Drosselung o2 Free Business Unlimited


  • Das traurige ist ja, ich finde es auch nicht in den AGBs welche ich mir vor Vertragsabschluss auch durchgelesen habe...


    Wenn das da nich drin steht, die beworbene Leistung faktisch nachweisbar nicht erbracht wird zu den in der Beschreibung dargelegten Maßstäben ,stellt das für mich -der darauf hinweist,dass er rechtlicher Laie ist :D - einen Sonderkündigungsgrund da, der in solch einem grossen Fall wie hier eventuell m.M.n. von einem Anwalt geklärt werden sollte/könnte.


    Sofern es denn wirklich nachgewiesen werden kann?!

  • Verbleiben die Geräte eigentlich im LTE Netz oder werden diese ebenfalls in das 3G geschubst?


  • Ich habe nächsten Dienstag einen Termin mit Vertriebler und Gebietsleiter wo wir das Thema besprechen. Wir zahlen aktuell nichts für die Verträge (Angebot war 9 Monate GG Befreiung bei 33 Monaten Laufzeit). Ich habe schon gedroht alles Rückabzuwickeln.


    Rückabwickeln gibt es nicht. Das heißt fristlose Kündigung.
    TEF geht auch bei der Vertragslaufzeit sportlich an die Sache ran. Da war doch was gewesen, dass ein Mobilfunkvertrag nur max. 24 Monate lang sein darf. Hmm...


    Zu viel Zeit haben Du und die TEF-Leute scheinbar aber auch.
    Oder aber ihr arbeitet alle 3 kostenlos.
    Einfacher Dreizeiler reicht: „Stellen Sie bis zum 01.04. den vereinbarten Leistungsumfang (Internet-Flatrate inkl. LTE und maximalem vor Ort verfügbarem Datendurchsatz) her. Ansonsten kündige ich fristlos“.


    Dass Dich der teurere Anbieter DT am Ende billiger gekommen wäre, hast Du hoffentlich verstanden. Durch TEF werden Eure betrieblichen Abläufe gestört, was Euch massig Arbeitszeit (und damit Geld) kostet.

  • Aber Goyale, er agiert doch gar nicht als Verbraucher, natürlich kann er deshalb rechtswirksam mehr als 24 Monate Laufzeit vereinbaren...

  • Hast ja Recht... Daran hatte ich nicht gedacht.
    Um auch Erbsen zu zählen: Natürlich ist er ein Verbraucher. Aber kein privater ;).

  • Auch als privater Verbraucher kann ich einen Vertrag über ein Dauerschuldverhältnis länger als 24 Monate abschließen, zumindestens wenn ich das Einzelvertraglich vereinbare und nicht über AGB. Wird faktisch nicht vorkommen als Endverbraucher, der einen Mobilfunkvertrag will, aber ist möglich....


  • Leider wurde bei allen Anlagen welche mehr als 600GB übertragen haben die Free-Drosselung aktiviert.

    Nur die 1 MBit/s Drosselung oder auch LTE Cut-Off?


    Ist natuerlich eine doofe Situation, wenn es irgendein Limit gibt finde ich sollte das schon offen kommuniziert werden, allerdings finde ich das es fast nicht ohne Limit geht, vorallem wenn man an die Multicards denkt, Bei o2 Business gibt es immerhin 5 Multicards, bei o2 Free Unlimited für Privatkunden sogar offiziell 10 und inoffiziell angeblich 25 Karten.


    Da wäre leicht Traffic im TB Bereich möglich, wenn man z.B. in einer Firma die Multicards an einzelne Abteilungen verteilt, oder privat Datacards an Nachbarn und Freude. Wenn sich dann mehrere Karten auf eine bestimmte Station und eine bestimmte Tageszeit konzentrieren, würde das Netz schnell in die Knie gehen.

  • Auch als privater Verbraucher kann ich einen Vertrag über ein Dauerschuldverhältnis länger als 24 Monate abschließen, zumindestens wenn ich das Einzelvertraglich vereinbare und nicht über AGB. Wird faktisch nicht vorkommen als Endverbraucher, der einen Mobilfunkvertrag will, aber ist möglich....


    Kommt im „Festnetz“ für Glasfaser mit lokalen Versorgern durchaus öfters vor. Bei mir z.B.

  • Nur die 1 MBit/s Drosselung oder auch LTE Cut-Off?
    o2 Free Unlimited für Privatkunden sogar offiziell 10 und inoffiziell angeblich 25 Karten.

    offiziell gibt es für den Free Unlimited 0 Multikards.... sollte ich falsch liegen bitte um infoquelle ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • offiziell gibt es für den Free Unlimited 0 Multikards.... sollte ich falsch liegen bitte um infoquelle ;)


    Zumindest nicht kostenfrei (ausgenommen Providerangebote).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!