre Chance ihren Fehler im Guten wieder gutzumachen.
    Das Angebte von der DTAG war so viel teurer, das kommt erst ganz spät in Betracht wewil sich da dann gegenüber der bisherigen Lösung nicht mehr rechnet.



    Zitat

    Nur die 1 MBit/s Drosselung oder auch LTE Cut-Off?


    Ist natuerlich eine doofe Situation, wenn es irgendein Limit gibt finde ich sollte das schon offen kommuniziert werden, allerdings finde ich das es fast nicht ohne Limit geht, vorallem wenn man an die Multicards denkt, Bei o2 Business gibt es immerhin 5 Multicards, bei o2 Free Unlimited für Privatkunden sogar offiziell 10 und inoffiziell angeblich 25 Karten.


    Da wäre leicht Traffic im TB Bereich möglich, wenn man z.B. in einer Firma die Multicards an einzelne Abteilungen verteilt, oder privat Datacards an Nachbarn und Freude. Wenn sich dann mehrere Karten auf eine bestimmte Station und eine bestimmte Tageszeit konzentrieren, würde das Netz schnell in die Knie gehen.


    Inkl. LTE-Cut-Off


    Ein kommunziertes Limit ist kein Problem, mich stört das vorgehen von TEF. Wenn im Kleingedruckten oder den AGBs steht das es nach 600GB vorbei ist dann kann ich das in meiner Kalkulation miterfassen.


    Natürlich könnten wir TEF richtig "fertigmachen", man hat us nämlich pro Vertrag 4 MultiCards angeboten ;-)
    Aber als fairer Vertragspartner haben wir mit einem Vertrag pro Anlage kalkuliert und nicht mit einem Vertrag für 4 Anlagen... Leben und Leben lassen...


    Zitat

    Was übertragen denn die anderen Nutzer so?


    Die anderen Karten, soweit überhaupt schon aktiv, liegen zwischen 10 und 200GB da wir aktuell den Initalsync der Anlagen gestoppt haben und nur aktuelle Daten übertragen.

    Zitat

    Es gibt doch beim Unlimited gar keine „Free-Drosselung“...


    Scheinbar doch...


    Zitat

    Bei Vodafone hatten wir mal das Thema Roaming. Ein Mitarbeiter ist die Türkei gefahren und hat 3.000€ Daten verbraucht in 24 Std., daraufhin bekommt man einen Warnhinweis vom Netzbetreiber um zu reagieren. Gesperrt wurde automatisch aber nicht - haben wir dann getan :-) Grundsätzlich finde ich das aber nicht verwerflich nach dieser kurzen Zeit zumindest darauf hinzuweisen, ob Sperre richtig ist sei dahingestellt.


    Warnung, Rückfrage, Hinweis, alles kein Problem...


    Zitat

    Hast Du TEF einen Termin gesetzt, ab dem TEF vertragsgemäß zu leisten hat (und bis zu dem Du die Grundgebühr nur anteilg zahlst, weil TEF nur anteilig leistet), und bei weiterer Verweigerung der vertraglichen Leistung eine fristlose Kündigung in Aussicht gestellt?


    Ich habe nächsten Dienstag einen Termin mit Vertriebler und Gebietsleiter wo wir das Thema besprechen. Wir zahlen aktuell nichts für die Verträge (Angebot war 9 Monate GG Befreiung bei 33 Monaten Laufzeit). Ich habe schon gedroht alles Rückabzuwickeln.


    Zitat

    Ob jetzt Business oder Privat =Wenn Unlimited nicht Unlimited ist,hat's den Namen nicht verdient.


    Wenn es solche internen Grenzen geben sollte,ist das doch einfach falsch einen Tarif so anzubieten.


    Das traurige ist ja, ich finde es auch nicht in den AGBs welche ich mir vor Vertragsabschluss auch durchgelesen habe...

    Hallo zusammen,


    ich habe für meinen Arbeitgeber 30 Verträge mit dem o2 Free Business Unlimited abgeschlossen um Mobile TV-Befahrungsanlagen an unser Rechenzentrum anzubinden.
    Dazu hatten wir einen Vertriebler von Telefonica bei uns im Haus und haben ihn auch vorab über die geplante Nutzung der Karten aufgeklärt.


    Diesen Monat gingen nun die ersten Karten in den Live-Betrieb und die Anlagen haben eine Art "Erstsynchronisation" gestartet, dabei sollten die Videos der letzten Wochen/Monate synchronisiert werden.


    Je nach Anlagen sind das Datenmengen zwischen 250GB und 4TB. Normalerweise kommen pro Monat ca. 100 - 150GB pro Anlage zusammen.


    Leider wurde bei allen Anlagen welche mehr als 600GB übertragen haben die Free-Drosselung aktiviert.


    Ich habe das heute mit den Vertriebler von Telefonica besprochen und er war selber von der Praxis überrascht und meinte "die Technik hätte da ein Limit eingestellt".


    Jetzt habe ich mit die AGBs durchgelesen und nichts dergleichen gefunden, weder eine Drosselung nach XXXGB noch ein FairUser Prinzip innerhalb von Deutschland.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Tarif und größeren Datenmengen im ersten Monat gemacht?
    Ich finde es sehr Schade das man da vorab nicht vernünftig aufgeklärt wird, dann hätten wir ins uns ein Konzept zur Erstsynchnisation überlegt - aber der Vertriebler meinte das sei nicht nötig...


    Grüße

    Ich durfte heute mal Himmel unnd Hölle erleben, aktuell ist eine Basisstation in meiner Nähe gestört (lt. o2-Netzcheck), leider schon die ganze Woche, und ich bekomme tagsüber trotz vollem LTE-Empfang selten mehr als 1Mbit, vorher so um 15Mbit. Die Störung befindet sich in 90419 Nürnberg, nähe Friedrich-Ebert-Platz.


    Bei Bekannten heute in Röthenbach, nähe Röthenbach-Center 90449, dafür konstante 100Mbit im Downstream und 20 im Upstream :top: