eSim Apple Anbieter Frage

  • Zum heutigen Start von iOS 12.1 startet ja auch die Dual-Sim Funktion im iPhone....


    zum Start werden in Deutschland als reine eSim Anbieter "GigSky" und "Truephone" starten, welche verschiedene Pakete anbieten die rund um die Welt gelten


    Weiß jemand in welchem Netz die beiden Anbieter in D funken?


    Mein Gedanke: Vodafone als Physikalische Sim, und wenn einer der beiden zB das Telekom Netz nutzt, ein Datenpaket davon über die eSim nutzen und in einem Gerät eine möglichst gute Abdeckung (VF + TK) zu haben....


    Beide Anbieter bieten angeblich LTE Zugang an...


    Da es die selben Produkte dieser beiden ja schon lange über die Apple SIM im iPad gibt kann eventuell jemand dazu etwas berichten ?

  • Truephone nutzt in Deutschland Vodafone, bei GigaSky bin ich nicht sicher, kann sein das die sogar bei mehreren Anbietern roamen.


    Aktuell sind die Tarife aber nur was fuer Globetrotter. Denn sie koennen keine Sprachtelefonie (wahrscheinlich weil es die eSIM bis jetzt nur bei manchen iPads gab) und sind auch wirklich ziehmlich teuer. Einziger Vorteil ist das mehrere Laender inklusive sind. Bei Truephone auch Australien, Hongkong, Neuseeland und USA. Bei GigaSky auch Russland und Ukraine.


    Wuerde da ehrlich gesagt erstmal abwarten ob da nicht fuer die eSIM iPhones noch besser Tarife kommen.


    Oder wenn nicht, dann umgekehrt deinen Vodafone-Tarif auf die eSIM aktivieren lassen, und irgendeine Roaming-SIM als nanoSIM stecken.

  • Ich hätte auch mal eine Frage zur eSIM bzw. Dual-SIM beim iPhone XS. Ich habe einen Hauptvertrag bei der Telekom und bei Vodafone einen Zweitvertrag. Wie rum sollte man eurer Meinung nach das ganze anstellen? Telekom als eSIM und Vodafone als physische SIM oder andersrum?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Bei Beiden bekommst du eine eSIM, also eigentlich egal. Man könnte den Hauptvertrag als eSIM machen, dann kannst du im Ausland z.B. eine lokale Nano SIM einlegen. So mache ich es.

  • Und dann nutzt das iPhone automatisch beide Datenvolumen oder stellt man dann ein welche Karte bzw. welches Datenvolumen genutzt wird?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Du musst einstellen welche Karte für Datendienste genutzt werden soll.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ah ok. Und das könnte man dann mit einem Klick ändern wenn man dann die Zweitkarte für Daten nutzen möchte?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ja, nur eine Karte geht für Daten, für Telefonie und SMS können beide genutzt werden (nicht gleichzeitig). Tausch der Datenfuntion dauert ca. 5 Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!