wie sagte ein Kunde heute morgen so schön: wie billig muss das eigentlich noch werden, bis Araber und Chinesen im großen Stil einsteigen?
Beiträge von Erik Meijer
-
-
in der Tat, in der Summe eher zu vernachlässigen, aber einfach geschmacklos und zeigt, dass in den oberen Etagen offenbar immer noch eine Relaitätaferne herrscht, die besorgniserregend ist. Auch wenn es ein Incentive für Mitarbeiter war, da muss ich so viel Sensibilität haben, um das nicht durchzuführen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Rendite? Wo?
-Andi-
wenn Du das Rendite nennst...
-
über 8 % :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn man Hinweg und Rückweg betrachtet wäre man da aber schnell bei ner Marathonstrecke.Natürlich kann man es mal machen, besonders wenn man Urlaub hat und auch das Wetter passt, aber doch nicht mehrmals die Woche und dann auch noch bei schlechtem Wetter.
Wenn Du die Kohle hättest würdest Du Dir n Segway kaufen oder?

-
ich stelle fest, dass die ersten langfristig denkenden Käufer zurückkommen. Und Leute über Aktien nachdenken, denen ich das nie zugetraut hätte...Vorboten, dass die Talsohle nicht mehr weit ist?
-
Zitat
Original geschrieben von garnixan
danke für Deine Antwort. Das man beim Investment bei Kaupthing Risiken eingeht, war allen klar. Aber dafür haben wir auch hohe Renditen versprochen bekommen und sind den Darlehensvertrag eingegangen. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Ich beschwere mich ja auch nicht, daß es gekommen ist, wie es kam. Als gierig dargestellt zu werden, finde ich unfair. Die höhere Rendite wurde durch höheres Risiko erkauft. Die Sache ist schief gegangen und man versucht zu retten, was zu retten ist.das ist ja auch mehr als verständlich, dass Du das versuchst. Aber Du gehörst dann für mich zu denen, die vorher ihr Hirn eingeschaltet haben und sich bewusst entschieden haben für die Anlage dort. Viele sehen einfach nur den hohen Zinssatz, vergessen in dem Moment alles, was sie jemals gelernt haben (das sind nicht alles unwissende Lieschen Müllers, die da Geld anlegen...) und sehen vor lauter Dollarzeichen die Risiken nicht mehr. Das gilt für viele Sparer wie eben leider auch für viele Manager...
Was mir nicht gefällt is das viele "hätte man" "war doch absehbar" etc. pp. - nicht nur hier vereinzelt, sondern vor allem die ganzen Experten, die jetzt durch die Medien tingeln. Wo waren die denn vor dem Ausbruch der Krise? Wenn es doch alle gewusst haben, dass es so kommt, wieso hat denn dann keiner was unternommen? ...
-
Zitat
Original geschrieben von garnixan
Hallo Siemensanier,daß der Kunde, der dem Anbieter mit der besten Verzinsung und Einlagensicherung aus dem Mutterland des Finanzinstitus sein Geld gegeben hat, Schuld trägt, ist aus meiner Sicht der Dinge so nicht richtig.
Zum einen sind wir Kleinstsparer lange Jahre bei Deutschen Banken nicht erwünscht gewesen. Daher haben wir uns auf die Angebote der (ausländischen) Direktbanken konzentriert. Und zum anderen haben wir eben zu wenig Geld, um einem Zinssatz von 3,8 % zu akzeptieren, der letztlich durch die Teuerungsrate wieder kompensiert wird.
Der Kunde trägt keine Alleinschuld. Aber es ist nicht allein die Gier der Manager, die uns in diese Situation geführt hat. Und wenn ich bei Bank A 4 % bekomme und bei Bank B 5.5 % beispielsweise für das gleiche Produkt, dann muss ich doch mal fragen, warum das so ist. Nur wegen der geringeren Vertriebskosten? Oder vielleicht eben auch wegen höherer Risiken? Aber das will ja nie jemand hören... selbst schuld, aber nicht alleine würde ich das nennen. Gerade bei Island war ja beispielsweise im Banken-Thread im Werbeforum immer wieder auch von Warnungen zu lesen. Viele hat das dennoch nicht abgehalten...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Dann lauf mal so 10-30km einfache Strecke. Selbst mit dem Fahrrad oder auf Skates ist das nicht wirklich schön.Das hab ich im Sommer früher zwei Wochen lang mit Kindern und Jugendlichen gemacht und zwar täglich. Und das war sehr wohl schön. Man sieht und erlebt Dinge, da glaubt man gar nicht, dass es die gibt.
Deine Ausreden, warum man nicht vor die Tür kann sind echt unendlich oder?
-
Adler gönne ich es, wenn er spielen darf. Aber für Enke tut es mir echt leid. Sehr sympathischer Sportsmann! Gute Besserung!