Drosselung o2 Free Business Unlimited

• offiziell gibt es für den Free Unlimited 0 Multikards.... sollte ich falsch liegen bitte um infoquelle ;)

Hier muss man aufpassen da Martyn mal wieder nicht alles mitgeschnitten bzw. verstanden hat.

Im Eingangspost und im Betreff steht klar und deutlich das es sich um den O2 free business unlimited handelt. Dort sind bis 4 Multicard kostenfrei inklusive.

Auch das mit den Multicards beim normalen free unlimited ist nicht neu, das hat vodafrank bereits mehrfach kommuniziert.

• Dann nehme ich das natürlich zurück. Falls die Geschichte denn so passiert sein sollte. Sind hier ja immer die gleichen Trolle, die angeblich so schlechte Erfahrungen machen und sich ständig wenig hilfreich einbringen.

Hier einmal zusammengefasst wie man das Zeilnetz offiziell abfragen kann. Auf Android gibts das ganze auch als App.
    Die Zeigt denn sogar anhand der Vorwahl direkt an aus welchen Netz die Nummer stammt (wenn man nicht die Vorwahlen alle im Kopf haben sollte):
    https://i.imgur.com/9omgKHv.jpg

Zu der Problematik mit Goyale: Die Ignore-Liste findet ihr in euren Benutzereinstellungen, unter Konto ganz unten auf der Seite. Einfach den Usernamen dort eintragen und es ist ruhe.

• Wenn es wirklich so unerträglich wäre, hätte TEF keine Kunden und TEF wäre hier nicht mehr vertreten...

Privatkunden zahlen monatlich 5 oder 7€. So lange Whatsapp und Instagram laufen, passt das halbwegs. Telefonie ist für viele Privatkunden nicht wichtig.

Firmenkunden haben höhere Ansprüche.

Interessant wäre für mich tatsächlich, wieviel % der Kunden jedes deutschen Netzbetreibers Firmenkunden sind. Ich vermute, dass hier VF stark ist.

• Privatkunden zahlen monatlich 5 oder 7€. So lange Whatsapp und Instagram laufen, passt das halbwegs. Telefonie ist für viele Privatkunden nicht wichtig.

Interessant wäre für mich tatsächlich, wieviel % der Kunden jedes deutschen Netzbetreibers Firmenkunden sind. Ich vermute, dass hier VF stark ist.

Würde mich auch interessieren.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Was gibt es denn bezüglich des eigentlichen Problem mittlerweile zu vermelden? Gab es denn jetzt eine Lösung oder Information woran es lag?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Hallo,

Privatkunden zahlen monatlich 5 oder 7€. So lange Whatsapp und Instagram laufen, passt das halbwegs. Telefonie ist für viele Privatkunden nicht wichtig.

Das ist neuerdings wohl so. Die Angebote aus der Drillisch-Familie sind wirklich gnadenlos günstig und passen für viele preisbewusste/sensitive Kunden.

Zitat

War lange so. Inzwischen regiert dort der Kostenrechner.

Zitat

Laut Aussage des Telekom CEOs gestern sei T bei Geschäftskunden Marktführer.

Ich weiß von einem großen DAX-Konzern, die seine komplette Belegschaft (40.000 Leute) "über Nacht" von VF zu T migriert hat. Das muss Gründe gehabt habe und nciht alleine nur der Preis.
    Deren Telefonanlage hatte eine Funktion wo man zwischen Anwahl der Firma und Nebenstelle zwei Ziffern schiebt und dann direkt auf dem dazugehörenden Diensthandy (bisher VF) landet.

zurück zu o2: Wenn sie den o2 free busines "unlimited" drosseln wollen (müssen), sollten sie es wenigstens fair sagen.
    Just my 0,02 Euro :-)

• Ich denke heute ist es fast egal wo man Kunde ist, jeder Netzbetreiber liefert das was der Kunde braucht. Manchmal mehr, manchmal weniger. Und ja - der Kostendruck steigt aus meiner Sicht. Die Firmen sind nicht mehr bereit 50% mehr zu bezahlen als beim Wettbewerber (wo man dafür vielleicht 20% mehr Leistung bekommt). Und was heißt mehr Leistung, sicherlich im Auge des Betrachters. Wenn heute Unternehmensberatungen - davon kenne ich viele - bei O2 sind heißt das doch das O2 nicht so schlecht ist wie immer erzählt hier.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hallo zusammen,

ich habe gestern von Telefonica die finale Aussage zu dem Problem bekommen, es gibt wohl ein 1,2TB großes Datenpacket welches beim Unlimited eingetragen wird (Würde passen, die 600GB entsprechen dem halben regulären Abrechnungszeitraum) und aktuell wird auch eine Drossel-SMS verschickt aber die gedrosselte Geschwindigkeit ist weiter LTE-MAX.
    Es ist der komplette nationale Traffic Flat enthalten.
    Warum unser Vertrag dann auf 3G und 1Mbit gedrosselt wurde konnte man mir im Nachgang nicht erklären, inzwischen läuft auch wieder alles mit 4G und LTE-Max. Die Technik von o2 versucht jetzt die SMS zu unterdrücken... Damit kann ich aber leben, einfach nicht beachten :D

Ich habe vergangene Nacht eine Anlage synchronisieren lassen welche gerade an einem Standort ist wo Nachts sowieo keine Menschen sind und somit auch niemand gestört wird, hate die kompletten 1,8TB synchronisiert und ist nicht gedrosselt. Es kamen aber die Info-SMS zur Drosselung...
    Somit wurde das Thema zufriedenstellen und gemäß den AGBs gelöst :-)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ich habe vergangene Nacht eine Anlage synchronisieren lassen welche gerade an einem Standort ist wo Nachts sowieo keine Menschen sind und somit auch niemand gestört wird, hate die kompletten 1,8TB synchronisiert und ist nicht gedrosselt.

1,8TB brauchen bei 50mbps Upstream (ideal Fall) 3 Tage und 8 Stunden, das ist heftig und Beachtenswert zugleich ;)

• Wunderbar, zeigt - Fehler passieren immer mal. Die Grenzen dürften selten erreicht werden, sodass es durchaus möglich ist, dass es sich um einen der ersten Fälle handeln könnte, wo jemand aktiv nachfragt, sodass dies auch korrigiert werden kann. Die nun zu Stande gebrachten Übertragungswerte sprechen für sich und reichen für das gewünschte Ergebnis/Nutzen aus. Preis/Leistung somit optimal... Alles (inkl. eigener Reaktion) richtig gemacht.

Danke für die klasse Rückmeldung [USER="113601"]carrera1988[/USER]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!