-
Zitat
Übrigens: Ganz ohne Datenoption zahlt man bei o2-Laufzeitverträgen doch 9,27 € pro MB, oder? Das hieße, daß sich das Internet Pack S erst ab einem Datenvolumen von 540 kB lohnt - mit zehn mal Navigieren pro Monat dürfte man da deutlich drunter bleiben!
Glaub ich nicht. Ich hab auf meinem BlackBerry Wayfinder 8. Ich nehme als Beispiel mal die Strecke Nürnberg - Schwabach, also ca. 27KM, bin ich am Wochenende gefahren und hatte dabei ein Programm zum Traffic zählen an.
Die Berechung bis die Navigation beginnt kostet ca. 130KB.
Kartenmaterial was im Lauf der Zeit anfällt sind rund 600KB.
Wenn man das Programm beendet meldet es sich ab, kostet ~10KB.
Macht 740KB für eine einfache Fahrt, dabei wurde aber außer acht gelassen das
-eine Neubrechung etwa 60KB-80KB braucht, ist einmal passiert weil eine Baustelle im Weg war.
-Ich wegen Funklöchern(?) 4 Abbrüche hatte und dabei natürlich die Blockrundung auslöst, macht im schlimmsten Fall 40KB.
Genau gebraucht hab ich 862KB. Würde also ohne Datenopton gute 9 Euro kosten, zzgl. der Tagesnutzungspauschale.
-
Ich schätze er bleibt als "Mit-Handy" bzw. mit höherer Subvention (im Vergleich zur neuen Flat) erhalten.
-
Okay, ich werd's aber erstmal offline probieren, muss eh in die Stadt.
Und wenn ich sie gleich mitnehmen kann icst das doch auchnicht schlecht.
-
Ob man's zusammenlegen kann weiss ich nicht, MultiCard ist aber kein Problem, siehe Signatur.
-
Hab grad mit o2 telefoniert, die haben meinen Auftrag für eine 3 MultiCard verbummelt.
Kann ich eine zusätzliche MultiCard auch im Offline-Shop bekommen, möchte jetzt nicht nochmal bestellen und warten.
Was ich vergessen habe zu fragen, angenommen ich bekomme im Offline-Shop eine MultiCard und o2 schickt trotzdem noch eine, gibt's dann für mich irgendwelche Probleme?
-
Meine auchnicht 
Schwankt zwischen 60-200KB/s. Bin gestern sogar beim telefonieren 2mal rausgeschmissen worden.
-
Klar gibt es Shops die einem Geld geben, meist sind das aber Verträge mit größeren Haken, also hohe Grundgebühr, unverschämte Minutenpreise, etc.
Bei einem Vertrag wie du ihn anstrebst kannst du nicht wirklich viel rausholen, wirklichen Verhandlsungsspielraum gibt's erst bei den höheren Verträgen.
Ich würde dir ein o2 Inkl. 50 mit Handy empfehlen. Kostet monatlich 10 Euro, deine Tochter kann sich ein Handy raussuchen und wenn der Vertrag online abgeschlossen wird bekommt ihr monatlich noch 15% Rabatt auf die Rechung, effektiv kostet der Vertrag dann eben 8,50 Euro.
-
Das Problemchen tritt laut Hotline entweder wegen Umbauarbeiten oder Überlastung auf. Genaueres wurde mir leider nicht verraten.
-
Okay, gut. Dann is ja noch alles in Ordnung. ch war mir jetzt nichtmehr ganz sicher wie es bei meinen ersten beiden MultiCards war...
-
Ich gestehe ein schlechtes Gedächtnis zu haben!
Wenn man die zusätzliche MultiCard bestellt, bekommt man dann per SMS oder E-Mail-Bescheid das der Auftrag eingegangen ist bzw. kann man das irgendwo nachprüfen?