Beiträge von dieter.k

1und1 Schwierigkeiten

Will mich hier auch nochmal zu Wort melden. 1 und 1 funktionierte noch nie hundertprozentig stabil auf den E und N Geräten. Es liegt nicht an der Nokia Software sondern irgendwie an 1 und 1. Ich habe seit drei Jahren meine Nokia Handys mit mehreren Providern zufrieden als Festnetzersatz genutzt, allerdings nie mit 1und1 wegen der bekannten Probleme. Bei 1und1 hatte ich immer das Problem dass nach gewisser Zeit entweder eingehende oder ausgehende Anrufe nicht mehr funktionierten.

Ich habe zu Anfang mal in diesem Thread daraufhingewiesen dass man sich einen Gratisaccount bei pbxes.org holen kann und 1und1 dort konfigurieren kann. Das Handy ist dann mit pbxes.org zu verbinden und schon kann man über 1und1 anrufen und angerufen werden. Man kann sogar über seinen 1und1 Account telefonieren wenn man keine W-LAN Verbindung zur Verfügung hat. Man macht dies dann einfach über Callthrough bei PBXES. Dies mache ich zur Zeit und es klappt hervorragend. Lohnt sich allerdings nur wenn man bei seinem Handy Provider eine Flat hat.

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen dass der neue Nokia Client einfach "Spitze" ist, denn es läuft so ziemlich jeder Voip Provider problemlos. Ich habe jetzt zwei Monate Dus.net, Sipgate und Simply-Connect ohne Probleme am laufen.

Zitat

Original geschrieben von DerED
    :) Ich weiß, ich hab ja weiter oben alle meine Werte aufgeschrieben... :)

Hab bei mir schon alles versucht, über neues Profil anlegen, alles löschen, verschiedene Werte eingegeben aus verschiedenen Foren usw usw... Aber funktioniert immer noch nicht.
    Könnte vielleicht dran liegen dass ich bei 1&1 bin... Da gibts scheinbar öfters probleme mit dem Voip. Wobei mein E51 und E66 nicht so rumgesponnen haben! :(

Gruß,
    Ed

Hallo und guten Abend,

ich habe nun seit 1 Woche auch ein N 85 und bin mehr als zufrieden mit der VOIP Telefonie. Der nachgelieferte Nokia Client ist entgegen meiner Befürchtungen einfach Spitze. Bei mir laufen Sipgate, Simply-Connect und 1 und 1 völlig problemlos.

1und1 geht allerdings, und nun komme ich zu "DerED", nur zuverlässig in beide Richtunen auf einem Umweg mit einer virtuellen GRATIS !! Telefonanlage von PBXES.org. Benutze das schon seit ca. einem halben Jahr ohne Probleme. Googelt mal nach PBXES.org oder benutzt in diesem Forum mal die Suche. Irgendwo hatte jemand die Konfigurationseinstellungen von pbxes, die zugegeben nicht ganz einfach sind, hier mal niedergeschrieben.

Bei normaler SIP Konfiguration ohne Pbxes war auch bei meinen ehemaligen N und E- Serie Geräten ( E70, E65, E51,N80i,N82,N958GB ) dann spätestens nach 24 Stunden bei 1und1 ohne Pbxes der Ofen aus, das heißt eingehende Anrufe kamen dann nicht mehr durch.

Nun hier noch etwas zu Sipgate: Die Konfigurationseinstellungen die man sich von Sipgate per SMS zuschicken lassen kann funktionieren laut Aussage von Sipgate selbst, nicht einwandfrei. Habe von denen die SMS per E-mail angefordert, daraufhin die SMS bekommen und eine E-mail mit dem Hinweis dass sie vermutlich nicht funktionieren. Sie hatten recht, es ging nicht.

Sipgate müsst Ihr ganz normal unter "Verbindung - SIP-Einstellungen" per Hand konfigurieren und im Voip Klienten nur stun:sipgate.de, sowie Euren Benutzernamen und Euer Kennwort eintragen. Dann muss es laufen.

Übrigens läuft das Ganze bei mir ohne irgenetwas an meiner FritzBox zu verändert zu haben.

Gruß an Alle hier und viel Erfolg

Also stimmen die Aussagen in dem von mir angegeben Link doch. Zur Zeit ist es also nicht möglich für einen normal sterblichen User, der nicht in einem Forum herumliest und im Internet sucht, das N 85 einfach zu erwerben und Voip einzurichten.

Nokia jedenfalls bietet zur Zeit nichts dies bezüglich sondern verkauft mit den neuen N-Geräten eindeutig eine unvollständige Mogelpackung, denn unter den Features auf der Nokia-Seite ist "Internettelefonie" mit aufgeführt.

Traurig aber wahr.

Zitat

Der integrierte VoIP-Client der N79/N85 (ohne Fring, Gizmo, Nimbuzz) ist sogar einiges besser als in den bisherigen Versionen.

Das wäre ja schön aber bisher konnte noch niemand verraten wie man ihn nun konfiguriert. Die Bedienungsanleitung hilft ja da nun auch nicht weiter.

Vielleicht könntest Du den Leuten hier ja mal helfen wenn Du ihn zum Laufen gebracht hast.

Ich sehe ja schwarz bezüglich des VOIP Klienten von Nokia.

Wenn meine Englischkenntnisse mich nicht in die Irre geführt haben und Nokia sich nicht doch noch besinnt, besteht wohl in der Zunkuft nur noch die Möglichkeit mit sogennnten 3rd Party Clients wie z.B. Fring oder Gizmo VOIP Telefonate mit dem N85, N79 und N96 zu führen.

siehe hier: http://conversations.nokia.com…8/08/the-report-of-t.html

Bin übrigens in jeder Hinsicht froh, dass ich mir letzte Woche nicht das N 85 sondern das N 95 8GB geholt habe. Habe das N 85 ausprobieren können und mit dem N 95 8GB vergleichen können und muss sagen die Verarbeitung des N 95 8GB ist insbesondere im Hinblick auf den Slider und die Displayhelligkeit erheblich besser. Von den Fotos und Videos ganz zu schweigen. War das Knock out für N85 bei mir.

Ich hoffe allerdings für Euch alle, dass ich vielleicht die im o.g. Link enthaltenen Postings nicht ganz richtig interpretiert habe und Voip vielleicht doch noch verwirlicht wird.

OK !! Der Klügere gibt nach. War schon immer so.

Bist Du eigentlich mit Nokia verheiratet oder hast Du dort Aktien ???

Lies mal mehr hier bei TT im Nokia Forum. Dann wirst Du leider feststellen müssen, dass dieser Konzern schon so viel Mist und Halbheiten auf den Markt gebracht hat, dass man sicherlich zuerst davon ausgehen muss dass es am Gerät liegt. Hatte bisher das E 70, E 80, E 80i, E 65, E 51 und jetzt das N 82. Kann also sehr gut mitreden.

Dieses wird sicherlich mein letztes Nokia sein denn ich habe sicherlich kein Problem damit, wieder auf HTC mit Windows Mobile umzusteigen. Ist schon etwas profssioneller als die sog. Nokia Handys und mit Fring funktioniert IP-Telefonie sehr gut

Im Übrigen war hier nicht der Mensch schuld sondern mangelnde Info eines VOIP Providers.

Was will uns das nun sagen ??? Dass man aufmerksamer lesen sollte !!

In diesem Sinne und Tschüß

So nun melde ich mich nochmal wegen der Akkulaufzeit und meinem Sipagte Account. Es lag wohl eindeutig daran, dass Sipgate die Konfigurationseinstellungen geändert hat.

Ich habe heute morgen den Sipgateaccount neu konfiguriert und bei den Proxyservereinstellungen beim Gebiet nichts eingetragen. Habe mich genau an die bei Sipgate vorgegebenen Einstellungen gehalten. Das N 82 war seit ca. 10.00 Uhr eingebucht und hat jetzt immer noch alle Balken. Also so, wie ich es bisher auch gewohnt war.

Das Problem ist gelöst und es lag nicht an der neuen Firmware. Ziemlich dummer Zufall das der Fehler genau an dem Tag aufgetreten ist an dem ich das Update gemacht hatte aber dumme Zufälle gibt es nun mal auch im Leben.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend. :)