Beiträge von dieter.k

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Zieh wenn das Kabel dran ist oben das Menü runter und dann USB Verbindung bereitstellen oder so ähnlich.

Die Software ist für das Handy (noch) nicht gemacht :rolleyes:;)

Vielen Dank für die prompte Hilfe. Hat geklappt.

Schönen Abend noch.

Hallo an Alle,

ich habe mir heute das Galaxy bei o2 geholt. Bei meinem Gerät ist absolut kein Branding vorhanden. Einfach Klasse das Teil. Allerdings habe ich schon auch seit ein paar Wochen ein Nokia N 86 8 MP. Ein Vergleich beider Geräte ist meines Erachtens wie ein Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln. Kameramäßig und auch von der Wertigkeit des Materials liegen hier Welten !! dazwischen. Vom Material und der Haptik her gesehen wirkt das Samsung Galaxy absolut billig. Habe übrigens mit dem N 86 keinerlei Sliderprobleme etc.

Ich habe mit dem Galaxy allerdings Probleme wenn ich mit meinem PC ( Windows Vista ) auf den Speicher zugreifen will und z.B. Bilder herunterladen will. Das Galaxy erscheint als Laufwerk, ich kann allerdings nicht darauf zugreifen. PC Studio erkennt das Handy ebenfalls nicht. Alle Treiber sind installiert. Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen. Ach so, ich habe das Handy unter Telefoninfo / Weitere Einstellungen / Verwendung nur als Massenspeicher möglich auf "Ja" gestellt. Allerdings funktioniert es auch nicht wenn dieser Punkt deaktiviert ist.

Ich kann Dir nur sagen, dass Skype zur Zeit nicht läuft. Skype hat meines Wissens ein anderes SIP Protokoll welches ohne eigenen VOIP Clienten wohl nicht läuft. Vielleicht hilft Dir die Suche weiter bzw. der Support von Skype. Tut mir leid.

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Hier wird immer mal wieder davon gesprochen, dass bei "Firmeware"-Aktualisierungen vielleicht auch die Kamera (noch) besser wird.

Bleiben denn bei "Firmeware"-Aktualisierungen die persönlichen Daten (SMS, Kontake) erhalten?

Ja,
    bei den Firmwareupdates bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten. Allerdings sollte man rein vorsorglich vielleicht vorher doch ein Backup erstellen. Es kann ja mal die Verbindung zum PC aus verschiedenen Gründen unterbrochen werden oder so ein Update aus anderen Gründen vielleicht mal "in die Hose" gehen. Habe ich allerdings bisher noch gottseidank noch nie gehabt.

Kann übrigens zur Akkulaufzeit folgendes berichten: Freitag Abend nach dem Kauf voll aufgeladen.. habe dann ca. 15 Minuten telefoniert ( VOIP und GSM ), UMTS, WLAN und VOIP immer an, E-mail Programm immer an ( Abruf alle 10 Minuten ) viel getestet z.B. FM Transmitter, Fotos gemacht, Internetradio gehört, etwas gesurft, und dann noch etwas Navi.

Der Akku war hatte dann heute um 16 Uhr noch einen Strich und meldete sich per Warnton. Da kann man ja nun wohl nicht meckern. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich über Nacht immer den Energiesparmodus eingeschaltet habe.

Re: Re: Re: Transmitter und SIP Voip Klient

Zitat

Original geschrieben von holon
    und ab wann soll die voip dann auch über skype funktionieren?

Soviel ich weiß wird Skype, wenn überhaupt, irgendwann auf dem N 97 laufen. N 97 ist allerdings Symbian S60 Version 5.0. Auf unseren Geräten ist meines Wissens Skype nicht vorgesehen. Warum auch ?, ist erstens um es als Festnetzersatz zu gebrauchen viel zu teuer und 2. besticht ja gerade die Möglichkeit bei den S 60 Version 3.2 Geräten die Möglichkeit über den nokiaeigenen VOIP Client mehrere Provider z.B. Dusnet, Sipgate und den eigenen Telekom Festnetzanschluss ( mit Hilfe der FritzBox als Server ) gleichzeitig laufen zu zu lassen. Kann man mit Skype überhaupt nicht vergleichen.

Transmitter und SIP Voip Klient

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Welche Erfahrungen hast _Du_ denn jetzt mit dem FM Transmitter? Lässt der sich auch im Auto akzeptabel nutzen?

BTW.: Hat schon jemand den SIP-VoIP-Clienten ans Laufen gebracht? Vielleicht sogar am SIP-Server einer Fritz!Box?

Der FM Transmitter funktioniert prima. In jeder Hinsicht, genauso wie schon vorher beim N 85. Lässt sich in meinem Fahrzeug ( mit Dachantenne ) einwandfrei nutzen. Internetradio mit FM Transmitter ist super. Navi habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Gehe aber mal davon aus dass es wie beim N 85 auch einwandfrei geht. ( die Geräte N 85 und N 86 sind sich wirklich sehr ähnlich. )

Sip - Voip habe ich auch eingerichtet. Läuft ebenfalls einwandfrei. Habe zwei Provider konfiguriert ( 1 x Sipgate und dann noch meinen Telekom Anschluss über die FritzBox ).

Diese Handy ist einfach in jeder Hinsicht ein HIT !

Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit der Verarbeitung von Nokia Handys. Ich hatte bisher folgende Geräre: N 70, N 80 iE. E 65, E 51, N 82, N 85, N 79, E 75 und jetzt das N 86.

Ich kaufe mir allerdings meine Geräte auch ausschließlich hier vor Ort bei ansässigen Händlern. Das hat immer den Vorteil dass ich mir das Gerät vorher ansehen und die Verarbeitung testen kann. Lieber bezahle ich dann ein paar Euros mehr und habe die Gewissheit dass ich mein Gerät auch von der ersten Stunde an nutzen kann und es nicht wochenlang in irgendeinem Service Center schlummert.

Schönen Sonntag an alle hier.

Übrigens Empfangsqualität und Sprachqualität sind ebenfalls einwandfrei.

Hallo und guten Abend.

Ich habe seit heute auch ein N 86 und bin mehr als begeistert. Sehr gute Verarbeitung ( besser als das N 85 welches ich auch schon hatte ) und rundum ein Super Teil. Allerdings habe ich eine Frage : Wenn ich den UKW-Sender einschalten will kommt die Meldung: "Funktion nicht unterstützt". Ich bekomme den Sender einfach nicht zum Laufen. Softwareversion: 10.086, TYP RM 484

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Transmitter ?

Edit: Problem hat sich erledigt. Spracheinstellungen müssen auf "deutsch" eingestellt werden. War werksseitig auf "automatisch" eingstellt und dann geht es nicht, da der Transmitter nicht in allen Ländern erlaubt ist .

Hallo an alle,

Kann mir jemand sagen ob das Internetradio so wie z.B. beim E 75 und anderen N- Serie Geräten integriert ist ?

ich hatte am letzten Freitag die Gelegenheit im Nokia Shop mir ein N 97 anzusehen, habe aber noch nicht einmal das Internetradio gefunden. Die Verarbeitung war wirklich super aber das ist wohl so in etwa auch das einzig Tolle an dem Gerät.

Im übrigen wird Voip über Sip laut ( etwas verschämter Aussage ) des Mitarbeiters im Shop nicht kommen sondern nur Skype. Wenn er recht hat werden die Kunden nun nicht nur von den Mobilfunkanbietern sondern auch noch von Nokia als Verbraucher bei der Anbieterauswahl eingeschränkt.

Die fehlende VOIP Funktion und der nicht vorhandene Xenon Blitz ist für mich ein k.o. Kriterium. In meinen Augen ist das N 97 von den Funktionen her nur ein kastriertes N-Serie- Handy welches das Geld sicher nicht Wert ist.

Ein Touchscreen allein macht noch kein Multimedia Handy aus, zumal noch nicht einmal eine virtuelle Quertz Tastatur vorhanden ist. Die Tastatur vom E 75 z.B. ist schon allein von der Tastengröße her viel angenehmer.

Ich habe zur Zeit ein N 82 :) und ein E 75 sowie ein Samsung i 900 Omnia in Betrieb. Gerade das " alte " N 82 und auch das E 75 ist dem N 97 in vielem überlegen.

Schönen Sonntag noch an alle hier.

Hall / Echo

Guten Abend,

ich habe meine FritzBox 7270 auch mit der Laborversion versehen und das Telefonieren mit meinen Nokia Handys N 82 und N 85 funktioniert hervorragend ein- sowie ausgehend. Allerdings habe ich bei beiden Handys einen sehr starken Hall beim telefonieren, d.h ich höre mich immer nochmal selber ( Echoeffekt ).

Als ich meine Handys direkt mit Sipgate verbunden hatte und die Fritz Box lediglich die Internetverbindung über WLAN zur Verfügung stellte, hatte ich den Echo Effekt nicht.

Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte ? Was kann man evtl. noch einstellen.

Gruß Dieter