Ich habe seit dem 13.01.2008 ein silbernes N 82 und bisher überhaupt noch keine Probleme in irgendeiner Form gehabt. Es ist das beste Gerät !! neben dem E 51 welches ich überhaupt hatte.
Beiträge von dieter.k
-
-
Natürlich kann man den Bewegungssensor ausschalten: Menü / System / Einstellungen / Allgemein / Personalisieren / Display / Bildschirm drehen..auf "Aus".
-
Road Sync deinstallieren
Zitat :RoadSync deinstallieren / Problem
Vielleicht kann mir hier jemand speziell für´s E51 mal helfen.Ich habe da ein mittelgroßes Problem.
Normalerweise benutze ich MailforExchange.
Ich dachte, ich könnte doch einfach mal RoadSync ausprobieren.
Hab mir die Demo installiert, eingerichtet und dabei all meine Termine und Kontakte vom Exchange gelöscht.
So ein Mist aber das ist noch nicht so schlimm. Per Datensicherung konnte ich alles zurück ins Outlook spielen.Das Problem, was ich eigentlich habe ist in meinem Telefon Nokia E51.
Ich habe RoadSync direkt wieder deinstalliert aber unter den Postfächern habe ich immer noch ein RoadSync Logo mit Fragezeichen stehen.
siehe Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo rbueld,ich hatte das gleiche Problem. Installiere RoadSync noch einmal und deinstalliere es dann wieder. Bei mir war dann auch der Eintrag in den Postfächern weg.
Schönen Abend und viel Erfolg
Gruß
Dieter -
VoIP mit Fritz!Box
Hallo Taba,
ich habe manchmal das gleiche Problem. Habe auch eine FritzBox und als Voip Provider Sipgate. Allerdings tritt es bei mir nur sporadisch auf. Meistens meldet das N 82 sich automatisch wieder an, oft jedoch auch nicht.Diese "Krankheit" hatten bisher alle meine WLan Handys ( E 70, N 80i, E 65 und jetzt auch das N 82 ). Lediglich mein E 51, welches ich auch noch in Betrieb habe hatte diese Macke bisher nicht.
Konfiguration ist im Sip-Profil bei mir unter "Anmeldung" "immer an".
Scheint ein Nokia-Problem zu sein, denn ich hatte auch in der Vergangenheit andere Provider ( DUS.Net und GMX ). Dort trat das Problem auch auf. Meine IP Adresse des Handys ist übrigens immer die Gleiche.
Vielleicht wissen ja andere User etwas darüber und können uns helfen.
Gruß Dieter -
Hallo an alle hier,
ich habe seit gestern das N82 ( ungebrandet ) und bin absolut zufrieden damit. Tastatur incl. Navigationskreuz super, kein Knarzen der Tasten oder des Gehäuses etc. Super verarbeitet !!!! wie auch schon alle meine anderen Handys,
E 65 und E 51.Ich kaufe mir allerdings nie !!! meine Handys im Internet und feilsche um ein paar Euros, sondern ziehe es vor hier vor Ort in die Shops zu gehen und die Geräte anzusehen. Ich konnte gestern im Geschäft drei N 82 testen und ihr werdet es wohl kaum glauben aber alle drei waren einwandfrei !!!
Preis übrigens 189 Euro mit T-mobile "my Faves " (Schubladenvertrag) ( keine Anschlussgebühr und den ersten Monat keine Grundgebühr ) Nach 6 Monaten kann ich den Vertrag auf Basic umstellen und zahle für den Rest nur noch 9.95 Euro monatlich. habe das Handy also wenn ich mich nicht verrechnet habe für 443 Euro bekommen.
Für diesen Preis habe ich es im Netz noch nicht gesehen.
Im Übrigen finde ich diesen Thread für jemanden der etwas über die vielfältigen Funktionen des Gerätes wissen möchte sehr uninformativ, da es hier wirklich überwiegend um das Unwort "Knarzen" und schwabbelige Tasten handelt. Schaut mal in den E 51 Thread ...dort kann man noch was lernen.
Schönen Sonntag an alle hier.
-
Folgende Nokia Geräte hatte ich bereits und alle haben einen eingebauten Voip Client: E 60, E 61, E 61i, E 70, N 80i, E 65, E 51. Zusätzliche Programme sind nicht nötig. Funktioniert eigentlich bei allen gut mit Sipgate oder Dus.net.
-
Voip
Hallo an alle N 82 Besitzer. Hat schon jemand Erfahrungen mit Voip Qualität gemacht ? Ich habe z.Zt. ein E 51 und bin von der Sprachqualität des E 51allgemein und auch über Voip begeistert. Wie siehts beim N 82 aus. WLAN Empfang scheint ja gut sein. Bleiben Voip Verbindungen stabil oder gibt es Aussetzer ?
Gruß an alle hier
-
[QUOTE] Original geschrieben von x_merlin_x
Hallo Dieter,vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Leider hat es der Port bei mir wohl doch nicht gebracht
Nach ca 40 min. ist das Telefon schon wieder nicht erreichbar.SIPGATE klingt gut. Aber ich bezahle ja schon für eine Festnetzflat bei 1und1 und dann noch extra für Sipgate zahlen? Denke da bleib ich doch bei meiner alten Quatsche ohne WLAN VOIP.
Wie machst Du das? Du brauchst doch DSL zuhause. Hast Du eine Festnetzflat bei Sipgate zusätzlich? Ich zahle momentan 30 für 3DSL und 16 Euro für die Telekom. Ergo 46. Vertrag läuft noch bis 08/08.
Gruß Merlin [/QUOTE
Hallo Merlin,ich habe noch den T-com Anschluss weil ich ihn leider noch bis Juni 2008 Vertragsende bei GMX ) für DSL benötige. Danach schaue ich mich nach einem anderen Provider für DSL um weil ich von der Telekom ganz weg will. :)Telefoniert wird damit wie gesagt schon lange nicht mehr.
Da ich viele Auslandsgespräche habe, rechnen sich die 3.95 für Sipgate obwohl ich auch noch bei o2 die Handyflat habe. Zum Testen kannst Du Dir doch mal bei Sipgate einen kostenlosen Sipgate Basic account mit einer Festnetznummer holen. Vielleicht rechnet es sich ja für Dich dann später doch wenn den Account erweiterst.
Viele Grüße Dieter.k
-
Hallo an alle hier,
ich betreibe mein E 51 wie auch schon zuvor mein E 70, N 80i und E 65 völlig problemlos als Festnetzersatz seit ca. einem Jahr mit einem Sipgate Plus Account ( 3 Ortsnetznummern ) an meiner Fritz Box Wlan.
Da ich bei GMX einen DSL Anschluss habe, hatte ich davor zunächst Versuche mit GMX gestartet, die auch als die Voip Software von Nokia STUN automatisch unterstützte, das gleich Problem wie ihr es habt aufwiesen. Danach habe ich mir dann bei Sipgate einen Account eingerichtet und alles nach deren Angaben konfiguriert und... es läuft bis heute hervorragend.
Ich habe WLAN bei dem E 51 immer an, d.h. wenn ich meine Wohnung verlasse und wieder zurückkomme bucht es sich sofort immer wieder ein.
Übrigens ein Kollege von mir ist auch bei 1 und 1 und hat ähnliche Probleme.
Hier eine kleine Liste von Anbietern mit denen es auch nicht funktioniert:
Sipkom, Bellshare, und Pepphone laufen entgegen ihrer Angaben auf den Internetseiten, bei mir nicht !! Kann anrufen aber nicht erreicht werden.
Dus.net ist zwar gut aber die Sprachqualität ist im Vergleich zu Sipgate mies.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent
-