Beiträge von dieter.k

Re: Ständig kleine Aussetzer bei VoIP

Ich habe das E 51 jetzt ca. 4 Wochen und habe genau das gleiche Problem. Die VoIP Verbindungen mit der Fritz Box Fon W-Lan und Sipgate sind von der Sprachqualität mit Sipgate super, allerdings ab und zu mit Aussetzern. Ich weiß allerdings nicht ob es an den Teilnehmern auf der " anderen Seite " liegt denn ich habe bisher nur das Festnetz in den Niederlanden und das Mobilfunknetz von o2 über WLAN angerufen. Auf jeden Fall habe ich mit meinem E 65 diese Probleme nicht. Werde weiter beobachten und berichten.

Gruß an Alle

Mal kurz was zur Akkulaufzeit. Ich benutze mein E 51, wie auch zuvor mein E 65 als "Haupttelefon", d.h. Voip über Sipgate zu Hause und unterwegs o2 Genion ( UMTS Netz ).

WLAN und Intenettelefonie ist also immer an, Netzscanintervall steht auf 5 MIn. und ich schalte das Gerät nie für längere Zeit aus. Ich habe so eine Akkulaufzeit von etwa 2 Tagen d.h. am 2. Tag abends kommt es ans Netz. Habe allerdings dann oft noch zwei Striche. Hinzu kommen noch je nach Bedarf E-mail Abruf und etwa eine halbe Stunde Internetradio mit der LGJukebox.

Alles in allem ist der Akku nach meinen Erfahrungen nicht besser oder schlechter als der vom E 65, welcher bei mir etwa die gleichen Werte hat. Für meine Bedürfnisse ist es so wie es ist top !! :)

Übrigens funktioniert VOIP einwandfrei mit Sipgate.

Schönen Abend an alle Fans dieses tollen Handys.

Ich habe seit gestern das E 51 (silber) und kann dieses Handy wirklich nur empfehlen. Hier ein kleiner Umriss:

Sehr solides edles Gehäuse,

kein Knarzen,

stabile schnelle Software,

Tasten sind fest und haben einen guten Druckpunkt,

Wecker ist nun endlich individuell einzustellen ( nach Wochentagen )

sehr guter Klang beim Telefonieren sowie auch über Lautsprecher,

Internetbrowser ist schneller als bei allen Vorgängermodellen die ich kenne,

Voip ist einwandfrei,

Empfangsleistung beim WLan ist besser als z.B. beim E 65 oder N 80 i,

Allerdings hat man hier nur noch einen Internetbrowser für Web und Wap, was mich zunächst etwas irritiert hat. Wap-Seiten wie z.B das o2 active Portal haben rechts und links auf dem Display einen Rand, den man aber wegbekommt wenn man den Zoom auf 125 % stellt.

sehr schön ist auch dass man beim Surfen wie beim E 60 das Bild drehen kann, es also etwas größer ( besser gesgt breiter hat. Opera Mini läuft übrigens auch einwandfrei.

Meine gekauften Programme wie z.B. LG jukebox, IM Plus, oder Bestprofiles laufen ebenfalls einwandfrei.

Im Vergeleich zu all den Macken die z.B. das E 65 und auch mein altes E 70 hat toppt das E 51 alles !!

( Hoffentlich nicht nur für ein paar Wochen denn bei den ganzen Erfahrungen mit Nokia in der letzten Zeit kann man ja schon gar nicht mehr glauben, dass es doch noch ein Handy gibt was wirklich auch hält was es verspricht. )

Warten wirs mal ab.

Grüße an Euch alle hier

Ich habe seit März 2007 ein E 65 ( Mokka ) mit o2 Branding im Betrieb und seit einigen Wochen als 2. Handy noch ein ungebrandetes E 65 in rot.

Beide Handys arbeiten einwandfrei in allen !! Bereichen und die Akku-Laufzeit ist bei 2-3 Tagen meines Erachtens völlig ausreichend.

Ich telefoniere ca 45 Minuten am Tag über WLAN ( VoiP Sipgate ) höre Internetradio ( ca. 2 Std. ) surfe im Internet Ca. 1 Stunde und hole drei bis viermal E-mails ab.

Als alter Symbian "Hase" ( hatte E 70, N 80 und N 80 i ) kann ich sagen dass das E 65 alles bisher dagewesene toppt. Bestechend finde ich immer wieder die Sprachqualität insbesondere bei Voip.

Wenn man all das hier in den Foren so ließt, abblättern der Farbe etc. kann ich beinahe wirklich nur glauben, dass ich Glück gehabt habe. Allerdings haben in meinem Kollegenkreis mittlerweile 5 Personen ein E 65 und die sind alle völlig zufrieden.

Ich wünsche allen hier viel Spaß mit dem E 65

Hallo,

ich möchte nun als Neuling hier auch mal was zu diesem Thema zum Besten geben.

Ich habe mein E 65 ( mit o2 Branding aus Vertragsverlängerung ) seit Ende März 2007 und kann absolut überhaupt nichts Negatives sagen. Ich benutze es täglich privat und auch dienstlich und weder die Farbe blättert irgendwo ab noch hat es irgendwelche äußerlichen oder "innerlichen" Mängel.

Slider ist hervorragend, Voip mit mehreren Providern funktioniert einwandfrei, und die Akkulaufzeit beträgt ca. 2 Tage. ( VOIP und Wlan immer an, Dualmodus immer an, Internetradio ca 2 std. am Tag, 5-6 mal E-mails abrufen und ein bisschen surfen ). Da kann man ja nun wohl nicht meckern.

Kurzum, auch wenn es mir für einige von Euch leid tut:
    Es ist das beste Symbian- Handy was ich bisher hatte. ( hatte vorher E 70, N 80 und N 80 i ).

Grüße an Alle hier