1und1 Schwierigkeiten
Will mich hier auch nochmal zu Wort melden. 1 und 1 funktionierte noch nie hundertprozentig stabil auf den E und N Geräten. Es liegt nicht an der Nokia Software sondern irgendwie an 1 und 1. Ich habe seit drei Jahren meine Nokia Handys mit mehreren Providern zufrieden als Festnetzersatz genutzt, allerdings nie mit 1und1 wegen der bekannten Probleme. Bei 1und1 hatte ich immer das Problem dass nach gewisser Zeit entweder eingehende oder ausgehende Anrufe nicht mehr funktionierten.
Ich habe zu Anfang mal in diesem Thread daraufhingewiesen dass man sich einen Gratisaccount bei pbxes.org holen kann und 1und1 dort konfigurieren kann. Das Handy ist dann mit pbxes.org zu verbinden und schon kann man über 1und1 anrufen und angerufen werden. Man kann sogar über seinen 1und1 Account telefonieren wenn man keine W-LAN Verbindung zur Verfügung hat. Man macht dies dann einfach über Callthrough bei PBXES. Dies mache ich zur Zeit und es klappt hervorragend. Lohnt sich allerdings nur wenn man bei seinem Handy Provider eine Flat hat.
Ansonsten kann ich nur nochmal sagen dass der neue Nokia Client einfach "Spitze" ist, denn es läuft so ziemlich jeder Voip Provider problemlos. Ich habe jetzt zwei Monate Dus.net, Sipgate und Simply-Connect ohne Probleme am laufen.